psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
26.02.2011
Rückspiel vor dem Hinspiel von



Hamm United FC – FC Voran Ohe 3:2 (1:0)

Hamm United FC: Koch – D. Barlak, Harrsen, Weber, Buchholz – Ayik, M. Barlak (78. H. Aykurt), A. Aykurt, Hansen (24. Yilmaz), Karimi (71. Tzachanis)– Kunkel
FC Voran Ohe: Wilkens – Kirrbach, Lux, Belgacem – Bankowski, El Osman – Tank (85. Gesla), Briese (58. Madunic), Heidrich, Qasem (76. Gieser) - Maertzke
Tore: 1:0 Karimi (37./Buchholz), 2:0 Yilmaz (52./Buchholz), 3:0 Karimi (66./Ayik), 3:1 Bankowski (77./El Osman), 3:2 Maertzke (78./Heidrich)
Schiedsrichter: Christian Henkel (VfL Lohbrügge): seine Leistung war in Ordnung.
Beste Spieler: Karimi, Buchholz - Wilkens
Zuschauer: 80

Eigentlich sah für Hamms Trainer Uli Schulz und die Seinen alles lange Zeit nach einem souveränen Sieg aus. Wie gesagt, eigentlich. Wie aus dem Nichts kamen die abstiegsbedrohten Gäste noch einmal ins Spiel und hätten um Zentimeterbreite noch einen Punkt mitgenommen.

Hamm war auf dem Kunstrasenplatz an der Snitgereihe von Beginn an die bessere Mannschaft. Schon vor zwei Wochen beim Sieg gegen Sasel war eine Qualitätssteigerung gegenüber der Hinrunde erkennbar, die sich auch heute fortsetzte. United versuchte immer wieder durch schnelle Kombinationen die Oher Hintermannschaft zu durchbrechen und kam nach neun Minuten auch zur ersten guten Gelegenheit. Mekan Barlak legte im Strafraum quer und Ohes Ben Hadj Belgacem klärte in höchster Not. Mitte der ersten Halbzeit dann die Riesenchance für Oliver Kunkel. Andreyas Aykurt spielte einen klugen langen Pass in die Spitze, während Ohes Christian Kirrbach wegrutschte und Kunkel dadurch allen Raum der Welt ließ. Doch während Trainer Schulz „Ausspielen! Ausspielen!“ forderte, entschied sich der Stürmer für den flachen Schuss und scheiterte damit an Keeper Gorden Wilkens (23.).

Das Hamm noch vor der Halbzeitpause aber doch in Führung ging, war ebenso folgerichtig, wie verdient. Mekan Barlaks Freistoß aus halbrechter Position landete bei Daniel Buchholz, der versuchte den Ball direkt zu verwerten, bekam aber nur einen Querschläger hin. Eben der landete auf dem Kopf von einem der Kleinsten auf dem Platz, Hamms "Obi" Karimi und sprang von dort ins lange Toreck (37.). Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber noch einmal den Druck und deckten dabei die Abwehrschwächen des FC Voran Ohe auf, die in dieser Saison im Schnitt mehr als zwei Tore pro Spiel kassierten. Zu deren Verteidigung sei aber auch gesagt, dass der Treffer zum 2:0 aus einem sehr guten Angriffszug resultierte. Karimi setzte sich im Mittelfeld durch und spielte einen schnellen Pass auf Buchholz. Dessen Flanke von links verwandelte Serdar Yilmaz per Hechtsprung zum zweiten Tor (52.). Danach gab’s Chancen im Minutentakt. Ohes Abwehr schien steifgefroren und so musste Torhüter Wilkens mit tollen Paraden gegen Yilmaz (57.), Karimi (59.) und Hüseyin Ayik (60.) das Ergebnis verteidigen. Irgendwann aber war auch er machtlos. Ayik flankte auf Karimi, der konnte der Ball entspannt annehmen und ins Tor schieben (66.) – so einfach kann Fußball sein.

HUFC erfreute sich am eigenen Spiel und vergaß dabei aber plötzlich die Defensive. „Wir haben die Moral nie aufgegeben und gerade solch gute Mannschaften sind dann manchmal zu lässig und das war unsere Chance“ analysierte Ohes Trainer Peter Martens das, was folgen sollte. Erst in der 69. Minute kam sein Team erstmals gefährlich vor das Tor von Marco Koch. Matthias Heidrich setzte einen Freistoß aus 18 Metern an die Latte. Damian Bankowski machte es wenig später besser. Nach Pass von Nasser El Osman schob er zum 3:1 ein (77.). Wie wenig ernst Hamms Spieler diesen Treffer nahmen, zeigte die nächste Minute. Wieder ließen die Gastgeber Ohe kombinieren. So fand das Anspiel von Heidrich Tobias Maertzke im Strafraum, der am Keeper vorbei ins lange Eck einschob (78.). Plötzlich war alles wieder offen. HUFC nervös und Ohe druckvoll. Es reicht aber nur noch zu einer Chance. Zweite Minute der Nachspielzeit: Lukasz Gesla passte auf Heidrich, der den Ball im Strafraum über den herauslaufenden Torwart Koch hinweglupfte. Schon im Flug begannen Trainer und Ersatzspieler der Gäste den Ausgleich zu bejubeln, doch der Ball kam Zentimeter neben dem Pfosten auf und lief ins Aus.

Schon in gut vier Wochen treffen sich beide Teams wieder. Dann steht das nominelle Hinspiel an, das im vergangenen Herbst abgesagt wurde. „Dann drehen wir das Ding“, kündigte heute schon mal Ohes Peter Martens an.

Stimmen:

Uli Schulz (Trainer Hamm United FC):
„Wir haben natürlich selber Schuld, dass es am Ende noch wieder so eng wurde. Wir haben einfach nicht mehr richtig gedeckt und waren unkonzentriert. Bis zum Gegentor war das von uns ein prima Spiel.“

Peter Martens (Trainer FC Voran Ohe):
„Was wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, war nicht gut. Angesichts der Tatsache, dass wir seit zwei Wochen kein normales Spiel mehr gemacht haben, war das aber in Ordnung. Wir haben auch nach dem deutlichen Rückstand weiter Gas gegeben, aber leider den Ausgleich in der letzten Minute nicht gemacht.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!