psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
10.02.2011
Vorschau: Fünf Spiele mit Garantie von Peter Strahl





Eigentlich sollte dieser Oberliga-Spieltag mit Nachholbegegnungen der 18. und 19. Runde acht Partien umfassen. Doch die witterungsbedingte Absage am vergangenen Wochenende von 13 Pokalbegegnungen ließ den Verband nach englischem Usus die Cupspiele sogleich neu terminieren mit der Folge, dass vier Punktspielansetzungen Opfer dieses Entschlusses wurden. Die verbleibenden vier sowie das weiter erwähnte LL-Spiel aber haben aber auch ihren keineswegs zu verachtenden Reiz und sind überdies mit der Garantie behaftet, in jedem Fall wegen des vorhandenen Kunstrasens stattzufinden:


USC Paloma (16) vs. SV Rugenbergen (13) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg

„Abstiegskampf. Während sich die Gäste und Aufsteiger aus Rugenbergen zumindest schon ein kleines Fünf-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge herausgearbeitet haben, steckt der USC mittendrin im Schlamassel. Unglaubliche zwölf Spiele ohne Sieg (0-5-7) haben die Palomaten inzwischen hinter sich, verbunden mit einem Absturz von Platz sechs auf Rang 16. Und ein Ausweg scheint noch nicht gefunden. Trainer Frank Hüllmann spricht sogar davon, dass man sich langsam an die vielen Niederlagen gewöhne.“ So ließ sich der Kollege Lion Grote in seiner Vorbetrachtung auf den 18. Spieltag am 25. November des letzten Jahres vernehmen. Dem ist eigentlich nichts hinzufügen, ausgenommen der Fakt, dass die Gäste im obigen Zeitraum eine Bilanz von 2-3-7 aufzuweisen und einen prominenten Winterzugang mit Jan Melich (SC Victoria) angekündigt haben, der jedoch bei der wenig überzeugenden Vorstellung am letzten Freitag beim ETV noch nicht gesichtet werden konnte. Die Hüllmänner hingegen können sich über zwei Rückkehrer freuen. Nikola Jovic, der in der letzten Zeit in Niendorf nicht mehr zum Zuge kam, sowie Dennis Gregori, bei dem der Verband Gnade vor Recht (?) walten ließ, und dessen Sperre um ein gutes Vierteljahr, wenn auch auf Bewährung, verkürzt wurde. Eine äußerst knappe Partie kündigt sich somit an, die Remis enden wird.

Schiedsrichter: Bandt (Eimsbütteler TV)


Germania Schnelsen (8) vs. FC St. Pauli II (1) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Riekbornweg 5, 22457 Hamburg

Die einen haben, wenn auch längerfristig, die großen Rosinen im Kopf, die anderen den größten Oberligatrainer, jedenfalls, wenn dem Urteilsvermögen des Kolumnisten Michael Schickel Vertrauen geschenkt werden darf. Dafür haben die Schnelsener einen neuen Coach: Jens Paeslack, der das Ruder vom Steuerbeamten Heino Stemmann übernommen hat und nun sicherlich ganz scharf sein wird, erstmals Regie führen zu dürfen. Jörn Großkopf aber muss zwei prominente Abgänge beklagen: Nils Pichinot wird künftig im mittleren Osten unserer Republik – bei Jena – gegen das Leder treten und Davidson Drobo-Ampen hat es an die dänische Westküste verschlagen. Sicherlich ein schwer zu verkraftender Aderlass, der dennoch den Schreiber eine 2 prognostizieren lässt.

Schiedsrichter: Neitzel (Eintracht Norderstedt)


Eintracht Norderstedt (6) vs. Oststeinbeker SV (9) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:5)
Edmund-Plambeck-Stadion. Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt

Bereits am letzten Sonntag durften am Fußballgeschehen interessierte Norderstedter ein spannendes Pflichtspiel beäugen, an dessen Ende aber der Gast aus Bergedorf mit einem 4:2 siegreich entschwand. Nun aber kommen aus der dortigen Nachbarschaft die Oststeinbeker an die Ochsenzoller Straße, wie schon fast gewohnt. nach einer gewaltigen Fluktuation in der Winterpause. Sechs – teils gar Stützen der Kofahl-Gesellschaft – stehen ein prominenter und fünf weitere Zugänge gegenüber. Den Neu-Ostbeker Söhren Grudzinski muss der Teufel geritten haben, als er sich entschloss, das angenehme Condor-Nest zu verlassen, wo er eine tragende Rolle gespielt hatte, und sich auf ihm offenbar gemachte Versprechungen zu verlassen. Zufriedenheit hingegen dürfte in Meiendorf geherrscht haben, als sich die Statisten Fatih Okur und Samed Topuzovic entschlossen, die dortige Payroll zu entlasten. Alles andere als eine klare 1 wäre folglich eine gewaltige Überraschung.

