psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
25.11.2010
Vorschau: Auf geht es in die nächste Runde von





„Weiter machen, immer weiter machen“ getreu dem Motto Oliver Kahns macht Hamburgs Amateurfußball auch nach Beendigung der Hinrunde noch nicht Schluss. Trotz zunehmend frostiger Temperaturen, geht es gleich weiter und Spieler sowie Zuschauer werden auf eine harte Probe gestellt. Für letztere gibt’s aber inzwischen wieder Glühwein und die Spieler müssen sich halt am eigenen Spiel erwärmen. Im Übrigen hat der letzte Winter ja gezeigt, dass man am besten so lange spielt wie möglich, bevor dann die komplette Rückrunde wieder in acht Wochen abgespult werden muss. Darüber hinaus wartet der 18. Spieltag auch mit einem besonderen Schmanckerl auf, dem Bergedorfer Derby 85 gegen SVCN – übrigens schon zum dritten Male binnen vier Monate (Pokal macht’s möglich). Also Fußballfans, zieht euch warm an und genießt:



SC Victoria (12) vs. Wedeler TSV (18) *** - Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Hoheluft - Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Was ist nur mit dem Meister los. Seit Wochen schon ist der SC Victoria von der Form des Vorjahres so weit entfernt, wie Thilo Sarrazin vom Friedensnobelpreis. Aus den vergangenen sieben Partien errang Vicky ganze vier Punkte. Genauso viele wie der kommende Gegner aus Wedel. Ein Duell auf Augenhöhe? Nein. An der Hoheluft ist die Saison vermutlich schon halbwegs abgehakt, während der TSV in der Rückrunde noch einmal richtig punkten muss um den Abstieg noch zu vermeiden. Allein die Hoffnung ist nach acht Hinrundenpünktchen kaum noch vorhanden und auch gegen Vicky wird’s nichts. Victoria gewinnt auch ohne die gesperrten Jan Lauer und Dennis Theißen.

Schiedsrichter: Florian Heft (Eintracht Neuenkirchen, NFV)



SC Concordia (15) vs. Germania Schnelsen (9)*** - Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Walddörfer Straße 247, 22047 Hamburg

„In unserer Situation brauchen wir einfach mal einen "Dreier", um uns zu befreien“ meinte Cordis Trainer Daniel Sager nach dem Remis gegen Norderstedt. So einfach kann Fußball manchmal sein. Oder auch nicht, denn seit dem 15. Oktober und dem Sieg gegen Bramfeld warten Sager und seine Jungs auf einen Sieg. Mal waren es unglückliche Niederlagen wie gegen Altona (2:3), mal richtige Klatschen wie in Oststeinbek (1:5) oder am Dienstag gegen Pauli II (0:4). Zufriedener ist man da schon in Schnelsen. Platz neun nach der Hinrunde und damit eindeutig bester Aufsteiger. Bemerkenswert auch, dass in den letzten drei Spielen der Germanen stets fünf Tore fielen. So viele werden es am morgigen Freitag nicht, aber Schnelsen gewinnt und Sager wartet weiter.

Schiedsrichter: Axel Martin (TSG Nordholz, NFV)



SV Curslack-Neuengamme (4) vs. FC Bergedorf 85 (5) *** - Samstag 14:00 Uhr (Hinspiel: 4:1)
Gramkowweg, 21039 Hamburg

Viel mehr Derby geht nicht. Zumindest nicht im Hamburger Osten. Regelmäßig kamen in den letzten Jahren bis zu 2.000 Zuschauern um das Duell beider Teams zu bestaunen und bekamen dabei meist auch einiges geboten. Während beim SVCN in den letzten Tagen und Wochen trotz des sportlichen Erfolges einige Unruhe innerhalb der Mannschaft herrschte, konnten die Elstern heimlich, still und leise drei Siege in Folge feiern. Auch an den letzten Auftritt am Gramkowweg werden sich alle 85er gerne erinnern. Im August gewann man dort im Oddset-Pokal mit 5:1. Nach seiner roten Karte gegen Niendorf wird den Bergedorfern allerdings Abwehrspieler Andreas Goldgraebe fehlen. Es muss sich also jemand anderes finden, der den 100-Tore-Mann Christian Spill aus dem Spiel nimmt. Bei eisigen Temperaturen wird es aber hoffentlich keine überhitzten Gemüter geben und am Ende dürfen sich alle über ein 1:1 freuen oder ärgern.

