psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.03.2011
Vorschau: Die Ligen kommen in Fahrt - hoffentlich. von




Was waren das noch für Zeiten. Ein Blick auf die Tabelle nach dem fünften Spieltag der Hinrunde zeigt, wie schnell sich die Fußball-Welt verändern kann. Tabellenzweiter SC Victoria (!) verpasste mit dem Remis gegen Curslack auf Spitzenreiter St. Pauli aufzuschließen. Rugenbergen mischte als Vierter ganz oben mit, Buchholz drohte im Mittelfeld zu versinken und BU war siegloses Schlusslicht. Nur wenige Monate später, sieht vieles ganz anders aus. Bis zum Saisonende sind es auch noch Monate. Also alles ist möglich – ist das nicht schön?

Germania Schnelsen (8.) vs. Altona 93 (2.) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel 1:3)

Riekbornweg, 22457 Hamburg


Sicherlich eine der interessantesten Partien an diesem Wochenende. Der Tabellenzweite reist zum besten Aufsteiger nach Schnelsen. Acht Siege, neuen Niederlagen bei 29:24 Toren. Vielmehr Durchschnitt geht nicht, doch für einen Aufsteiger sind das beachtliche Zahlen. Wie schwer es ist bei den Germanen zu bestehen musste unter anderem Bergedorf bei der 6:0 Niederlage erfahren. Im Vergleich dazu war der Altonaer Hinspielsieg geradezu souverän. Ohnehin spielt der AFC eine bislang ruhige und konzentrierte Saison. Da passte das 0:0 gegen Norderstedt vor zwei Wochen so ein bisschen ins Bild, doch langweilig sind die Gäste auch nicht. Immerhin fielen in den Spielen mit Altonaer Beteiligung auch schon 64 Tore. Vermutlich werden gegen Schnelsen noch einige hinzukommen. HAFO weiß zwar um die Heimstärke von Germania, setzt diesmal aber dennoch auf den Gast und erwartet ein erneutes 1:3 für Altona.

Oststeinbeker SV (9.) vs. Meiendorfer SV (14.) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel 3:0)

Meesen 32, 22113 Oststeinbek


„3:0 das klingt aber deutlich“ ist man ob des Hinspiel-Ergebnisses geneigt zu sagen. Tatsächlich aber fand dieses Spiel nie statt. Weil der Platz nicht bespielbar war, wurde das Hinspiel in Meiendorf abgesagt. Der HFV aber sah das anders und wertete die Partie für Oststeinbek. Es passte ins Bild dieser so glücklosen MSV Saison, an deren Ende die Trennung von Trainer Lutz Göttling stehen wird. Bis dahin gibt es allerdings noch einiges zu tun. Ein Sieg beim OSV wäre gerade für die strapazierten Meiendorfer Nerven wichtig. Doch darauf wartet man nun schon seit dem Oberliga-Aufstieg der Oststeinbeker. In der letzten Saison verlor man am Meesen mit 2:1. Diesmal wird’s eher ein flauer Abend – das Spiel endet 0:0.

SC Concordia (15.) vs. TSV Buchholz (4.)*** – Samstag, 15:00 Uhr (Hinspiel 2:1)

Sportpark Hinschenfelde, Walddörfer Straße 247, 22047 Hamburg


Herzlich Willkommen in der Oberliga Andreas Führer! Cordis neuer Trainingsleiter feierte am vergangenen Wochenende gegen Bergedorf seinen Ligaeinstand und staunte (etwas sarkastisch) über die ganzen neuen Eindrücke, die nun auf ihn „hereinbrechen“. Bis zum Platzverweis nach 25 Minuten zeigte sich seine Mannschaft auch deutlich spielfreudiger und engagierter als zuletzt. Allein das Ergebnis blieb dasselbe. Zur Heimpremiere des Trainers kommt nun kein geringerer als der TSV aus Buchholz. Die Gäste sind der eigentliche Verfolger von Spitzenreiter St. Pauli. Erst 15 Spiele hat der TSV in dieser Saison bestritten und steht dennoch auf Platz vier. Eine klare Sache also für Buchholz? Eigentlich ja, wäre da nicht das Hinspiel gewesen. Geradezu sensationell gewannen die Concorden damals in der Nordheide mit 2:1. Auch Andreas Führer wird sicher alles für eine erfolgreiche Heimpremiere tun und deshalb tippt HAFO auf den Außenseiter. Concordia gewinnt mit 2:0.