Schiedsrichter: Schult (SC Osterbek)


FC Bergedorf 85 (5) vs. Bramfelder SV (17) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Krusestraße 5, Langnese Happiness Stadion Sander Tannen, 21033 Hamburg

Nicht nur die Tabellendifferenz, sondern auch die in Garstedt zuletzt präsentierte Leistung lassen die 85er als Favoriten erscheinen. Deren Gäste verfügen zwar jetzt über einen Nationalspieler namens Berg. Es ist aber nicht der vom HSV nach Eindhoven ausgeliehene Schwede Marcus, sondern Tobias, kommt vom Husumer SV, also gleichfalls einem HSV, und wurde mit der Auswahl der DGS 2008 in Griechenland gar Weltmeister. Das ist doch was! Allein Michael Noffz wird ihn nur kurze Zeit unter seinen Fittichen haben, da sich der BSV und der im vierten Jahr in Bramfeld amtierende Coach zum Saisonende - wertungsneutral - trennen werden. Ist Carrell Segner vielleicht wieder im Anmarsch? Egal, ungeachtet aller Erwartungen, Mutmaßungen und des Eiertanzes bei der Bergedorfer Trainerkür, Bergedorf hält die Punkte am Eisstand fest.

Schiedsrichter: Okun (BSV 19)

Die Hafo.de-Empfehlung aus der Landesliga lautet diesmal:
Hamm United FC (12) – TSV Sasel (8) *** – Sonnabend, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 3:0, 1:1)
Snitgerreihe, 22111 Hamburg

Das letzte Punktspiel der Hammer datiert sage und schreibe vom 31. Oktober 2010. Mit anderen Worten haben die „Heinemänner“ seit dem 0:1 in Dassendorf nahezu dreiundeinhalb Monate keine Gelegenheit mehr zu einer Pflichtbegegnung gehabt. Dieser Umstand hat nun endlich auch die Behörden zu Einsicht verleitet, den HUFCern für dieses Spiel sowie die Partien gegen Ohe und Schwarzenbek den Kunstrasenplatz an der Snitgerreihe zur Verfügung zu stellen. Doch der für die Clubführung indiskutable zwölfte Tabellenplatz und die Unerreichbarkeit der beiden ersten Tabellenränge ist nicht allein auf die sechs abgesagten Matches zurückführen. So ist ein Sieg der Schulz-Auswahl am Sonnabend unabdingbare Voraussetzung, um am Ende vielleicht noch Platz 3 zu erreichen, der möglicher Weise auch Promotions-Chancen eröffnet. Ein keinesfalls aussichtsloses Unterfangen gegen einen Widersacher, der trotz seines in Oberligaangelegenheiten erfahrenen Trainers gleichfalls mit dem bisherigen Abschneiden unzufrieden sein muss. Mit einigen Bedenken zwar, aber dennoch lautet der Tipp „1“.

Schiedsrichter: Burmester (TSV Glinde)


In der vierten Runde um den Oddset-Pokal stehen insgesamt 13 Nachholpartien an, bei denen es nicht nur um das Vordringen ins Achtelfinale gehen wird, sondern die in acht Spielen den Siegern noch die Chance eröffnen, den Minimax-Rundenpreis von 500 € der Mannschaftskasse oder anderen übergeordneten Zwecken zuführen zu können.

Dabei hat bereits der Harburger Turnerbund ein 4:1 gegen Camlica Genclik am letzten Wochenende vorgelegt. So muss folglich in den nachfolgenden Rencontres zwischen Level 7- und Level 6-Teams dieses Ergebnis von den jeweiligen Bezirksligisten überboten werden. Doch auch, wenn das gelingen sollte, würde die Kohle an den SV Barmbek. den Post SV oder den FC Lauenburg (in dieser Reihenfolge) gehen, falls ein Rangniedrigerer gewinnen sollte. Nun denn:


TuS Osdorf (7) vs. TuS Holstein Quickborn (6) Freitag, 20:00 Uhr
Blomkamp 32, 22549 Hamburg

In der Saison 2006/2007 standen sich beide Vereinsvertretungen am selben Ort bereits einmal in der vierten Cuprunde gegenüber. Die Osdorfer spielten zu jener Zeit noch in der Kreisklasse und verloren auf dem Platz denkbar knapp mit 2:3, aber obsiegten schließlich mit 3:0 am Grünen Tisch. Denn die Gäste hatten einen noch nicht Spielberechtigten eingesetzt. Nun wollen beide Teams das Weiterkommen sicherlich unter regulären Bedingungen schaffen.