Schiedsrichter: Thomas Kruse (TuS Hamburg)



USC Paloma (16) vs. SV Rugenbergen (13)*** - Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg

Abstiegskampf. Während sich die Gäste und Aufsteiger aus Rugenbergen zumindest schon ein kleines Fünf-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge herausgearbeitet haben, steckt der USC mittendrin im Schlamassel. Unglaubliche zwölf Spiele ohne Sieg (0-5-7) haben die Palomaten inzwischen hinter sich, verbunden mit einem Absturz von Platz sechs auf Platz 16. Und ein Ausweg scheint noch nicht gefunden. Trainer Frank Hüllmann spricht sogar davon, dass man sich langsam an die vielen Niederlagen gewöhne. „Aber da müssen wir jetzt durch. Wir müssen nun versuchen, noch ein paar Punkte zusammen zu kratzen. Vier bis sechs Punkte will ich bis zur Winterpause noch holen.“ Fragt sich nur woher? Vielleicht wird ja ein halbgefrorener Grandplatz am Sonntagmorgen die Gäste einschüchtern. Etwas positive Bestärkung von dieser Stelle nach Uhlenhorst. Das wird ein Heimsieg (man muss nur daran glauben).

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)



Altona 93 (2) vs. Oststeinbeker SV (8) - Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 4:0)
Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstraße 62, 22763 Hamburg

Seitdem beide Teams in der Oberliga Hamburg gegeneinander antreten, konnte kein einziges Heimspiel gewonnen werden. Zwei Mal gewannen die 93er am Meesen, ein Mal konnte der OSV in Altona jubeln. Nach dem deutlichen Auftakterfolg im August konnte sich der AFC sogar über die Tabellenführung freuen. Doch die Zeiten sind bekanntlich vorbei. Platz zwei oder ‚best of the rest’ ist ja aber auch nicht so schlecht. Für Oststeinbek kommt es diese Woche gleich ganz dick. Erst auswärts mit 2:5 an der Waidmannstraße unterlegen und jetzt zum nächsten Spitzenteam. Zumindest Trainer Stefan Kohfahl wird nach zwei Spielen Abstinenz vermutlich wieder auf der OSV Bank sitzen, falls er bis Sonntag nicht doch wieder einen Verein findet, der noch dringender seiner Hilfe bedarf. Alleine nützen wird es nichts, Altona durchbricht den Heimspielfluch und gewinnt.

Schiedsrichter: Christian Henkel (VfL Lohbrügge)



HSV Barmbek-Uhlenhorst (11) vs. SC Condor (7) - Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Rupprechtplatz, Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

Auswärts fühlt sich der SC Condor in den letzten Wochen offenbar richtig wohl. Die vergangenen vier Partien auf des Gegners Platz konnten gewonnen werden. In der reinen Auswärtstabelle liegen die Raubvögel sogar auf Rang drei. Doch zum Selbstläufer dürfte das Spiel gegen BU nicht werden, denn die Mannen von Trainer Thomas Hoffmann präsentierten sich beim 4:1 Erfolg gegen Schnelsen selbstbewusst und kämpferisch. Das sah auch der Trainer so und ist sicher, dass sein Team mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Auch nach dem Spiel, werden beide im Mittelfeld der Tabelle verbleiben, die Partie endet erneut 2:2.

Schiedsrichter: Alexander Nehls (SC Eilbek)



FC St. Pauli II (1) vs. Eintracht Norderstedt (6) - Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Waidmannstrasse , 22769 Hamburg

Paulis Abschiedstournee aus der Oberliga beginnt am Sonntag mit einem Heimspiel gegen Norderstedt. Beeindruckende 13 Siege aus 17 Partien haben die Braunen in der Hinrunde eingefahren und kaum einer zweifelt noch wirklich am direkten Wiederaufstieg. Doch Vorsicht ist geboten, denn mit den Gästen aus Hamburgs Norden kommt keine Laufkundschaft. Schon das Hinspiel hatte Pauli vor große Probleme gestellt und erst in der Schlussphase konnte damals der Auftaktsieg klar gemacht werden. Spätestens nach dem 5:1 Sieg beim Meister Victoria dürfte aber allen bewusst sein, dass die seit nunmehr fünf Auswärtsspielen unbesiegten Norderstedter ein starker Gegner sind. Nach dem torlosen Remis gegen Condor am Mittwoch auch seit stolzen zehn Partien ohne Niederlage und damit so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Daher scheint ein ordentliches 2:2 nicht unrealistisch.

