psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
05.03.2011
Karneval in Jenfeld: Buchholz feiert fünften Sieg in Folge von Andreas Killat


präsentiert:


SC Concordia – TSV Buchholz 08 0:1 (0:1)

SC Concordia: Garvs – Fahrenholz, Otto, Stepat, Marx (46. Aydin) – Yasar, Paulsen – Asante-Sefa (67. Sobek), Bingana, Franz - Bambur
TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Bowmann, Gege, Grühn (78. Laßeur) – S. Titze, Prielipp (87. Thede) – Müller, Gillich, Buzhala – Rodrigues (69. Siemes)
Tore: 0:1 Gege (6., Gillich)
Schiedsrichter: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV): „Regierte“ mit Kasernenhof-Ton auf dem Platz, nahm sich erst Grühn (34.), dann Bambur (39.) mit fester Stimme zur Brust. Hatte aber nie Probleme mit der fairen Partie.
Beste Spieler: Stepat – Buzhala, Grühn
Zuschauer: 140

Weil Landesligist TSV Wandsetal am Freitagabend den Hinschenfelder „Park“ in einen „Acker“ verwandelte (und ein 1:4 gegen Rahlstedt kassierte), musste Cordi nicht nur von Freitag auf Samstag, sondern kurzfristig auch noch auf den Kunstrasenplatz am Bekkamp ausweichen. Für Buchholz’ Trainer Thomas Titze ein klassisches Eigentor: „Im November hatte mich Philip Mathies gefragt, ob er Anfang März eine Woche in Urlaub fahren kann. Ja, habe ich ihm geantwortet, Cordi spielt immer Freitags, also kannst Du ab Samstag in Urlaub“. So mussten die Nordheider auf ihre Sturmspitze verzichten, fanden dafür aber bei herrlichem Fußballwetter gute Bedingungen vor. Unter den Zuschauern weilte übrigens eine zehnköpfige Karnevalsdelegation aus England (!), die in bunten Verkleidungen und mit vielen Gesängen auf sich aufmerksam machte.

Der Favorit übernahm von Beginn an das Kommando - und gleich die erste Standardsituation führte zum Erfolg. Arne Gillich – wer auch sonst – brachte einen Freistoß an den langen Pfosten, dort verschätzte sich Innenverteidiger „Max“ Otto maximal und Alexander Gege konnte fast auf der Torlinie stehend einköpfen (6.). Keeper Björn Garvs machte dabei ebenfalls keine besonders glückliche Figur. „Wir haben extra darüber gesprochen: Unnötige Standards vermeiden! Aber zwei meiner Spieler haben wohl nicht zugehört und verursachen völlig unnötig den Freistoß. Außerdem muss Otto das Ding natürlich klären“ zeigte sich Führer über den frühen Rückstand enttäuscht, wohlwissend, dass es dann gegen die kantige Buchholzer Abwehr noch schwerer werden würde.

Neben Christian Kappler, der sich unter der Woche eine Blutvergiftung zugezogen hatte, musste „Keegy“ bei der Aufholjagd auch auf seinen Dribbelkünstler Mahir Jernane verzichten. Zwar bemühten sich alle Seiten, die Sache als normalen Krankheitsfall abzutun, doch zwischen den Zeilen war sehr wohl herauszuhören, dass sich Jernane mit dieser Aktion keine Freunde gemacht hat und ein zweiter Fall Pedroso-Bussu droht. „Ich konnte ihn ein paar Tage lang nicht erreichen, aber vielleicht hat er ja auch nur sein Handy verloren“, meinte Cordi’s Übungsleiter vielsagend.

Mit der Führung im Rücken zog Buchholz gekonnt sein Spiel auf und hätte durch Arne Müller (22.), der aus der eigenen A-Jugend kommend heute sein äußerst gelungenes Liga-Debüt feierte, und Gillich (32.) erhöhen können, wenn nicht gar müssen. Auch nach der Pause setzte der TSV sofort nach, doch erst köpfte Marcel Rodrigues knapp neben und dann Marian Grühn ebenso haarscharf über das Tor (46./68.). Danach verflachte die Partie. Die Gäste wollten nun nicht mehr, Concordia konnte nicht. Nur eine halbe Chance für die Schwarz-Roten durch einen Freistoß von Neuzugang Jules Bingana, der an Freund und Feind vorbei neben dem Pfosten ins Aus segelte (66.), war einfach zu wenig, um einen Punkt mitzunehmen, oder gar den überraschenden Hinspielerfolg (2:1) zu wiederholen.



Punktspielstatistik zwischen beiden Teams aus Sicht des Gastgebers (seit 1946): 10 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 5 Niederlagen, 11:18 Tore.


Stimmen:

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Das war heute eine feine Sache hier auf Kunstrasen. Ich bin hochzufrieden, dieses schwierige Auswärtsspiel gewonnen zu haben. Das Ergebnis geht in Ordnung, aber auch nicht mehr. Wir haben es in der ersten Halbzeit leider versäumt, das zweite Tor zu machen. 1:0 ist immer ein gefährlicher Spielstand, aber bis auf den einen Freistoß hatte Cordi ja keine echte Torchance. Ich wünsche Concordia aber alles Gute für den Klassenerhalt, sie gehören einfach in diese Liga.

Andreas Führer (Trainer SC Concordia):
Zweite Oberliga-Pressekonferenz für mich, zweite 0:1-Niederlage. Ich hoffe, das ist nicht der Beginn einer längeren Serie... Wir konnten heute in keinster Weise an unsere Leistung aus dem Bergedorf-Spiel anknüpfen. Das lag natürlich auch an dem frühen Rückstand. Wir haben uns sehr schwer getan, überhaupt mal gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Wir haben zu wenig investiert und waren nicht in der Lage, Buchholz in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. Deswegen war heute auch nicht mehr drin. Wir können uns noch bedanken, dass uns Buchholz lange im Spiel gehalten hat und nicht früher den Sack zugemacht hat.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!