psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
10.10.2010
Harry macht den Unterschied von Henrik Diekert




Altona 93 – FC Bergedorf 85 4:0 (1:0)

Altona 93: Hinz – Ansorge, Clausen, Kappler (29. Sall), Bugrov – Nadj (74. Akgül), Leuthold – Rodrigues Oliveira, Jurkschat – Mus (74. Weiss), Hadid
Bergedorf 85: Braun – Pettersson, Sobczyk, Oduro-Opuni, Goldgraebe – Iscan, Rohrberg – Kunath, Carolus – Gürel (62. Landau), Örün (75. De la Cuesta)
Tore: 1:0 Jurkschat (36.), 2:0 Mus (53.), 3:0 Jurkschat (63.), 4:0 Weiss (76.)
Schiedsrichter: Sebastian Born (Bergstedt): Das 2:0 war äußerst umstritten, zumal der Linienrichter mindestens mit der Fahne zuckte. Sonst ok.
Beste Spieler: Jurkschat - Keiner
Zuschauer: 774

„Harry Jurkschat ist heute voran gegangen, hat Signale gesetzt. Er ist seit Wochen stark und viel präsenter als in der letzten Saison.“ Thomas Seeliger wusste nach dem Abpfiff, beim wem er sich in erster Linie für die drei Punkte bedanken durfte. Mario Jurkschat machte eines seiner besten Spiele im Trikot von Altona 93, legte zwei Tore auf und vollstreckte zwei Mal selbst, eine klasse Leistung.

Das großartige Wetter lockte zahlreiche Familien in die Adolf-Jäger-Kampfbahn, sie sahen von Beginn an ein munteres Fußballspiel, das in den ersten 45 Minuten aber arm an Highlights war. Erdinc Örüns Drehschuss, knapp am Pfosten vorbei (17.), markierte die gefährlichste Szene in den ersten 35 Minuten. Dann Freistoß, 25 Meter vor dem Tor, Mario Jurkschat. Flach um die schlecht gestellte Mauer herum zum 1:0. Fünf Minuten später hätten die Gäste ausgleichen können, doch Yayar Kunath verpasste freistehend den richtigen Moment zum Abschluss und wurde dann gestört.

„Ich hätte so etwas in der Pause nicht erwartet, bis dahin war es ausgeglichen. Wir haben unsere Leistung nicht gebracht, da ist es nebensächlich ob das zweite Gegentor aus dem Abseits fiel“, zeigte sich auch Manfred Nitschke von dem Zusammenbruch seiner Bergedorfer im zweiten Durchgang überrascht.

In der 49. Minute traf Mustafa Hadid mit einem schönen Schuss nur das Außennetz, ehe Jurkschat den Ball vier Minuten später über Tobias Braun hob und Mümin Mus zum 2:0 einschieben konnte. Dem Treffer waren aber wohl sowohl gefährliches Spiel von Jurkschat als auch eine Abseitsposition von Mus voraus gegangen.
Bergedorf stellte den Spielbetrieb in der Folgezeit ein, Altona setzte immer wieder Nadelstiche. In der 63. Minute staubt Jurkschat einen abgewehrten Schuss von Hadid zum 3:0 ab, ehe er den eingewechselten Silvano Weiss mit einem Zuckerpass bediente, und der 19-Jährige quasi mit seinem ersten Ballkontakt im Herrenbereich den Endstand herstellte. Zwischenzeitlich konnte sich Tobias Braun noch auszeichnen, als er einen Nadj-Hammer spektakulär parierte (71.).

„Ich freue mich das wir in diesem tollen Rahmen eine gute Leistung gezeigt haben, endlich konnte ich mal entspannt an der Linie stehen“, frohlockte Thomas Seeliger später und hofft, endlich so etwas wie Konstanz in die Auftritte seiner Elf zu bringen. Konstanz würde auch den Elstern gut zu Gesicht stehen, die sich als Tabllen-Zweiter wie schon gegen Schnelsen wehrlos in ihr Schicksal ergaben.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!