Schiedsrichter: Stephan Timm (SC Egenbüttel)



Bramfelder SV (17) vs. Meiendorfer SV (14)*** - Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 3:2)
Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

„Verkehrte Oberligawelt“ dachte man am 30. Juli diesen Jahres nach dem Saisoneröffnungsspiel des Aufsteigers Bramfeld beim Spitzenteam in Meiendorf. Mit dem 3:2 Auswärtserfolg war der BSV sogar für eine Nacht Tabellenführer. Vier Monate später ist alles etwas anders. An der Ellernreihe ist wieder vermeintliche Normalität eingekehrt und Bramfeld kämpft nach sechs Pleiten in Folge (4:20 Tore) gegen den Abstieg. Ähnliches Bild aber auch beim MSV. Nur vier Siege bislang sind deutlich zu wenig für die Mannen von der B75. Da helfen auch keine klaren Siege gegen Vicky, wenn man wenig später gegen Niendorf 0:3 verliert. Kurz um, vor Selbstvertrauen strotzen beide Teams nicht. Dafür setzen beide Trainer auf Durchhalteparolen. BSV-Coach Michael Noffz fordert die seinen auf, „den Kopf nicht in den Sand zu stecken“ und MSV-Trainer Lutz Göttling findet auch, dass „es ja weitergehen muss.“ Im Spiel der beiden schlechtesten Heimteams, würde ein Unentschieden beiden nicht helfen und so gewinnt der Gast aus Meiendorf.

Schiedsrichter: Marcel Hass (TuS Germania Schnelsen)



Niendorfer TSV (10) vs. TSV Buchholz 08 (3)*** - Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Sachsenweg, 22455 Hamburg

Der NTSV hängt fest. In einer Dauerschleife. Das Team von Trainer Ingo Glashoff kommt einfach nicht voran. Erst zwei Heimsiege in dieser Saison, die letzten beiden Heimauftritte sogar ohne eigenes Tor verloren, schon sechs unentschieden bei immerhin drei Auswärtserfolgen. Macht in der Abrechnung Platz 10. Viel ausgeglichener kann man eine Hinserie kaum spielen und richtig unzufrieden wird man in Niendorf damit wohl auch nicht sein. Immerhin hat man auch schon die eigene Stärke unter Beweis gestellt. Gegen Sankt Pauli gab es ein 3:3, gegen BU gar ein 6:1 und auch das Hinspiel in der Nordheide konnte man gewinnen. Doch die Gäste aus Buchholz holten in der Fremde sogar mehr Punkte, als zu Hause. Erst eine Niederlage setzte es für Thomas Titze und seine eingespielte Mannschaft (1:6 gegen Pauli II). Will Niendorf an dieser Statistik etwas verändern, sollte vor allem auch Torjäger Davide Pedroso-Bussu mal wieder im eigenen Stadion treffen. Am Ende aber gibt’s ein 2:2.

Schiedsrichter: Andreas Bandt (ETV)



Hamm United FC vs. TuS Hamburg*** - Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Hammer-Park-Stadion, Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg

In der Landesliga läuft die Rückrunde zwar schon wieder, aber nicht für Hamm United. Ganze zwölf von siebzehn Spielen haben die „Geächteten“ bislang absolviert und auch das Spiel gegen TuS steht den Erfahrungen der letzten Wochen zufolge wahrscheinlich schon kurz vor der Absage. Der Fairness halber soll an dieser Stelle gesagt sein, dass unter den abgesagten Spielen auch Auswärtspartien waren. Sollte das Spiel doch angepfiffen werden, weiß man gar nicht so richtig was einen erwartet. Falls Hamm alle Nachholspiele gewinnt, könnte United noch in die Spitzengruppe vorstoßen. Vorerst aber sieht es eher nach dem Niemandsland der Tabelle aus. Da wären die Gäste vom Gesundbrunnen vermutlich gerne. Schon beachtliche 43 Gegentore hat sich der Tabellenletzte der Hansastaffel eingefangen, gekrönt von der 0:8 Niederlage gegen Rahlstedt. Zum Glück hat Hamm erst zehn Heimtore erzielen können. Es kommen aber noch zwei dazu. 2:0 Heimsieg.

Schiedsrichter: Mike Schnitger (SC Concordia)



HEBC vs. TuS Holstein Quickborn*** - Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel 1:1)
Reinmüller-Platz , Tornquiststraße 79, 20259 Hamburg

Das Spiel gegen Quickborn ist für HEBC so etwas, was der Fußballer ein Sechs-Punkte-Spiel nennt. Mit einem Erfolg über die TuS Holstein könnte HEBC nicht nur etwas weiter von den Abstiegsplätzen wegrücken, sondern auch bis einen Punkt an den Tabellenzwölften aus Quickborn heran. Dass dies gelingen könnte, bestätigen die letzten Heimspiele, die jeweils ohne Gegentor gewonnen werden konnten. Gegen die Gäste dürfte das allerdings nicht leicht werden, zieht man das vergangene Spiel gegen Pinneberg als Beispiel heran, das Quickborn mit 4:6 (!) verlor. Verloren gingen dabei auch ein Spieler: Dimitri Patrin fährt aufgrund einer Sperre nicht mit nach Eimsbüttel. HEBC beweist erneut Heimstärke und gewinnt.

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)




*** = Von diesen Partien wird HAFO mit großer Wahrscheinlichkeit für Sie berichten!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!