psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.02.2004
Souveräner Erfolg der Barmbeker von


präsentiert:


HSV Barmbek-Uhlenhorst – SV Halstenbek-Rellingen 3:0 (1:0)

Barmbek-U.: Wilkens - Boge, Hoffmann, Lengler - Maciejewski, Rodrigues, Möller-Riepe, Schwarzer - de Sousa (86. Braun) - Hasenpusch, Degen
Halstenbek-R.: Schultz - Stars, Bresser (82. Kranz), Waschatz - Haye (86. Grgic), Heine, Tolkmitt, Bösch, Zabel - Jakobs, De Bilio
Tore: 1:0 Möller-Riepe (09.), 2:0 Hasenpusch (65., Vorlage de Sousa), 3:0 Degen (85. Hoffmann)
Schiedsrichter: Özkan (Harburg Türksport), mit vielen kleinen und zumindest mit einem große Fehler. Übersah die Tätlichkeit von de Sousa an Haye (42.), obwohl er hinschaute
Beste Spieler: Hoffmann, Möller-Riepe - Zabel
Zuschauer: 300

Die Barmbeker können sich so langsam schon einmal auf die Aufstiegrunde zur eingleisigen Oberliga vorbereiten. Nach dem klaren 3:0 über schwache Halstenbeker hat BU neun Punkte Vorsprung auf den Dritten aus Schnelsen. Der Abstand zum Spitzenreiter Buxtehude konnte um zwei Tore verringert werden. Bei HR vermisste man schmerzlich Neuzugang Kai Koch, der sich am letzten Freitag beim Abschlusstraining sämtliche Bänder im linken Knöchel riss und auf unbestimmte Zeit ausfällt. Vorne fehlte jegliche Konsequenz. Nur Jakobs konnte zeitweise Akzente setzen. So wird das Rennen um die Verbandsliga wieder eng für HR, welches sich am kommenden Wochenende eventuell auf die nächste Niederlage freuen darf. Buxtehude wird dann zu Gast sein.

Die Partie kann in drei (ungleich große) Drittel aufgeteilt werden. Die ersten 25 Minuten gingen eindeutig an Barmbek, die einfach konsequenter in die Zweikämpfe gingen und frischer wirkten. Dabei hatte BU-Trainer Martens schon ein wenig Angst vor der Kopfballüberlegenheit der Gäste gehabt, da ihm mit Meyer und Schwemann zwei Große im Mittelfeld fehlten. Halstenbek kam kaum aus der eigenen Hälfte hinaus und offenbarte Schwächen im defensiven Mittelfeld. Nur Linksaußen Zabel sorgte einige Male für etwas Entlastung. Die Führung war ein Resultat des harmlosen Störens von Haye und Jakobs, die Möller-Riepe aus 25 Metern abziehen ließen. Das Leder schlug links unten vom Schützen ein.

Das zweite Drittel fällt in den Zeitraum von der 25. Minute bis zur Halbzeit. Halstenbek war aus seinem Tiefschlaf erwacht und kam auch zu offensiven Aktionen. Der Kopfball von Jakobs strich nur knapp über das Quergebälk (29.). Barmbek musste etwas verschnaufen und besaß nicht mehr die absolute Herrschaft im Mittelfeld. Zu heftigen Reklamationen kam es in der 42. Minute. Barmbek bekam ein Freistoß im eigenen Strafraum zugesprochen. Halstenbeks Haye spielte den Ball nicht gleich, sondern mit einiger Verzögerung wieder zurück. Dies ging de Sousa zu langsam und so trat er gegen das Schienbein Hayes. Eine klare Tätlichkeit, die auch Schiedsrichter Özkan und sein Assistent sahen. Özkan löste die hektische Spielertraube auf und entschied... weiterhin auf Freistoß für Barmbek. De Sousa kam ungeschoren davon, eine eindeutige Fehlentscheidung.

Dieser nicht gegebene Platzverweis zog HR wohl den letzten Nerv. Nicht anders ist es zu erklären, dass es in der zweiten Hälfte (eigentlich das dritte Drittel) kaum noch Gegenwehr gab. Barmbeks Degen traf nach einer Rodrigues-Flanke den Pfosten (48.) und auch ansonsten bekam BU wieder das Spiel in den Griff. Und trotzdem half Özkan wieder ein wenig mit. Nach einer Flanke ließ Schlussmann Wilkens das Leder nach einem Rempler fallen, sodass De Bilio einschieben konnte. Doch Özkan pfiff ab, hatte er doch gesehen, dass Wilkens von HR-Spieler angegangen wurde. Doch von HR stand keiner im Umkreis, es war ein eigener Mann gewesen, also ein regelgerechtes Tor. Auf der anderen Seite entschied Özkan nicht auf Abseits, als de Sousa für Hasenpusch auflegte, der ins leere Tor traf. Zweifelhaft, aber es könnte auch richtig gewesen sein. Eine Zeitlupe, keine Fernsehanstalt war zugegen, fehlte natürlich, trotzdem waren die Proteste von Halstenbeker Seite nicht gerade klein. Den Schlusspunkt markierte Degen nach einer Ecke. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste schon lange aufgesteckt und hatten sich der Überlegenheit der Platzherrn ergeben.

Stimmen:

Peter Martens (Trainer Barmbek-U.)
Die Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben und sich diesen Sieg verdient. Ich hatte schon Bedenken, da mancher Spieler angeschlagen war. Hinten haben wir nichts zugelassen und standen absolut sicher. Es war eine Steigerung zur letzten Woche zum torlosen Unentschieden in Quickborn.


Oliver Berndt (Halstenbek-R.)
Ich bin schon etwas enttäuscht von unserem Auftakt. Wir haben die erste halbe Stunde kaum stattgefunden. Den nicht gegebenen Platzverweis kann ich nicht verstehen. Özkan schaut hin und gibt nicht die Rote Karte. Auch unser Tor wurde nicht gegeben, was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann. Trotzdem müssen wir nächste Woche stärker auftreten. Und dann haben wir auch eine Chance gegen Buxtehude.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!