psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.02.2011
Mannschaftskapitän Algan nun auch Wedeler Trainer von

Frank Pagenkopf ist nicht mehr länger Trainer des Fußball-Oberligisten Wedeler TSV. Wedels Manager Walter Zessin teilte mit, dass Pagenkopf sich am Donnerstag entschieden hatte, sein Traineramt mit sofortiger Wirkung abzugeben. Seine Aufgaben übernimmt vorerst eine Doppelspitze: Mannschaftskapitän Berkan Algan und der bisherige Co-Trainer Fabian Seeger tragen gemeinsam die sportliche Verantwortung beim Tabellenletzten. Bei strittigen Entscheidungen hat Algan das letzte Wort.

Das Führungsduo soll allerdings nur diese Saison mit Anstand zu Ende bringen. Zessin stellte gestern bereits das Trainerteam für die neue Spielzeit vor. Trainer wird dann Oliver Berndt. Ihn unterstützen als Co-Trainer Ingo Desombre und als Torwart-Trainer Andreas Pidde. Desombre und Pidde sind derzeit noch für Halstenbek/Rellingen tätig. Dort arbeitete früher auch Berndt, der momentan nicht auf der Trainerbank sitzt. „Wir wollen in Wedel gemeinsam etwas aufbauen“, sagte Berndt. Die Planungen für die nächste Spielzeit laufen zweigleisig, da noch nicht feststeht, ob Wedel den Klassenerhalt schafft oder in die Landesliga absteigt. „Wir werden aber in Zukunft auf jeden Fall verstärkt auf unseren Nachwuchs und auf Spieler aus der Region setzen“, versprach Berndt. Das neue Trainergespann verpflichtet sich erst einmal für ein Jahr.

Berndt und Zessin erkärten, dass es unabhängig vom Klassenerhalt auf jeden Fall einen Neuaufbau gibt. Wer aus dem jetzigen Kader noch dabei sein wird, ist unklar. „Alle spielen auf Bewährung“, betonte Zessin. Gespräche über Vertragsverlängerungen habe es bisher noch nicht gegeben. Zessin brach auch eine Lanze für Ex-Coach Pagenkopf. Der habe keine Chance gehabt, etwas aufzubauen. Beim Start im Winter 2010 sei es nur darum gegangen, irgendwie die Klasse zu halten. Danach sei das Team auseinandergebrochen und es sei mit Müh und Not gelungen, überhaupt einen halbwegs konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen. Zessin bemängelte auch, dass schwierige Charaktere in der Mannschaft stehen, diese nicht leicht zu führen sei und einige sich auch selbst überschätzten.

Das bestätigte auch der neue Trainer Berkan Algan. „Einstellung, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein müssen sich verbessern“, so Algan. Es werde schwer, die Liga nach einer Hinserie mit gerade acht Punkten zu halten, „aber es gibt durchaus Chancen auf das Wunder von Wedel“, so Algan. Das Potential dafür sieht er auf alle Fälle. Und selbst, wenn die Sensation ausbleibt, müsse das Team die Saison zumindest mit Anstand zu Ende bringen. Unabhängig von den Ergebnissen ist Algan, der vermutlich auch weiterhin Mannschaftskapitän bleiben will, überzeugt: „Ich kann jeden Spieler um mindestens zehn Prozent besser machen.“


Stimmen:

Das sagt Frank Pagenkopf (Ex-Trainer Wedeler TSV):
„„Ich bin kein Typ, der einfach wegläuft“, sagte Wedels Ex-Trainer Frank Pagenkopf. Dennoch habe er sich entschieden, den Fußball-Oberligisten nicht weiter zu trainieren. Dabei habe auch eine Rolle gespielt, dass die Zusammenarbeit mit Wedel am Saisonende ohnehin zu Ende gewesen wäre. Das hätte die Arbeit mit dem ohnehin schwer zu führenden Team weiter erschwert. „Der Kader ist mit 18 Spielern, davon drei Torhütern, zu klein“, so Pagenkopf. Solch ein Manko könne nur durch großen Zusammenhalt ausgeglichen werden. Gerade daran habe es aber in Wedel gemangelt. Über seine weitere Zukunft als Trainer konnte er noch nichts sagen.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!