Schiedsrichter: Burmeister (Altonaer FC 93)


SV Barmbek 39 (8) vs. Altonaer FC 93 (5) - Sonntag, 13:15 Uhr
Meister-Francke-Straße

Auch der gegenwärtig Sechste aus der Kreisliga Staffel 6 konnte gegen den zurzeit Zweiten aus der Oberliga bereits in der vergangenen Spielzeit einschlägige Erfahrungen sammeln. Nahezu eine halbe Stunde hielten die Barmbeker in Runde 1 dem Druck der 93er, für die Berkan Algan wieder und noch dabei war, stand, mussten dann aber dem großen Klassenunterschied Tribut zollen. Am Ende hieß es 0:7. Dennoch wollen sie es erneut versuchen, den Übermächtigen ein Bein zustellen. Sollte sie nach siegreichen Partien gegen Urania (3:0 o. Sp.), Poppenbüttel aus der Bezirksliga (2:1 n. Verl.) und Kreisligist Hansa 11 (2:1) wiederum als Gewinner den Platz verlassen, sind den 39ern die Minimäuse in jedem Fall sicher.

Schiedsrichter: Markewitz (VfL 93)


Post SV (7) vs. Niendorfer TSV (5) - Sonntag 14:00 Uhr
Neusurenland 66

Es ist schon sehr, sehr lange her, dass die Postler zur fußballerischen Haute Volée in unserer Stadt zählten. Eine glückliche Konstellation (2:1 gegen Nord-Kollege Hammonia, ein 3:2 gegen Kreisligist Farmsen sowie ein Freilos) gibt gleichfalls keinen Anlass, von den Blau-Gelben große Taten zu erwarten. Sollte allerdings bei Schwoychen & Co wieder der alte Schlendrian einkehren, zumal Coach Ingo Glashoff sich auf Dienstreise befinden soll, könnte eine Überraschung nicht völlig undenkbar sein.

Schiedsrichter: Polinske (Rahlstedter SC)


FC Lauenburg (8) vs. Buxtehuder SV (7) - Sonntag 14:00 Uhr
Glüsinger Weg – Lauenburg

Außerordentlich beachtliche Cup-Erfolge haben die Oberelbstädter in dieser Saison bereits aufzuweisen: 2:1 gegen Bergstedt (jetzt Platz 1 in der KL 06), 5:2 gegen Bezirksligist und Aufstiegsaspirant Düneberger SV sowie ein 2:1 gegen das Landesligateam aus Börnsen heißen deren höchst bemerkenswerte Ergebnisse auf ihrem bisherigen Pokalweg. Ein weiterer Erfolg gegen die wieder aufwärts strebenden Hase- und Igelstädter könnte der Höhepunkt in der just 25jährigen Lauenburger Vereinshistorie werden.

Schiedsrichter: Lemke (Voran Ohe)


FTSV Altenwerder (7) vs. FC Elmshorn (6) - Sonntag, 14:00 Uhr
Schulzentrum Neumoorstück

Schwerer wird es da die Elf von Thorsten Bettin haben, die zwar beachtliche Cup-Ergebnisse vorzuweisen hat (4:0 gegen FSV Harburg aus der KK, sowie 3:2 und 2:1 gegen die gleichstaffeligen Dersimspor und Grün-Weiss Harburg), aber nun auf einen nach oben orientierten Landesligisten trifft, der unter Führung von Bernd Geruleit zurzeit den zweiten Rang in der Hammonia-Staffel besetzt.

Schiedsrichter: Beuch (Harburger SC)


Sporting Clube (7) vs. SC Vier- und Marschlande (6) - Sonntag, 14:00 Uhr
Kesslau-Platz, Anckelmannsweg

Ohne jegliche Chance dürften hingegen die Portugiesen sein, die ihr Vordringen in diese Runde nur zwei Siegen gegen subordinierte Teams und einem Freilos zu verdanken haben. Zu überlegen stellt sich die Position der Auswahl von Jan Schönteich dar, die als einzige von rund 220 Mannschaften neben dem TuS Osdorf im Ligabereich in Pflichtspielen noch keine Niederlage hinzunehmen brauchte. Die Spielvereinigung Este 06/70, der TuS Finkenwerder, die TSV Glinde sowie Blau-Weiß Schenefeld II sind zwar gleichfalls in Punktspielen noch unbesiegt, doch in den Cup-Wettbewerben bereits eliminiert.

