psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
02.12.2010
Vorschau: Schafft den blöden Schnee weg von Mirko Schneider




Der Blick aus dem Fenster verheißt nichts Gutes für das kommende Wochenende – aber wir leben hiermit tapfer in der Vorstellung von viel Fußball und hoffen auf die Austragung der kommenden Partien des 19. Spieltages der Oberliga Hamburg, die wir nun, nebst Ausflügen in die Landesligen und zum Oddset-Pokal, mit einer Vorschau beleuchten möchten:


Germania Schnelsen (8) vs. SFC St. Pauli II (1)*** – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Riekbornweg 5, 22457 Hamburg

Es ist das Debüt des neuen Trainers Jens Paeslack auf Seiten der Gastgeber. Dieser betonte nach seiner Amtsübernahme am vergangenen Freitag, von seinem Vorgänger Heino Stemmann unter anderem in Sachen Mannschaftsführung „viel gelernt zu haben“. Das trifft sich gut, denn da kann er die Schnelsener ja mal gleich zum Sieg über den neuen Liga-Primus führen. Dieser zieht an der Spitze der Oberliga Hamburg einsam seine Kreise, steht aber theoretisch gesehen nur vier Puntke vor Buchholz. Auch wenn niemand am Titel zweifelt: Ein bisschen Powerfußball samt Siegen müssen dafür schon noch her. Hafo ist sich sicher: Das klappt beim 2:0-Sieg in Schnelsen.

Schiedsrichter: Neitzel (Eintracht Norderstedt)


Meiendorfer SV (14) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (10) *** – Sonnabend, 13:00 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

Nachdem Innenverteidiger Max Anders beim 2:1 in Bramfeld auch eine persönliche Rechnung aus dem verlorenen 2:3-Hinspiel gegen seine alten Kameraden begleichen konnte, hat die Rückrunde für den MSV schon mal prima angefangen. Nun taucht aber ein Team an der Meiendorfer Straße auf, an dass sich Roschlaub & Co. ganz gerne erinnern werden. Schließlich gelang einer der wenigen Siege der verkorksten Hinrunde auf Barmbeks berühmtem Acker an der Anfield. Die Gäste jedoch punkten auch ohne die noch verletzten Markus Hasenpusch und Sebastian Möller-Riepe erstaunlich konstant. Hafo denkt daher, dass sie zu einem lockeren 2:0-Sieg an der B 75 fähig sind.

Schiedsrichter: Berger (SV Lemwerder)


SV Rugenbergen (13) vs. Niendorfer TSV (12) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Sportzentrum Bönningstedt, Ellerbeker Straße 29-31, 25474 Bönningstedt

Der SV Rugenbergen hat sich nach furiosem Start im Abstiegskampf eingenistet, aber nicht so richtig. Mit einem steten Sicherheitsabstand auf die Abstiegsplätze wahrt die Truppe von Ralf Palapies den Aufenthalt im grünen Bereich. Stünde am Ende der 13. Tabellenplatz zu Buche – alle wären glücklich an er Ellerbeker Straße. Ganz im Gegensatz zu Rang zwölf für den NTSV. Langsam scheint sich die Einschätzung abzunutzen, der Kader sei besser als sein Ruf. Auch Ingo Glashoff versinkt momentan mit seinem Team im Mittelmaß, wobei mit ein, zwei Siegen der Anschluss an obere Gefilde wieder hergestellt werden könnte. Hafo glaubt, dass ein solcher in Rugenbergen nicht gelingt. 1:1

Schiedsrichter: Höhns (TuS Dassendorf)


SC Condor (7) vs. SC Concordia (15)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Gramkowweg 4, 21039 Hamburg

„Ausgezeichnet“, sprach Daniel Sager. „Hervorragend“, sagte Andreas Führer. Noch vor eineinhalb Monaten sprachen die beiden in höchsten Tönen über ihre Zusammenarbeit als Trainer der ersten und zweiten Mannschaft beim SC Concordia. Nun ist Führer Sagers Nachfolger. Dem Ex-Profi des FC St. Pauli traute die Vereinsführung die Wende nicht mehr zu und entließ ihn offiziell am Dienstag, wobei die Entscheidung bereits am Sonntag feststand. An eben jenem Sonntag gab es auch einen gemeinsamen Brunch mit der Mannschaft und eine Motivationsrede aus dem Präsidium ans Team. Ob es gefruchtet hat und was der neue Coach anders macht wird am Berner Heerweg zu bewundern sein. Dort wird ein absolut stabiler SC Condor sicher eine harte Prüfung für die Concorden werden. Hafo erlaubt sich aber, auf eine Überraschung zu tippen. 1:0 für Codi.