SV Curslack-Neuengamme (6.) vs. SC Victoria (10.)*** – Samstag, 15:00 Uhr (2:2)

Gramkowweg, 21039 Hamburg


Curslack-Neuengamme gegen den SC Victoria. Da klingelt es in den Ohren eines jeden Oberliga-Fans. Doch das ehemals so große Topspiel ist in dieser Spielzeit eher zu einem Mittelfeldduell verkommen. Das 3:3 gegen Niendorf war für die Gäste Ligaspiel Nummer eins nach der erfolgreichen Ära Bert Ehm. Interims-Trainer Roland Lotz war nach der Partie auch gar nicht unzufrieden und meint gar, dass ihnen „dieser Punkt auch schon weiterhilft.“ So weit ist es also inzwischen beim Serienmeister gekommen. Doch auch beim SVCN scheint die Sonne momentan nicht mehr ganz so hell. Erst gab es zum Jahresabschluss eine 1:3 Heimpleite gegen Lokalrivalen Bergedorf und dann Wechselgerüchte um vermeintliche Leistungsträger. Doch das ist zumindest offiziell inzwischen vergessen. Für die Vierländer geht es in der Rückrunde immerhin auch noch um Platz zwei – das wär ja auch nicht schlecht. HAFO glaubt an einen ausgeruhten SV und tippt auf 2:1.


HSV Barmbek-Uhlenhorst (11.) vs. SC Rugenbergen (13.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel 0:1)

Rupprechtplatz, Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg


Wenn bei BU etwas konstant ist, dann ist es die Unkonstanz. Nur zwischen dem sechsten und achten Spieltag gelang dem HSV mit drei Siegen so etwas wie eine Mini-Serie. Immerhin, auch die letzten beiden Ligaspiele im November konnten gewonnen werden. Die Gäste aus Rugenbergen dürften eine ruhige Winterpause erlebt haben. Mit Rang 13 und 19 Punkten ist derzeit für den Aufsteiger noch alles im grünen Bereich. Ein Sieg bei BU wurde zusätzlich Sicherheit geben. Sollten die Gastgeber das aber verhindern wollen, wären sie gut beraten von Beginn an mitzuspielen. Damals beschwerte sich BU-Trainer Thomas Hoffmann, darüber dass sein Team erst nach 46 Minuten begann Fußball zu spielen. Verstecken spielen wäre in der Tat auch für die Zuschauer ungünstig. Wir hoffen wie auch immer auf ein gutes Spiel, das mit einem gerechten 2:2 endet.

FC St. Pauli II (1.) vs. FC Bergedorf 85 (3.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel 2:2)

Waidmannstraße, 22769 Hamburg


Im Hinspiel geschah das nicht für möglich gehaltene. Nach zuvor beeindruckenden Siegen, zeigten die „kleinen“ Kiezkicker dass auch sie keine Mannschaft von Robotern sondern mit echten Menschen sind. Trotz 0:2-Führung stand am Ende nur ein Unentschieden. Die ersten Punktverluste, denen bis zum heutigen Tag allerdings nicht mehr viele folgen sollten. Die Elstern gehörten am letzten Wochenende zu den wenigen Glücklichen, die trotz Generalabsage auf ihrem Kunstrasen spielen konnten. Gegen den SC Concordia bewies man zwar erneut die eigene spielerische Klasse, nur mit dem Toreschießen haperte es. Dennoch kann man sich auf ein gutes Spiel freuen, denn beide Teams sollten reichlich Selbstvertrauen haben. St. Pauli ist seit sechs Ligaspielen ohne Niederlage, Bergedorf sogar seit sieben. Die Frage also lautet: wessen Serie wird halten? Die Antwort: St. Paulis. HAFO tippt auf einen 3:1 Heimsieg der Gastgeber.

Niendorfer TSV (12.) vs. USC Paloma (16.)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel 1:2)

Sachsenweg, 22455 Hamburg


Mit dem 3:3 gegen Victoria haben sich die Niendorfer ja einen torreichen Auftakt in das Ligajahr geleistet. Ärgerlich nur, dass es am Ende nicht zum Sieg gegen den Champion gereicht hat. Trainer Ingo Glashoff sprach nach dem Spiel von einem ominösen „internen Ziel“, das es zu erreichen gelte. Gemeint haben kann er damit eigentlich nur den Nicht-Abstieg. Was das angeht, sieht es für den TSV zumindest deutlich besser aus, als für den USC. Dabei waren die Vorzeichen nach dem Hinspiel noch ganz andere. Die Tauben von Paloma schwangen sich nach dem Heimsieg auf Rang sieben, während Niendorf auf Platz 15 abrutschte. Traurig aber wahr: es blieb bis heute der letzte Uhlenhorster Sieg. Vielleicht können sich die Palomaten ja an das Erfolgserlebnis von damals erinnern. Doch zu erwarten ist das eher nicht. HAFO vermutet einen knappen Niendorfer Heimerfolg.

