psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.12.2010
Vorschau: Die vierte Runde des Oddset-Pokals steht im Mittelpunkt des Hamburger Amateurgeschehens von Peter Strahl





Zum kommenden Wochenende hat der Spielplangestalter die vierte Runde des Oddsetpokals in den Fokus des Hamburger Fußballgeschehens gestellt. 26 Mannschaften (zwei Spiele mussten am letzten Wochenende abgesagt werden, ein Spiel hingegen ist erst für den 14. Dezember terminiert) soll die Möglichkeit gegeben werden, das Achtelfinale zu erreichen, das für die dortigen Sieger zugleich den Sprung in die Geldränge des Sponsors bedeutet und ihnen mindestens eine Prämie von 1.000 € bescheren wird.

Um aber auch die jetzt anstehende Runde über das Sportliche hinaus geldmäßig ein wenig interessanter zu machen, wurde dem Hamburger Fußballverband für einen Gewinner wieder der MINIMAX-RUNDEN-PREIS in Höhe von 500 € Euro aus privaten Mitteln zur Verfügung gestellt.

Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit höchst gering ist, dass am kommenden Wochenende auf Hamburgs Plätzen gespielt werden kann, gilt doch der Grundsatz: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben". Deshalb braucht der Hafo-Blick auf die Chancen von elf sogenannten "Kleinen" keineswegs für die Katz zu sein:

Da das MINIMAX-Reglement die Kleinsten mit deren größter Leistung in den Mittelpunkt stellt, drängt sich förmlich die nachstehende Gruppierung auf:

Gruppe 1:

SV Barmbek 39 (8) vs. Altonaer FC 93 (5) - Sonntag, 13:15 Uhr
Meister-Francke-Straße

Der gegenwärtig Sechste aus der Kreisliga Staffel 6 konnte gegen den Dritten aus der Oberliga bereits in der vergangenen Spielzeit einschlägige Erfahrungen sammeln. Nahezu eine halbe Stunde hielten die Barmbeker in Runde 1 dem Druck der 93er, für die Berkan Algan noch dabei war, stand, mussten dann aber dem großen Klassenunterschied Tribut zollen. Am Ende hieß es 0:7. Dennoch wollen sie es wieder versuchen, den Großen ein Bein zustellen. Sollte sie nach siegreichen Partien gegen Urania (3:0 o. Sp.), Poppenbüttel aus der Bezirksliga (2:1 n.Verl.) und Kreisligist Hansa 11 (2:1) wiederum als Gewinner den Platz verlassen, sind den 39ern die Minimäuse in jedem Fall sicher.

Gruppe 2:

FC Lauenburg (8) vs. Buxtehuder SV (7) - Sonntag 13:00 Uhr
Glüsinger Weg – Lauenburg

Beachtliche Cup-Erfolge haben die Oberelbstädter in dieser Saison bereits aufzuweisen: 2:1 gegen Bergstedt (jetzt Platz 1 in der KL 06), 5:2 gegen Bezirksligist und Aufstiegsaspirant Düneberger SV sowie ein 2:1 gegen das Landesligateam aus Börnsen heißen deren höchst bemerkenswerte Ergebnisse auf ihrem bisherigen Pokalweg. Ein weiterer Erfolg gegen die wieder aufwärts strebenden Hase- und Igelstädter, und die Lauenburger Weihnachtsfeier oder Sommereise (?) könnte ein wenig opulenter gestaltet werden, sofern die Barmbeker ihr Vorhaben nicht realisieren können.

Gruppe 3:

Post SV (7) vs. Niendorfer TSV (5) - Sonntag 13:00 Uhr
Neusurenland 66

Es ist schon sehr, sehr lange her, dass die Postler zur fußballerischen Haute Volée in unserer Stadt zählten. Eine glückliche Konstellation (2:1 gegen Nord-Kollege Hammonia, ein 3:2 gegen Kreisligist Farmsen sowie ein Freilos) spricht allerdings nur dann für ein Weiterkommen, wenn bei Schwoychen & Co wieder der alte Schlendrian einkehren sollte. Was allerdings als eher unwahrscheinlich erscheint.

