psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
24.10.2010
Abstiegskandidat AFC? von Henrik Diekert




Altona 93 – TSV Buchholz 08 0:1 (0:0)

Altona 93: Hinz – Ansorge, Clausen, Savelsberg, Bergmann (77. Akgül) – Leuthold, Nadj – Rodrigues Oliveira, Jurkschat – Hadid – Mus (66. Smereka)
TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Bowmann, Gege, Grühn (28. Niefert) – Suyer, S. Titze, Prielipp, Buzhala – Gillich, Mathies (81. Rodrigues)
Tore: 0:1 Mathies (58.)
Bes. Vorkommnisse: H. Titze hält Foulelfmeter von Jurkschat (90.+2)
Schiedsrichter: Christopher Haase (Vfl Pinneberg): Unauffällig, berechtigter Strafstoß, gute Leitung.
Beste Spieler: Nadj, Hadid – H. Titze, Kettner, Gillich, Mathies
Zuschauer: 357

Heut Abend dürfte beim Sonntagsmahl im Hause Titze ein besonders feiner Braten serviert werden. Verdient haben den Thomas und seine Söhne, die völlig zu recht drei Punkte von der Adolf-Jäger-Kampfbahn stibitzten.

Die endgültige Entscheidung in einer spannenden Begegnung fiel in der zweiten Minute der Nachspielzeit: Mario Jurkschat probiert aus rund 14 Metern einen letzten Verzweiflungsschuss auf das Buchholzer To. Markus Niefert hindert „Harry“ mit hartem Einsatz, Schiedsrichter Haase entscheidet auf Strafstoß. Der Gefoulte tritt selbst an, ballert das Leder hart aber nicht platziert in Richtung Tor, Henrik Titze ahnt die Schussrichtung und pariert, rettet seinem Team den verdienten 1:0-Sieg in der Fremde. „Es freut mich, dass mein Sohn sich da so in den Weg geschmissen, und die drei Punkte festgehalten hat“, jubelte Trainer/Vater Thomas Titze, dessen erster Weg nach dem Abpfiff in die Arme seines Filius führte. Der Held aus der Nordheide war von seiner Glanzparade selbst überrascht: „Normalerweise bin ich ja nicht so der Elfmeterkiller, aber heute hat es zum Glück mal geklappt. Ich hab mir Videos von Harry angesehen und spiele manchmal mit ihm Playstation, darum war ich in der richtigen Ecke.“

Dabei sah es in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht so aus, als könnten die Gäste etwas vom Traditionsverein mitnehmen. 19. Minute: Mustafa Hadid schießt aus schwerem Winkel über das Tor, kurz darauf landet Jurkschats Heber knapp neben dem Pfosten (25.). Direkt vor der Pause ist es dann 08-Verteidiger Lukas Kettner, der den Ball für seinen geschlagenen Schlussmann von der Linie fischt.

Die Gäste fanden in der ersten Halbzeit überhaupt nicht statt, was sich nach dem Seitenwechsel rapide ändern sollte. Die letzte Szene des AFC: Pass von Hadid, doch Tibor Nadj´ Schuss streift am Aluminium vorbei. Das war in der 47. Minute, danach waren die Gastgeber bis zum Elfmeter in der Nachspielzeit nicht mehr gefährlich. Buchholz begann dagegen Fußball zu spielen. John Mathies´ Versuch aus 20 Metern, den Oliver Hinz spektakulär parierte, war nur der erste Warnschuss (51.). Denn sieben Minuten später liefen die Gäste einen schnellen Konter, Kettner mit der Flanke von rechts, und John Mathies hält vor dem Tor den Schlappen hin. 0:1. Auch nach dem Rückstand kein Aufbäumen von Altona, der starke Arne Gillich schießt knapp daneben (60.). In der letzten halben Stunde passierte herzlich wenig auf dem Rasen, bis Henrik Titze seinen großen Auftritt hatte.

„Ich bin überglücklich, dass wir dieses superschwere Auswärtsspiel gewonnen haben. In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft noch viel Glück gehabt, im zweiten Durchgang dann intensiver nach vorne gespielt“, analysierte Thomas Titze. Thomas Seeliger sieht seine Mannschaft derweil auf dem Weg in die falsche Richtung: „Wir sind mitten im Abstiegskampf, unser Ziel sind jetzt die 40 Punkte. Für mich war Buchholz heute der Favorit, die sind seit Jahren zusammen. Meine Spieler haben nicht das abgerufen was sie können, sicher bin ich nicht zufrieden.“



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!