psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.02.2011
Landesliga Hansa: Comeback von Kevin Hansen! von



Hamm United FC – TSV Sasel 3:2 (2:1)

Hamm United FC: Koch – D. Barlak, Weber, Harrsen, Buchholz (84. Müller) – M. Barlak, A. Aykurt – Karimi, Hansen, Ayik (60. Yilmaz) - Kunkel
TSV Sasel Sander – Herklotz (90. Wasserzier), Pietruschka, Wolf, Zankl – Wohlers, Yamrali (84. Teßen), Klinger, Couybes (60. Kiesewetter) – Alavanda - Luttermann
Tore: 1:0 Kunkel (18.), 1:1 Klinger (22.), 2:1 Buchholz (24.), 2:2 Luttermann (56.), 3:2 D. Barlak (86.)
Schiedsrichter: Burmester (TSV Glinde), mit einer soliden Leistung in einer nur selten hektisch werdenden Begegnung
Beste Spieler: M. Barlak, Hansen, Koch – Luttermann, Alavanda
Zuschauer: 50


Dank einer Ausnahmegenehmigung des Hamburger Fußball-Verbandes, der den Kunstrasenplatz an der Snitgerreihe kurzerhand zum Ausweichplatz des Hamm United FC erklärte, konnte das erste von sechs (!) Nachholspielen des HUFC gegen den TSV Sasel stattfinden. Was HAFO bereits ekklusiv in der Nacht vor der Partie erfuhr, bewahrheitete sich kurz vor dem Anpfiff. Ein Blick auf den Spielberichtsbogen machte es offiziell: Kevin Hansen, Spielgestalter der Geächteten, feierte nach mehreren Monaten fußballloser Zeit (die Boulevard-Blätter berichteten ausführlich) sein Comeback. Als Kapitän! Wir wollen das ohnehin schon durchgekaute Thema nicht weiter groß ausführen und beschränken uns daher auf das rein Sportliche.

Vorab: Obwohl Hansen verständlicherweise nicht den total austrainierten Eindruck machte, hatte dass, was er im Mittelfeld zelebrierte, Hand und Fuß. So zum Beispiel in der 18. Minute. Mit einem feinen Lupfer bediente er Obi Karimi, dessen flache Hereingabe in den Rücken der Abwehr Angreifer Oliver Kunkel zum 1:0 verwertete. Nur vier Minuten später folgte indes der Ausgleich. Wie aus heiterem Himmel kam Sasel durch einen sehenswerten 22-Meter-Schuss von Florian Klinger zum zwischenzeitlichen Remis. Doch auch dieses Ergebnis hatte nicht lange Bestand. Wenige Augenblicke später erneut eine Veränderung des Spielstandes. Ein missglückter Volleyschuss von Devran Barlak landete vor den Füßen von Daniel Buchholz. Der aufgerückte Linksverteidiger stand am richtigen Fleck und netzte zur erneuten und auch verdienten Halbzeitführung ein.

Nach dem Seitenwechsel kam Sasel entschlossener aus der Kabine. Ugur Alavanda verpasste in der 55. Minute mit einem Flachschuss ein Erfolgserlebnis. Dies gelang der einzigen TSV-Spitze Maik Luttermann. Ein grober Fehler von Daniel Weber, der nach einem unnötigem Zuspiel von Devran Barlak den Ball verlor, und die Kaltschnäuzigkeit von Luttermann (umspielte den guten HUFC-Keeper Marco Koch) führten zum erneuten Ausgleich. Fortan ging es hin und her, rauf und runter. Hamm investierte mehr nach vorne, dadurch ergaben sich Räume für Saseler Konter. Sowohl Klinger (59.), als auch Alavanda (63.) verpassten auf Gäste-Seite, für Hamm schoss der eingewechselte Serdar Yilmaz vorbei (67.). Ein Treffer – zu Gunsten der Heimmannschaft sollte noch fallen. Erneut war Hansen maßgeblich beteiligt. Seine Angriffseröffnung führten zum 3:2-Siegtreffer von Devran Barlak. Das Schlusswort gehörte HUFC-Boss Jörn Heinemann: „Wir stehen hinter Kevin Hansen und freuen uns auf weitere Partien von ihm im Dress von Hamm United.“

Stimmen:

Andreas Reinke (Trainer TSV Sasel):
„Gemessen an unseren Ambitionen haben wir in der ersten Halbzeit viel zu wenig gezeigt. Die zweite Hälfte würde ich von uns als gut bezeichnen. Doch ein guter Durchgang reicht eben nicht. Wir haben insgesamt zu viele individuelle Fehler gemacht, bei unserer Klasse sind drei Gegentore eindeutig zu viel. Wir befinden uns in einem riesigen Lernprozess, der noch lange dauern wird. Dass wir hier nichts mitgenommen haben, ist ein Jammer. Deshalb bin ich auch unheimlich enttäuscht.“

Uli Schulz (Trainer Hamm United FC):
„Mit der ersten Halbzeit war ich schon recht zufrieden. Im zweiten Spielabschnitt haben wir 25 Minuten lang zu wenig gemacht. In dieser Phase hatte Sasel mehr Übergewicht und hätte das eine oder andere Tor auch machen können. Ärgerlich war der Ausgleich zum 2:2, dem ein eklatanter Abwehrfehler vorausging. Am Ende hat der Glücklichere gewonnen. Für den Auftakt war das ganz in Ordnung. Wir werden noch besser und wollen alles versuchen, um den dritten Platz noch zu erreichen. Für Kevin Hansen freut es mich, dass er unserer Mannschaft entscheidend helfen konnte.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!