psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
10.03.2011
Vorschau: Ganz Fußball-Hamburg schaut am Sonntag nach Buchholz von Peter Strahl





Das absolute Highlight der Hamburger Spitzenliga an deren 23. Spieltag findet in nahezu 50 Kilometern Entfernung von Hamburgs Norden statt, wo die Buchholzer den Spitzenreiter, die U 23 vom Millerntor, empfangen werden. Mit noch drei Hängepartien gegenüber den kupferbraun Behemdeten bietet sich den Heidestädtern, vorausgesetzt diese Spiele werden erfolgreich absolviert, die einmalige Chance, zur Millerntor-Auswahl bis auf einen Punkt aufzuschließen. Weitere Prämisse für diese tolle Konstellation: Antritt der weiten Gästeheimfahrt ohne Pünktchen im Gepäck. Auch die weiteren acht Begegnungen der "Stadtliga" sowie die Paarungen des 22. Spieltages auf einem Level darunter haben einen ihnen keineswegs abzusprechenden Reiz:


SC Victoria (10) vs. Bramfelder SV (17) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Hoheluft - Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Nun, da den Gelb-Blauen ihre vermutlich beiden Zielvorgaben (Championat und Cupgewinn) abhanden gekommen sind, gilt es, eine neue Motivation auszumachen. Was liegt da näher, als das Erreichen oder gar Überschreiten der magischen 40-Punkte-Grenze anzupeilen? Denn mit ihren gegenwärtigen 23 Pünktchen bietet sich den Hoheluftern insoweit eine durchaus lohnende Aufgabe an, zumal die Bramfelder für die Probe aufs Exempel bestens geeignet erscheinen. Schließlich machten sie bereits im Hinspiel gegen die scheinbar Übermächtigen eine gute Figur, erweisen sich jetzt in aber in noch höherem Maße als bedürftig. Irgendwie traut der Schreiber den Platzherren zurzeit nicht über den Weg und erwartet deshalb ein erneutes Remis.

Schiedsrichter: Bauer (Rahlstedter SC)


SV Rugenbergen (13) vs. SC Concordia (16) *** – Sonnabend, 13:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Ellerbeker Straße 29-31, 25474 Bönningstedt

Zu den Überraschungen des letztes Wochenendes musste zweifelsohne der 3:1-Erfolg der Bönningstedter auf dem Rupprechtplatz bei BU gezählt werden. Völlig daneben lag der Schreiber aber auch, als er die zwei Null zu Einsen in Folge der Concorden gegen 85 und 08 lobend erwähnte. Denn diese mit den besten Absichten vollbrachte gute Tat wurde ihm bei deren Klatsche im Cupspiel gegen den MSV böse verübelt. Deshalb gibt es von ihm diesmal auch eine klare "1" als Tipp.

Schiedsrichter:Okun (BSV 19)


Meiendorfer SV (14) vs. Eintracht 03 Norderstedt (6) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

Sieh an, die Meiendorfer. Doch ob das 6:0 gegen zwar ehrwürdige, aber doch zu sehr gealterte, Concorden irgendeinen aussagekräftigen Wert über vorrübergehend reaktivierte Qualitäten derer von der B 75 besitzt, muss dieses Match zeigen. Dazu sollte die Norderstedter Eintracht am Ehesten in der Lage sein, die zuletzt gegen den SC Condor unerwartet den Kürzeren ziehen musste und damit im 13. Spiel ihre rasante Serie von zuvor zwölf vermiedenen Niederlagen beendete. Denn die MSVler werden oft mit ihren Oldenfelder Nachbarn verglichen, nicht nur weil sich ihre gelb-schwarzen Vereinsfarben ähneln. Doch die Beantwortung der Frage bleibt offen, da es ein Remis geben wird.

