psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
31.10.2010
Landesliga Hansa: So spielt ein Aufsteiger von




SC Vorwärts/Wacker – Rahlstedter SC 6:0 (1:0)

SC Vorwärts/Wacker Billstedt 04: Kruschewski – Kahyaoglu, Bogunovic, Sulinski, Scerbinin – Kreutzer – Vo (80. Meier), Iwosa, Osinski (69. Liebermann) – Julardzija (75. Nasimi), Reichenbach
Rahlstedter SC: Tintin – Ünlü, Schörle, Banasiak, Winterfeld – Dugan (46. Sali), Lukic, Tschichholz, Markic – Scholtan (65. Böttcher), Doß (53. Doß)
Tore: 1:0 Reichenbach (15.), 2:0 Osinski (47.), 3:0 Kreutzer (58.), 4:0 Nasimi (75.), 5:0 Nasimi (78.), 6:0 Meier (86.)
Schiedsrichter: Marcel Hass (Germania Schnelsen), souveräner Spielleiter einer über weite Strecken fairen Partie. Gutes Zusammenspiel mit den Assistenten, die stets auf Höhe des Geschehens waren
Beste Spieler: Kreutzer, Reichenbach, Osinski - keiner
Zuschauer: 158

Sieben Spiele, 21 Punkte und ein herausragendes Torverhältnis von 27:6. Das ist die Bilanz des SC Vorwärts/Wacker Billstedt seit dem 19. September 2010. An diesem Tag startete die unheimliche Siegesserie der Mannschaft vom Trainergespann Alexander Schäfke und Andreas Heeschen durch einen 4:3-Heimsieg gegen den FC Türkiye durch zwei Tore in der Nachspielzeit. Es war gleichzeitig das Ende einer Mini-Krise. Denn zuvor holte der Aufstiegsaspirant lediglich zwei Punkte aus drei Spielen. So weit die Einleitung und die Statistik. Kommen wir zum aktuellen Geschehen. An der Tagesordnung stand der 14. Spieltag und der Vergleich mit dem Rahlstedter SC. Eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel, in der mit Kai Banasiak und Michael Scholtan zwei ehemalige Billstedter aktiv sind. Beide spielten in den 90 Minuten nicht mehr als eine Statistenrolle.

Der Höhepunkt spielte sich in der 15. Minute ab. Przemyslaw Osinski, der nach seinem Wechsel vom USC Paloma immer mehr zur tragenden Figur der Billstedter wird, sah von der Torauslinie der freistehenden Juro Julardzija. Der Ex-Rahlstedter wiederum spitzelte den Ball weiter zu Sturmpartner Yannic Reichenbach – 1:0. Dass Julardzija und Reichenbach das Billstedter Angriffsduo bildeten und die Platzherren im 4-1-3-2-System begannen, war in dieser Saison zum ersten Mal der Fall. Üblicherweise startet „V/W“ im 4-2-3-1, oder aber einem typischen 4-3-3. Wie bereits erwähnt: Bis auf den Treffer verdiente kein Torschuss mehr das Prädikat Großchance, so dass es mit einer knappen, aber verdienten Billstedter Führung in die Kabinen ging.

Der zweite Durchgang begann gleich mit einem Paukenschlag. Dennis Kreutzer brachte einen Freistoß in den Fünfmeterraum, wo sich kein Rahlstedter für Osinski zuständig fühlte. Spätestens Torhüter Tufan Tintin hätte bei der sich lange in der Luft befindenden Hereingabe in Richtung Ball bewegen dürfen. Es beließ es dabei, auf der Torlinie kleben zu bleiben und den zweiten Gegentreffer hinzunehmen. Knapp zehn Minuten später folgte die Entscheidung. Kreutzer zog einfach mal aus 25 Metern ab. Zugegeben, der Ball flatterte ganz schön. Dennoch hätte Tintin das Leder zur Seite fausten müssen. Der Keeper kam bei seinem Abwehrversuch dermaßen unglücklich gegen das Objekt der Begierde, so dass die Kugel mit reichlich Effet ins eigene Tor trudelte. Es ging weiter Schlag auf Schlag. Die nächsten beiden Treffer gehörten dem eingewechselten Sulayman Nasimi, der sich an seinem Geburtstag doppelt beschenkte. Nach feinem Lupferpass von Oskar Sulinski traf er freistehend (76.). Nur zwei Minuten später der nächste Streich. Reichenbach-Vorarbeit von links, wieder ist Nasimi zur Stelle (78.). Den Schlusspunkt besorgte der nächste Joker im Bunde, Christian Meier, der am zweiten Pfosten stehend einen Reichenbach-Ball einnetzte.

Auch wenn die Rahlstedter in Hälfte zwei auseinanderbrachen: Fünf Tore in einer Halbzeit muss man erst einmal schießen. Vorwärts/Wacker Billstedt ist nach dem Kantersieg für das Gipfeltreffen gegen den SC Vier- und Marschlande (Sonntag, 14 Uhr) bestens gerüstet.


Stimmen:

Matthias Nagel (Trainer Rahlstedter SC):
„Gegen einen Tabellenführer kann man immer mal eine Niederlage kassieren. Es geht dabei immer um das wie man verliert. So wie wir verloren haben, das ärgert mich. In meiner Mannschaft haben Spieler auf Schlüsselpositionen ihre Leistung nicht gebracht. Es war nicht so, dass Vorwärts/Wacker überragend gespielt hat. Wir haben bei den ersten drei Gegentoren drei Geschenke verteilt. Im kommenden Spiel gegen Türkiye, die mit ihrer aktuellen Situationen nicht zufrieden sein können, wird sich zeigen, ob die Mannschaft sich für dieses Spiel rehabilitieren will.“

Andreas Heeschen (Co-Trainer SC V/W Billstedt 04):
„Wir haben unsere Aufgabe erfüllt und freuen uns auf das Spiel gegen Vier- und Marschlande. Nach dem 1:0, wo wir nicht mehr viel machen mussten, haben wir viel zu schnell nach vorne gespielt und in der Halbzeit umgestellt. Das zweite Tor kam uns natürlich sehr entgegen. Danach ließ es sich einfacher spielen, was wir auch sehr gut gemacht haben. Die zwei erzielten Tore freuen mich besonders für Nasimi, der heute Geburtstag hat und der taktischen Ausrichtung zum Opfer fiel. Wie gegen Lohbrügge haben wir Tore einwechseln können. Das ist ein Zeichen dafür, dass Qualität von der Bank kommt.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!