psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
26.12.2010
Schon am Dienstag rollt er wieder von Peter Strahl





Zum neunten (offiziell zum sechsten) Mal veranstalten der Hamburger Fußballverband und die Sport Peterson GmbH

am Dienstag, dem 28. Dezember 2010, ab 17:30 Uhr in der Sporthalle Alsterdorf die

HAMBURGER HALLENMEISTERSCHAFT 2011 (für Amateure).

Wie schon im Vorjahr geht es auch diesmal wieder um den Titel des kommenden Jahres, da der am folgenden Tage beginnende SCHWEINSKE-Cup wegen der Profis und Lokalmatadoren vom Millerntor nur auf Ende Dezember terminiert werden konnte. Doch nach den Feiertagen und drei Tagen mit "Muttern" und, vor allem, nach über einer mehr als vierwöchigen fußballlosen Durstrecke, dürfte der Freund der Oberliga begierig sein, seine Lieblinge mal wieder in Aktion zu sehen

Denn am Dienstag spielt um den Titel mit dem Zusatz "2011" alles, was Rang und Namen im Amateurfußball unserer Stadt hat. Neben den Semiprofessionals des FC St Pauli, deren Anhängerschaft einen unverzichtbaren Faktor für die Veranstalterkasse darstellt, werden sich die nachfolgenden Sieben des aktuellen Tableaus der Hamburger Oberliga, dem Publikum präsentieren unter ihnen vier bisherige Turniergewinner. Lediglich der Titelverteidiger, der Meiendorfer SV, sowie der Meister von 2008 USC Paloma konnten sich nicht qualifizieren.

Der Veranstaltungsplan sieht folgende Gruppeneinteilung vor:

Gruppe A

Eintracht 03 Norderstedt
Neuling auf dem Hallenboden mit nahezu keinen Indoor-Erfahrungen, denn der einstige Coach Marco Krausz war kein Freund des Budenzaubers.

Oststeinbeker SV
Auch die "Kofahllisten" sind erstmals bei dieser Veranstaltung dabei, da sie sich bislang hierfür noch nicht qualifizieren konnten. Doch anders als die Andreas-Prohn-Auswahl lieben die Oststeinbeker den Hallen-Fussi und sind selbst regelmäßig Turnierausrichter.

TSV Buchholz 08
Für die Nordheidjer ist es der dritte Auftritt an dieser Stelle und in Folge. Doch vermochten sie bislang nicht an ihre Open-Air-Leistungen anzuknüpfen und konnten folglich in beiden Jahren die weite Heimreise frühzeitg antreten. Doch aufgeschoben ist bekanntlich nicht gleichbedeutend mit aufgehoben. Deshalb sollte sie TT-Gefolgschaft nicht unterschätzt werden.

SV Curslack-Neuengamme
So stark wie der Titelträger 2009 sich zu Beginn jenes Jahres bei seiner ersten Teilnahme unter dem Dach der Polizei zeigte, so enttäuschender präsentierte er sich an dessen Ende, als es um das Championat 2010 ging. Ohne jedweden Treffer und mit null Pünktchen durfte er sich am Ende der Vorrunde bereits vom Turnier verabschieden. Doch, wer ihren Trainer kennt, kann sicher sein, dass ihn diese Schmach noch immer wurmt. Fehleinschätzung der Vierländer könnte also fatal sein.


Gruppe B


FC St Pauli II
Die "Zwote" vom Millerntor ist bekannt für einen technisch anspruchsvollen "Fussi". Überdies lockt sie, wie stets, die Aussicht, an den nachfolgenden zwei Tagen gegen ihre Vollprofies antreten zu dürfen. Trotz lückenloser Teilnahme sprang aber bislang nur 2007 der Finalsieg für die Kupferbraunen heraus. Dennoch der Begeisterung ihres zahlreichen Anhangs und damit der Stimmung auf den Rängen hat das bislang keinen Abbruch getan.