Gruppe 4:

In dieser Sektion ist der Andrang besonders groß, und so könnte es sein, dass sich gleich mehrere Klassentiefere als erfolgreich erweisen werden. In diesem Fall würde für die Prämienvergabe die bessere Tordifferenz entscheiden und, sollte auch diese gleich sein, die größere Anzahl an erzielten Treffern. Dieser Regelung kommt aber nur dann Relevanz zu, wenn sich kein begünstigter Gewinner aus den Spielen der vorherigen Gruppen ergibt.

Harburger Turnerbund (7) vs. Camlika Genclik (6) - Sonnabend 14:00 Uhr
Jahnhöhe

Auch die Turner verfügen über einen klangvollen Namen in der Fußballgeschichte der Hansestadt. Nach dem Meistertitel 2003/2004 erfolgte zwar zunächst ein unaufhaltsamer Abstieg, aber die letzten beiden Spielzeiten erbrachten zwei Promotionen in Folge und pokalmäßig zogen Juventude (KK) mit 0:9 sowie Staffelkollege Einigkeit mit 1:2 gegen die Harburger den Kürzeren. Nicht unwahrscheinlich, dass die Türken, welche ganz stark in die Punktspielsaison gestartet waren, danach aber ebenso so stark nachließen, als Nächste auf der Strecke bleiben werden. Allerdings: in der letzten Saison scheiterten sie erst im Halbfinale an H-R, wobei sie zuvor Altona 93 ihrer Pokalambitionen entledigt hatten.

FTSV Altenwerder (7) vs. FC Elmshorn (6) - Sonntag, 13:00 Uhr
Schulzentrum Neumoorstück

Schwerer wird es da die Elf von Thorsten Bettin haben, die zwar beachtliche Cup-Ergebnisse vorzuweisen hat (4:0 gegen FSV aus der KK, sowie 3:2 und 2:1 gegen die Gleichstaffeligen Dersimspor und Grün-Weiss Harburg), aber auf einen nach oben orientierten Landesligisten trifft, der unter Führung von Bernd Geruleit so bekannte Namen wie Sascha Bllaedtke und die Gersdorf-Brüder in seinen Reihen aufzuweisen hat.

Sporting Clube (7) vs. SC Vier- und Marschlande (6) - Sonntag, 13:00 Uhr
Kesslau-Platz, Anckelmannsweg

Ohne jegliche Chance dürften allerdings die Portugiesen sein, die ihr Gelangen in diese Runde nur zwei Siegen gegen subordinierte Teams und einem Freilos zu verdanken haben. Zu überlegen stellt sich die Position der Auswahl f von Jan Schönteich dar, die als einzige von rund 220 Mannschaften neben dem TuS Osdorf im Ligabereich in Pflichtspielen noch keine Niederlage hinzunehmen brauchte. Die Spielvereinigung Este 06/70, der TuS Finkenwerder, die TSV Glinde sowie Blau-Weiß Schenefeld II sind zwar gleichfalls in Punktspielen noch unbesiegt, doch in den Cup-Wettbewerben bereits ausgeschieden.

SV Suryoye Mesopotamien (7) vs. TuS Dassendorf (6) - Sonntag, 13:00 Uhr
Außenmühle

Ein 6:1 nach Verlängerung (!) gegen den Harburger Türksport aus ihrer Staffel, ein10:1 über St Georg aus der Kreisklasse sowie ein Freilos haben die in der B 01 auf einem beachtlichen sechsten Rang domizilierenden Männer aus dem Zweistromland unter die letzten 32 gebracht. Nun dürfte aber für sie das Ende Fahnenstange erreicht sein, auch wenn ihr Gegner bisweilen für die Negativüberraschungen gut ist, wie das 1:3 beim TuS Hamburg und das 0:6 gegen Türkiye gezeigt haben.