Schiedsrichter: Ehlert (Groß Flottbeker SV)


FC Bergedorf 85 (5) vs. Bramfelder SV (17)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Krusestraße 5, Langnese Happiness Stadion Sander Tannen 21033 Hamburg

An seine Aktivistenzeit erinnert wurde Bergedorfs Coach Manfred Nitschke beim Auswärtsspiel in Curslack. Linienrichter Frank Müsing rannte ihn bei einem Konter der Bergedorfer kurz vor dem Abpfiff versehentlich um und der verduzte Nitschke konstatierte vor der Pressekonferenz, Müsing könne nichts dafür, es sei eine unglückliche Situation gewesen. Dennoch erinnerte sich der Coach lächelnd, dass ihm „so etwas zum letzten Mal in Gorleben passiert“ sei. Immerhin hat das Langnese Happiness Stadion Sander Tannen eine Laufbahn, da kann das nicht passieren. Richtig verseucht hingegen scheint die Serie des BSV. Nach siebn Niederlagen in Folge stellt sich die Frage, ob das Team wirklich Oberliga-Reife hat. Hafo prognostiziert, dass die Frage noch länger gestellt wird, da Bramfeld mit 1:4 in Bergedorf verliert.

Schiedsrichter: Okun (BSV 19)


Altona 93 (2) vs. SC Victoria (11)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstraße 62, 22763 Hamburg

Aus dem Spitzenspiel des zweiten Spieltages ist ein Duell des Meisterschaftsanwärters aus Altona gegen den Krisenklub Victoria geworden. Während der AFC im Rahmen seiner Möglichkeiten eine gute Saison absolviert, fielen die Pokal-Helden von der Hoheluft immer tiefer – bis sie den Trend mit einem 4:2 gegen Wedel stoppen konnten. Hafo glaubt, dass sie dies fortsetzen und 3:1 an der AJK gewinnen.

Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek)


Eintracht Norderstedt (6) vs. Oststeinbeker SV (9)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:5)
Edmund-Plambeck-Stadion. Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt

Nach Katastrophenstart hat sich Eintracht Norderstedt längst mit feinem Fußball eine gute Saisonplatzierung geschaffen. In der vergangenen Saison folgte der Einbruch vor allem in der Rückrunde, doch davon ist bei der spielerischen Stabilität des Teams diesmal nicht auszugehen. Der OSV braucht noch einige Punkte, wird den Klassenerhalt aber trotz der Querelen zuletzt sicher schaffen. Und nimmt, sagt Hafo, einen Punkt von der Ochsenzoller Straße mit. 2:2.

Schiedsrichter: Eichhorst (Hildesheim)


Wedeler TSV (18) vs. USC Paloma (16) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Elbestadion, Schulauer Straße, 22880 Wedel

Eigentlich nicht mehr zu retten ist de Wedeler TSV. Ein großes Fußballwunder oder eine gelungene Einkaufstour sondergleichen in der Winterpause müsste her, um dem Verein noch eine Riesenserie zu ermöglichen, die ihn aus dem Abstiegskeller hievt. Dort befindet sich schon seit längerer Zeit der USC Paloma. Die Hoffnung, bald eine ganze Menge verletzter Spieler von der Ausfallliste streichen zu können, hält an der Brucknerstraße die Hoffnung lebendig, den Klassenerhalt in der Rückrunde realisieren zu können. Hafo sagt jedoch vorher, dass der USC bereits in Wedel anfängt, Punkte zu sammeln. 4:1 für die Gäste.

Schiedsrichter: Vollmers (SV Börnsen)


TSV Buchholz 08 (3) vs. SV Curslack-Neuengamme (4) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Seppenser Mühlenweg, 21244 Buchholz in der Nordheide

Im Duelle der beiden „Längst-nicht-mehr-Underdogs“ gewannen die Buchholzer im Hinspiel auf recht kuriose Weise. Figges Ausgleich kurz vor Schluss konterte Gillich postwendend mit dem Siegtreffer für die Gäste. Wie von beiden Teams schon seit längerem nicht anders gewohnt stehen nun beide wieder oben und es kommt am Seppenser Mühlenweg zur Frage, wer sich zunächst einmal Platz drei sichern kann. Wobei: Sollte Buchholz eine ähnlich geniale Rückrunde wie letzte Saison noch einmal gelingen, kann die Mannschaft vielleicht sogar noch einmal ganz nach oben schauen. Hafo tippt ein schiedlich-friedliches 4:4.

Schiedsrichter: Zibull (SV Heidgraben)

In der Landesliga Hansa weisen wir gleich auf drei Spiele hin:

TSV Wandsetal (9) vs. TSV Sasel (8)*** – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: ---)
Sportpark Hinschenfelde, Walddörfer Staße 247, 22047 Hamburg

Etwas überraschend steht in Wandsetal ein Mittelfeld-Duell an. Die Gäste aus Sasel fingen die Saison nämlich besser an und waren eine Weile ganz oben zu finden. In Wandsetal läuft es besser, seit Trainer Marco Krauz das Zepter übernommen hat, den Manager Seweryn Malyk schon als „großen Taktiker“ lobte. Hafo sagt, das wird ein 5:5.