Bramfelder SV (17.) vs. Wedeler TSV (18.)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel 3:4)

Ellernreihe 88, 22179 Hamburg


Sagen wir es mal positiv: Bramfeld und Wedel sind seit November ungeschlagen! Na gut, sie haben seitdem auch kein Ligaspiel bestritten, aber immerhin blieben so weitere Misserfolge aus. Realistisch betrachtet ist mehr Abstiegskampf und Abstiegsangst als im Spiel der Tabellenletzten gegeneinander nicht mehr möglich. Kein Wunder also, wenn die Trainer hier von einem „Sechs-Punkte-Spiel“ reden. Doch, so hilfreich sechs Punkte auch wären, es gibt auch hier nur drei zu holen. Einen „Dreier“ holten beide Teams immerhin zweimal in dieser Spielzeit. Letztmalig schafften dies beide Mannschaften kurioserweise am 10. 10. 10. Jetzt aber bis zum 11. 11. zu warten, erscheint dann aber doch etwas übertrieben. Für Wedels neues Trainerteam Fabian Seeger und Berkan Algan wäre das Spiel in Bramfeld die Oberligapremiere. Da wäre ein guter Einstand umso wichtiger. Was genau von beiden Teams nach der langen Spielpause zu erwarten ist, weiß man nicht. Ein 1:1 ist sicherlich denkbar, wenn auch für beide zu wenig.

Eintracht Norderstedt (5.) – SC Condor (7.) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel 0:0)

Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt


Wer hat es nicht schon alles versucht: Vicky, Curslack und Altona. Doch keiner konnte die Eintracht in den letzten Monaten besiegen. Nicht mal der Spitzenreiter kann eine solche Serie vorweisen wie die Mannen um Andreas Prohn (elf Spiele ohne Niederlage). Dementsprechend wäre der SC Condor mit einer Bestätigung des Hinspiel-Ergebnisses sicher nicht unzufrieden. Doch auch die Gäste verloren nur eines der letzten sieben Ligaspiele. Für ein spannendes Spiel scheint also gesorgt. Zumal der SC Condor, man höre und staune, derzeit die drittbeste Auswärtsmannschaft ist und die Eintracht ihrerseits nur vier von zehn Heimspielen gewann. Weil HAFO weiß, dass Tabellen nicht lügen, gewinnen die Gäste mit 0:1.

Folgendes haben wir aus der Landesliga Hansa im Angebot:

TSV Wandsetal (11.) – Rahlstedter SC (3.)*** – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel 1:1)

Sportpark Hinschenfelde, Walddörfer Str. 247, 22047 Hamburg


Viertbeste Abwehr empfängt den besten Sturm. Klingt nicht schlecht, aber auch nicht so richtig gut. Wandsetal und Rahlstedt stecken ein wenig in der Warteschleife. Für die Einen ist die Abstiegsangst nicht mehr akut, für die Anderen der Aufstieg wohl unerreichbar. Zumindest auf direkten Wege. Möglicherweise bietet Rang drei ja die Möglichkeit zu Relegation. Darauf muss Rahlstedt hoffen und bis dahin möglichst punkten. Doch der TSV will’s wissen und schlägt die Gäste 2:0.


SC Schwarzenbek (7.) vs. SC Vier- und Marschlande (1.)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel 0:3)

Schützenallee, 21493 Schwarzenbek


Eigentlich ist alles gesagt und geschrieben. Dennoch: die Serie des SCVM ist beeindruckend und atemberaubend. Schon jetzt wird hinter den Kulissen und bei den Fans sicherlich eifrig die erste Oberligasaison geplant. Der SC Schwarzenbek erscheint da nur als Zwischenstation zum Titel. Tatsächlich gibt es auch nicht viel, was für die Gastgeber spricht. Doch im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich. Außer das SCVM noch einmal ein Spiel verliert, möchte man meinen. Dazu wird’s auch in Schwarzenbek nicht kommen, die Gäste gewinnen mit 2:3.

SC Vorwärts-Wacker Billstedt (2.) vs. TSV Sasel (8.)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel 0:1)

Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg


Nach dem Hinspiel wuchsen die Saseler Träume noch in den Himmel. Gerade hatte man den großen Aufstiegsfavoriten besiegt und sich selbst bis auf Rang drei der Tabelle hinaufgeschoben. Dort setzte man sich zunächst auch fest, bis der Einbruch kam. Ganz anders in Billstedt, wo die zwischenzeitlichen Zweifel widerlegt ist und alles auf den Aufstieg wartet. Doch auch für den Kampf um den Titel dürfen sich die Wackeren keine Ausrutscher leisten. Das wissen auch die Spieler und gewinnen das Heimspiel mit 3:1.



*** = den geneigten Leser erwartet ein Hafo-Bericht


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!