Altonaer FC 93
Mit Ausnahme von 2009, als sie als seinerzeitiger Regionalligist zum Hauptturnier eingeladen waren, waren die 93er gleichfalls permanenter Meisterschaftsaspirant und 2006 der erste offizielle Titelträger. In nicht so guter Erinnerung hingegen dürfte noch die Massen-Keilerei des letzten Jahres zwischen ihrem Anhang und dem der Millerntor-Auswahl sein, die im Anschluss an das Neunmeterschießen um den dritten Rang über die Bühne ging. Diesmal treffen die beiden Teams bereits im dritten Match des Abends auf einander. Bei der "Generalprobe" am 2. Weihnachtstag in Wedel obsiegten die "Seeligen" im Halbfinale übrigens mit dem sagenhaften Ergebnis von 6:0. Wer also die Abwechslung liebt, sollte sich rechtzeitig einfinden.

SC Condor
Die Alsterdorfer Erfolge derer vom Berner Heerweg datieren noch aus der Zeit vor Einführung der Titelvergabe. Damals für die Oldenfelder noch auf dem Parkett jetzt hinter der Bande anzutreffen: Coach Meik Ehlert. Fast ein Garantie für ein zufrieden stellendes Abschneiden der Schwarz-Gelben.

FC Bergedorf 85
Zweimal Gewinner des Turniers (2003 und 2005) und bei allen weiteren sechs Veranstaltungen präsent sind Fakten, die auf die Hallen-Qualitäten der vormaligen ASVer hinweisen.

Der Spielplan:

17:30 Uhr GRUPPE A Oststeinbeker SV – SV Curslack-Neuengamme
17:46 Uhr GRUPPE A Eintracht 03 Norderstedt – TSV Buchholz 08
18:03 Uhr GRUPPE B Altonaer FC 93– FC St Pauli II
18:20 Uhr GRUPPE B SC Condor – FC Bergedorf 85

18:36 Uhr GRUPPE A Eintracht 03 Norderstedt – Oststeinbeker SV
18:52 Uhr GRUPPE A TSV Buchholz 08 – SV Curslack-Neuengamme
19:08 Uhr GRUPPE B SC Condor – Altonaer FC 93
19:28 Uhr GRUPPE B FC Bergedorf 85– FC St Pauli II

19:44 Uhr GRUPPE A SV Curslack-Neuengamme – Eintracht 03 Norderstedt
20:00 Uhr GRUPPE A Oststeinbeker SV – TSV Buchholz 08
20:16 Uhr GRUPPE B Altonaer FC 93 – FC Bergedorf 85
20:32 Uhr GRUPPE B FC St Pauli II – SC Condor

20:50 Uhr Verleihung Uwe-Seeler-Förderpreis an den SV Rugenbergen, der in der abgelaufenen Spielzeit die größte Zahl zusätzlicher bzw. neuer Jugendmannschaften (männlich und weiblich) dem dauerhaften Spielbetrieb zugeführt hat.


21:00 Uhr Erstes Vorschlussrundenspiel (A1 – B2)
21:20 Uhr Zweites Vorschlussrundenspiel (B1 – A2)
Die Gewinner beider Halbfinals sind beim SCHWEINSKE-Cup startberechtigt.

21:40 Uhr Neun-Meter-Schießen der Verlierer um Platz Drei
21:55 Uhr Endspiel mit anschließender Siegerehrung sowie Preisverteilung an den besten Feldspieler, den herausragenden Keeper, sowie Honorierung des Torschützenköniges.

Mit der Pfeife werden die Herren Björn Krüger (Eintr. Norderstedt), Thomas Kruse (TuS Hamburg) sowie Alexander Teuscher (SC Eilbek) anzutreffen sein.

Hafo.de wünscht seinen Hallenfreaks einen interessanten Turnierverlauf, in dem hoffentlich wieder die fußballerischen Elemente im Vordergrund stehen werden.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!