psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.10.2010
Sinneswandel im Hamm von




Hamm United FC – SC Sperber 2:2 (1:2)

Hamm United FC: Koch – Buchholz, Weber, D. Barlak, Müller – A. Aykurt, Marschall (46. H. Aykurt), M. Barlak (78. Karimi) – Kunkel, Yilmaz (67. Ayik) – Koßatz
SC Sperber: Voß – Haßforther, Reiher, Radsack, Dau – Pornhagen, Nendza, Burhorst (67. Masurat), Grünert – Schloo (58. Illmer, 88. Olde), Harms
Tore: 1:0 Kunkel (14.), 1:1 Harms (21.), 1:2 Nendza (25.), 2:2 M. Barlak (55.)
Schiedsrichter: Nehls (SC Eilbek): kleine Unsicherheiten, insgesamt aber gut
Beste Spieler: M. Barlak – Pornhagen, Harms
Zuschauer: ca. 100

Wer in den vergangenen Wochen ein Spiel von Hamm United besucht hat, bekam zwei Dinge: fußballerische Magerkost und einen Uli Schulz, der beharrlich vom Aufstieg redete. Zumindest das Letztere hat sich mit dem aktuellen Spieltag erledigt. „Wir haben unsere Ziele jetzt korrigiert. Für uns geht es um den Klassenerhalt oder einen einstelligen Tabellenplatz“ verkündete Schulz nach Spielschluss. Unter der Woche, so Schulz, sei er ganz schön wütend geworden. Vor allem, weil „einige ältere Spieler einfach ihre Leistung nicht mehr bringen. Nur weil die vielleicht mal etwas höherklassig gespielt haben, denken die sie wären Stars und brauchen nicht mehr alles geben. Nur spazieren gehen reicht nicht.“ Mit dem verstärkten Einbringen junger und erfolgshungriger Spieler soll in Hamm langfristig eine Mannschaft aufgebaut werden, die im nächsten Jahr um den Aufstieg spielen kann.

Die Einsicht, dass dies mit der aktuellen Truppe schwer wird, kam den Verantwortlichen wohl nicht erst heute. Doch auch gegen Sperber spielte Hamm zeitweise sehr schwach. Dabei begann die Partie eigentlich nach Maß. Oliver Kunkel brachte die Hausherren nach einer knappen Viertelstunde in Führung. Sein Torschuss aus 25 Metern war wohl mehr eine Flanke, erwischte SC-Keeper Sebastian Voß aber auf den falschen Fuß und ging ins kurze Eck (14.). Von da an aber spielte nur noch Sperber. Jan Schloo war es, der wenig später völlig frei vor Marco Koch auftauchte, den Ball aber rechts am Kasten vorbei schob (20.). Uniteds Abwehr hatte offenbar nichts gelernt und ließ nur eine Minute später auch Steffen Harms frei aufs Tor zulaufen. Harms machte es besser als sein Kollege und traf zum Ausgleich (21.). Die Gäste waren gerade im Mittelfeld die bestimmende Mannschaft und spielten ihre Dominanz geschickt aus. Mathias Pornhagens Flanke verwertete Bastian Nendza per Kopf zur Führung (25.). Selbst danach hätte Sperbers Führung noch deutlicher werden können. Burhorst traf aus Abseitsposition den Pfosten (33.), Koch rette in höchster Not gegen Harms nach einem sehenswerten Angriff (40.). So waren die Hausherren zur Halbzeit mit dem knappen Rückstand noch gut bedient.

Doch das Bild wandelte sich in Durchgang zwei. Hamm nun die bessere und schon bald erfolgreiche Mannschaft. Mekan Barlak nutzte seinen Platz im Mittelfeld und überraschte Voß mit einem platzierten Fernschuss. Der tolle, wenn auch plötzliche Ausgleich (55.). United nun mit dem druckvolleren Spiel, auch wenn ganz große Chancen auf sich warten ließen. Inspiriert von seinen Teamkollegen versuchte auch Björn Koßatz per Fernschuss sein Glück (68.). Mit Mühe lenkte Voß den Ball an die Latte, von wo dieser zurück ins Spiel prallte. Doch auf die Nachschusschance hatte keiner spekuliert. Sehr zum Leidwesen des Trainers. „Ich als Stürmer früher wäre sofort da gewesen.“

Die Schlussphase bot beiden Teams noch die Möglichkeit zu Sieg. Zunächst war es erneut Koßatz, der im Strafraum mit gutem Schuss an Voß scheiterte (74.). Auf der anderen Seite parierte Koch gegen Harms (76.) und rettete das 2:2, mit dem am Ende beide Mannschaften zufrieden sein konnten. Immerhin ist Hamm damit seinem Ziel Klassenerhalt wieder einen Punkt näher gekommen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!