Kummerfelder SV (7) vs. SV Halstenbek-Rellingen (6) - Sonntag, 13:00 Uhr
Ochsenpfad 1, Kummerfeld

Weniger die Erfolge der Kummerfelder in den ersten beiden Durchgängen gegen die Kreisliga-Vertreter BSV 19 (1:0) und TuS Appen (5:3), als vielmehr das 4:2 gegen den – neben TuS Osdorf - Aufstiegsfavoriten aus Schenefeld dürften die vormaligen Oberligisten veranlassen, den Kreisnachbarn nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. So sollten die Gäste mit einer konzentrierten Leistung am Ende und einer möglichen Prolongation wohl auch ins Achtelfinale vorstoßen können.

Gruppe 5:

Ist der Minimax-Geldtopf nach den Resultaten der Gruppen 1 bis 4 immer noch gefüllt, dann könnten für dessen Leerung schließlich diesen Paarungen eine entscheidende Bedeutung zukommen:

Eimsbütteler TV (6) vs. SV Rugenbergen (6) - Freitag 19:30 Uhr
Bundesstraße

Zwei Oberligisten mussten bereits gegen die Eimsbütteler die Waffen strecken. Zunächst der SC Condor mit 7:8 im Elfmeterschießen (0:0), dann die Bramfelder mit 1:2 in der regulären Spielzeit. Auch bei den jubilierenden Teutonen von 1910 waren 120 Minuten und ein anschließendes Penalty-Shootout erforderlich, bis das Endergebnis mit 4:2 feststand. Nun also die Bönningstedter gegen welche die ETVer in der vergangenen Saison noch um ein Avancement gespielt hatten, aber schließlich daran scheiterten. Ist nun die Zeit gekommen, Revanche zu nehmen?

FC Süderelbe (6) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (5) - Sonnabend 13:00 Uhr
Opferberg

Jeweils 3:0 bei den Kreisligisten Rot-Weiß Wilhelmsburg und Welat Spor sowie ein 2:0 n. Verl. in Hamm bei 02 vom siebten Level sagen nur wenig über die Pokalqualitäten der einstigen Hausbruch-Neugrabener aus. Doch deshalb brauchen die BU-Männer noch keineswegs als Favoriten zu gelten. Schließlich haben sie in der Vergangenheit schon einmal einem unterklassigen Widersacher zu MM-Mäusen und im letzten Wettbewerb den Altonaern zu einem kampflosen Erfolg verholfen. Wer weiß im Übrigen, ob sie auch rechtzeitig an der Spielstätte eintreffen werden? Nomen est Omen?


Ohne Bedeutung für die Prämienvergabe hingegen, dennoch höchst interessant:

SC Concordia (5) vs. Meiendorfer SV (5) - Freitag, 19:30 Uhr,
Sportpark Hinschenfelde

Concordia unter neuer Regie? Ob der Wechsel schon was gebracht hat?


Eintracht 03 Norderstedt (5) vs. FC Bergedorf 85 (5) - Sonnabend. 17:00 Uhr
Ochsenzoller Straße

Eine Paarung, bei der jedes Ergebnis möglich ist.


SC Victoria (5) – vs. TSV Buchholz 08 (5) - Dienstag, 14.12.2010, 19:30 Uhr,
Hoheluft

Für Vicky die letzte Chance jedenfalls Teile der Saison noch erfreulich zu gestalten.



Am letzten Wochenende abgesagt, noch nicht neu terminiert, aber auch preisrelevant:

TuS Osdorf (7) vs. TuS Holstein Quickborn (6)


Sollte übrigens kein Sieger die Kriterien des MINIMAX-Reglements erfüllen, wird das Geld zusätzlich dem Wettbewerb 2011/2012 zur Verfügung gestellt werden.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!