Schiedsrichter: Stello (SC Egenbüttel)

TuS Hamburg (16) vs. SC Vier- und Marschlande (1) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Beim Gesundbrunnen, 20537 Hamburg

Mehr Außenseiter als in diesem Spiel kann der TuS Hamburg gar nicht sein. Der mittlerweile seit einem Jahr ungeschlagenen SC Vier- und Marschlande läuft am Gesundbrunnen auf und will drei weitere Punkte für den erneuten Aufstieg mitnehmen. Wer sich traut, gegen einen Sieg der Gäste zu tippen, dürfte mit Traumquoten belohnt werden. Hafo traut sich jedoch nicht: 3:1 für den SCVM.

Schiedsrichter: Fatiras (TuS Berne)


FC Voran Ohe (15) vs. Hamm United (12)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: ---)
Amselstieg, 21465 Reinbek

Hamm United hat auf Grund der Anfälligkeit des Hammer Parks die wenigsten Spiele in der gesamten Landesliga Hansa absolviert, nämlich nur zwölf Partien. Nur bei einer Hammersiere in den Nachholspieln könnte die Mannschaft in dieser Saison noch mal oben ran riechen, doch von dieser Vision haben mittlerweile selbst die Vereinsverantwortlichen Abstand genommen. Nach einigen schlimmen Auftritten bot der FC Voran Ohe bei der unglücklichen 2:3-Niederlage in Rahlstedt eine sehr gute Leistung, doch Peter Martens Team stand am Ende wieder einmal ohne Punkte da. Aber diesmal nicht, wettet Hafo. 1:0 für Ohe.

Schiedsrichter: Kruse (TuS Hamburg)


In der Landesliga Hammonia empfehlen wir diese Partie:

FC Süderelbe (9) vs. HEBC (15)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Opferberg, Cuxhavener Straße 271A, 21149 Hamburg

Das verspätete erste Kräftemessen der beiden Teams (die Story des ersten Spieltages dürfte mittlerweile sehr bekannt sein) entschied der HEBC auf dem Reinmüller für sich. Süderelbe
kann nun schnell Revanche fordern und gleichzeitig bei eisigen Temperaturen das Heimspiel nachholen, welches im Sommr unter kuriosen Umständen nicht stattfand. Hafo flirtet mit einem 1:2 – und verliebt sich in diesen Tipp.

Schiedsrichter: Milinovic (SV Altengamme)


Auch zwei Oddset-Pokalspiele der vierten Runde bieten sich für einen Besuch an:

Rahlstedter SC (3) vs. SC V/W Billstedt (2) – Sonnabend, 13:00 Uhr (Liga-Spiel: 0:6)
Scharbeuter Straße, 21147 Hamburg

In der Landesliga Hansa vernichteten die Billstedter den Rahlstedter SC geradezu, siegten daheim am Öjendorfer Weg mit 6:0. Nun folgt die Revanche an der Scharbeutzer Straße. Mit ein paar unnötigen Niederlagen weniger wie zum Beispiel das 1:2 bei Hamm United) wären die Gastgeber in der Liga vielleicht noch näher dran an den Gästen. Auf jeden Fall spielt das Team einen ansehnlichen Fußball und kann den Gästen jederzeit gefährlich werden. Hafos Glaskugel sagt, dass Billstedt 12:11 im Elfmeterschießen siegt.

Schiedsrichter: Burmeister (TuS Osdorf)

TuS Osdorf (BZ West, 4.) vs. Tus Holstein Quickborn (LL Hammonia, 12.)*** – Freitag, 20:00 Uhr /Hinspiel: ---)
Blomkamp 32, 22549 Hamburg

Der Pokalschreck vom Blomkamp möchte einmal mehr eine Sensation schaffen. In der Bezirksliga West hat das Team zwar mittlerweile einen Rückstand von sechs Punkten auf Tabellenführer Blau-Weiß 96, dieser wurde jedoch größtenteils durch Nachholspiele angehäuft. Sollten derer drei im Vergleich zum Spitzenreiter mindestens sieben Punkte einbringen, führt man die Liga wieder an. Und dies ja vielleicht ja sogar als Pokal-Achtelfinalist. Eine Runde weiterkommen würde aber auch den Gästen gut gefallen, die mit zwölf ausgetragenen Partien fast das „Hamm United der Landesliga Hammonia“ sind. Nur die Flursträßler aus Lurup stehen mit elf Begegnungen „spielärmer“ da. Tipp: Osdorf packt es schon wieder. Mit einem 5:3 nach Verlängerung.


Schiedsrichter: von Glischinski (SC Eilbek)




*** = den geneigten Leser erwartet ein Hafo-Bericht


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!