psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.01.2011
Mike Breitmeier: Cordi ist eine Herzensangelegenheit von Andreas Killat

Mike Breitmeier (40) war bis zum 11.05.2010 Trainer beim SC Condor, musste damals aber nach vier Niederlagen in Folge seinen Stuhl räumen. Breitmeier, der einst selbst aktiv bei Sperber (Verbandsliga) und bei Concordia (3. bzw. 4. Liga) kickte, wartet seither auf neue Angebote und stand HAFO für ein Interview zur Verfügung:


hafo: Hallo Mike. Hamburg liegt im fußballerischen Winterschlaf. Seit dem 28.11. hat kein Oberliga-Spiel mehr stattgefunden. Wie überbrückst Du diese Zeit?
Mike Breitmeier: Mit meiner Playstation 3 und Fifa 11. Ich muss in unserer Online-Liga noch ein paar Punkte holen (lacht). Nein, Spaß beiseite. Ich schaue mir das eine oder andere Hallenturnier an und werde mir mit Sicherheit auch einige Vorbereitungsspiele anschauen. Und wenn man ganz ehrlich ist, waren ein paar Tage ohne Fußball auch mal ganz schön. Nun kribbelt es aber wieder und es kann losgehen - und ich hoffe, selbst auch bald wieder richtig als Trainer.

hafo: Was sagst Du zur Hinrunde der Oberliga?
Dass Thomas Titze mit seiner Truppe wieder oben mit dabei ist, finde ich richtig Klasse. Auch Schnelsen und Bergedorf haben mir spielerisch sehr gefallen, da sind tolle junge Spieler dabei. Enttäuschend sind für mich Victoria, Meiendorf und wieder einmal Niendorf. Für Paloma und Cordi drücke ich ganz fest die Daumen. Frank Hüllmann und Andreas Führer haben es einfach verdient, am Ende der Saison über dem Strich zu sein. Insgesamt fand ich das Niveau der Spiele sehr gemischt. Die Leistungen der meisten Mannschaften sind sehr schwankend - aber das kenne ich ja aus eigener Erfahrung (lacht laut los)!

hafo: Und auch ein Blick in die Landesliga Hansa, wo mit Wandsetal Dein alter Verein spielt.
SCVM und Wacker machen den Aufstieg unter sich aus. Mein alter Club Wandsetal hat sich mit Marco Krausz einen sehr guten Trainer geholt und wird nicht unten reinrutschen. Ich bin mir auch sehr sicher, dass Marco in der kommenden Saison der Mannschaft ein ganz anderes Gesicht verpassen wird. Voran Ohe wird sich noch retten. Ich bin davon überzeugt, dass Peter Martens den Karren noch aus dem Dreck zieht.

hafo: Vor ziemlich genau 8 Monaten (11.05.2010) musstest Du bei Condor gehen. Gab es seither neue Angebote?
In der Zwischenzeit gab es zwar ein paar lockere Gespräche, aber konkret wurde es nur in zwei Fällen. Hier hat mir dann aber mein Bauchgefühl gesagt, dass ich dort noch nicht wieder einsteigen soll.

hafo: Als Daniel Sager bei Concordia entlassen wurde, haben viele Experten sofort an Dich gedacht. Enttäuscht?
Concordia hätte mich natürlich sehr gereizt. Cordi ist eine echte Herzensangelegenheit, schließlich war ich dort 11 Jahre als Spieler und Trainer tätig. Ich finde es aber sehr schade, dass Daniel Sager sein Projekt nicht zu Ende machen durfte. Er hätte es verdient gehabt. Genauso hat aber auch Andreas Führer die Beförderung zum Ligatrainer verdient. Er macht seit Jahren bei Cordi II hervorragende Arbeit. Er ist Concorde durch und durch und wird es packen.

hafo: Welche Aufgabe würde Dich denn reizen? Zur „Not“ auch Bezirksliga, wie es z.B. letztes Jahr Jan Schönteich vorgemacht hat?
Wieso zur Not? Auch die Bezirksliga bietet viel. Ich mag es, wenn ich etwas entwickeln und aufbauen kann. Fußball ist meine Welt. Und ich freue mich schon wieder darauf, mit einer Mannschaft arbeiten zu können.

hafo: Und Bergedorf oder Meiendorf?
Natürlich schaut man ein bisschen dorthin, wo sich Wachwechsel ankündigen. Beides sind Top-Adressen in Hamburg und es wäre eine Ehre, bei solch einem Klub zu arbeiten.

hafo: Welche Rahmenbedingungen erwartest Du denn grundsätzlich von einem Verein?
Für mich ist es entscheidend, dass man im Verein etwas bewegen kann und man dort auch neuen Ideen aufgeschlossen gegenüber steht. Wichtig ist natürlich auch, dass die Mannschaft genauso viel Bock auf Fußball hat wie ich. Ob nun Ober-, Landes- oder Bezirksliga spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle. Dem Finanziellen wird dabei allerdings leider von Außen immer viel zu viel Bedeutung beigemessen.

hafo: Du „forderst“ also keine Millionen - und es könnte für Dich wieder losgehen?!
Genau. Ich bin heiß auf eine neue Aufgabe und es ist totaler Unsinn, wenn behauptet wird, ich würde zuviel „Gehalt“ verlangen. Wie ich schon sagte: Fußball ist meine Welt und ich habe wieder richtig Lust!

Mike, vielen Dank für das Interview. Wir wünschen viel Erfolg bei der Vereinssuche!



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!