Schiedsrichter: Roolfss (SC Hamm 02)


SV Suryoye Mesopotamien (7) vs. TuS Dassendorf (6) - Sonntag, 14:00 Uhr
Außenmühle

Ein 6:1 nach Verlängerung (!) gegen den Harburger Türksport aus ihrer Staffel, ein 10:1 über St Georg aus der Kreisklasse sowie ein Freilos haben die in der B 01 auf einem beachtlichen sechsten Rang domizilierenden Männer aus dem Zweistromland unter die letzten 32 gebracht. Nun dürfte aber für sie das Ende Fahnenstange erreicht sein, auch wenn ihr Gegner bisweilen für die Negativüberraschungen gut ist, wie das 1:3 beim TuS Hamburg und das 0:6 gegen Türkiye gezeigt haben.

Schiedsrichter: Wöllmer (FC Süderelbe)


Kummerfelder SV (7) vs. SV Halstenbek-Rellingen (6) - Sonntag, 14:00 Uhr
Ochsenpfad 1, Kummerfeld

Weniger die Erfolge der Kummerfelder in den ersten beiden Durchgängen gegen die Kreisliga-Vertreter BSV 19 (1:0) und TuS Appen (5:3), als vielmehr das 4:2 gegen den – neben TuS Osdorf - Aufstiegsfavoriten aus Schenefeld dürften die vormaligen Oberligisten veranlassen, den Kreisnachbarn nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit einer konzentrierten Leistung sollten die Gäste aber unter die letzten 16 vorstoßen können.

Schiedsrichter: Voß (VfL Pinneberg)


Ohne Bedeutung für die Prämienvergabe, dennoch höchst reizvoll:

SC Concordia (5) vs. Meiendorfer SV (5) - Freitag, 19:30 Uhr
Sportpark Hinschenfelde

Concordia unter neuer Regie? Die Meiendorfer mit höchst unsicherer Zukunft? Der gegenwärtigen, noch unbekannten, Psyche beider Teams wird am Freitag erhöhte Bedeutung zukommen.

Schiedsrichter: TImm (SC Egenbüttel)


Rahlstedter SC (6) vs. SC Vorwärts-Wacker Billstedt (6) Sonnabend 14:00 Uhr
Scharbeutzer Str. 23, 22147 Hamburg

Im Punktspiel zwischen dem Zweiten und Dritten der Hansa-Staffel gab es ein mehr als eindeutiges 6:0 für die Billstedter, wenn auch auf deren eigenem Grund und Boden. Vermögen die vormaligen Hanseaten diesmal ihren Heimvorteil zu nutzen?

Schiedsrichter: Vollmers (FSV Geesthacht)


FC Süderelbe (6) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (5) - Sonnabend 14:00 Uhr
Opferberg

Müssen die Barmbeker dem Spielort entsprechend ein Pokalopfer bringen? Minimaxmäßig würde ein solches den Süderelbischen allerdings im Hinblick auf den Erfolg der rangniedrigeren Harburger Turner nichts nützen.

Schiedsrichter: Althans (Voran Ohe)


SC Schwarzenbek (6) vs. SV Lieth (6) - Sonntag, 14:00 Uhr,
Schützenallee, 21493 Schwarzenbek

Interessant dürfte auch der direkte Vergleich zwischen den jeweiligen Achten der beiden Landesliga-Staffeln werden.

Schiedsrichter: Henkel (VfL Lohbrügge)


SC Victoria (5) vs. TSV Buchholz 08 (5) *** - Sonntag, 15:00 Uhr,
Hoheluft

Ein von außergewöhnlichen Turbulenzen geplagter Meister gegen einen selbstbewussten letztsaisonalen Runners-Up lassen die Frage nach dem Favoriten vollkommen offen erscheinen. Einigermaßen verwunderlich allerdings die Ansetzung des Referees zu diesem absoluten Knallerspiel. Gibt es dafür nicht einen Mann mit mehr Erfahrung?

Schiedsrichter: Krüger (Eintracht Norderstedt)


"***" Von diesen Partien wird HAFO (voraussichtlich) für Sie berichten!



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!