Schiedsrichter:Burmester (TSV Glinde)


USC Paloma (15) vs. SV Curslack-Neuengamme (4) *** – Sonntag, 10:45 Uhr 1 (Hinspiel: 3:3)
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg

Wie das Schicksal so spielt: Der letzte Punktspielerfolg der Palomaten lag länger als ein halbes Jahr zurück und gelang am 29. August gegen den Niendorfer TSV unter Coach Carrel Segner, ehe die Hüllmänner erneut Gelegenheit bekamen, sich eines Dreiers zu erfreuen. Dafür sorgten ebendiese Niendorfer, jetzt aber unter der Obhut von Ingo Glashoff , mit einem katastrophalen Auftritt. Nun aber wird es spannend. Denn dieser Erfolg kann für den USC entweder als Weckruf gedeutet werden, oder aber als der Beginn einer erneuten Negativserie verbunden mit dem unweigerlichen Abschied aus dem Hamburger Oberhaus. Eine diesbezügliche Vorhersage fällt schwer, da nun ausgerechnet der Tabellenvierte aus den Vierlanden seine Pflichtvisite an der Brucknerstraße abstattet. Aber eingedenk des 3:3 vom Gramkowweg sollte die Stimmung in Barmbek zwar nicht rosarot, jedoch durchaus positiv durchsetzt sein, auch wenn es am Sonntagmorgen erneut keinen Gewinner geben wird.

Schiedsrichter: Bandt (Eimsbütteler TV)


SC Condor (7) vs. TuS Germania Schnelsen (8) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Bereits in der Herbstserie gelang der Auswahl von Maik Ehlert ein überraschendes Ergebnis gegen enttäuschende, zum Saisonbeginn ob ihres Marsches durch die Landesliga, hoch gehandelte Germanen. Doch die vormaligen Königskinder scheinen unter neuem Oberbefehl schlagkräftiger geworden zu sein, was aber dennoch die hoch gestochenen Pläne ihrer Vereinsführung keinesfalls rechtfertigen kann. So denkend, traut der Schreiber den Condoranern erneut einen Erfolg zu.

Schiedsrichter: Zibull (Heidgrabener SV)


Altonaer FC 93 (2) vs. Niendorfer TSV (12) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Griegstr. 62 - 22763 Hamburg

Das Interessanteste an dieser Begegnung wird zweifellos die Beantwortung der Frage sein, auf welche Art und Weise die Sachsenwegler ihren letztsonntäg- sowie unsäglichen Auftritt ein wenig wieder gutmachen wollen. Doch der Schreiber, der die Niendorfer Mentalität über Jahre studieren konnte, ahnt Schlimmes. So werden also die 93er, die mittlerweile ihr 2:3 in Schnelsen verdaut haben dürften, ohne große Mühen ihren elften Saisonsieg einfahren.

Schiedsrichter: von Glischinski (SC Eilbek)


TSV Buchholz 08 (3) vs. FC St Pauli II (1) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:6)
Seppenser Mühlenweg 44 - 21244 Buchholz in der Nordheide

Nach dem Cupspiel beim amtierenden erwarten die Heidestädter nun den kommenden Meister. Doch was zu viel ist, ist zu viel. Am Montagabend erst durch Trainer Thomas Titze und Alexander Gege im Dauerbezug drei Mille von der SPARDA-Bank abholen, dann das Achtelfinale im Hamburger Cupwettbewerb erreichen, und nun noch der Zweiten vom Millerntor tabellarisch auf die Pelle rücken. Das geht einfach nicht. Deshalb dürften die oben geäußerten Überlegungen auch nur theoretischen Wert haben. Doch eine endlich mal wieder stattliche Zuschauerkulisse sei den Buchholzern von Herzen gegönnt. Ebenso wachsame Kassierer, damit denen nicht wieder die paulianischen Mäuse, wie in der letzten Spielzeit, durch die Lappen gehen. Zwar wird die Ergebnisdifferenz niedriger ausfallen als im September, aber die volle Punktzahl geht in die Stadt, die das Tor zur Welt verkörpert.. Das meint jedenfalls ein "geborener" Hamburger.

Schiedsrichter: Hübner (FT Braunschweig)


FC Bergedorf 85(5) vs. Oststeinbeker SV SV (9) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Krusestraße 5, Langnese Happiness Stadion Sander Tannen 21033 Hamburg

„ Am Ende wirkten die Bergedorfer Oberliga-Fußballer wie ein taumelnder Boxer im Ring, der nur noch darauf aus ist, den Schlussgong zu erleben.“ So jedenfalls war es in der Bergedorfer Zeitung zu lesen nach der herben 0:4-Abfuhr der 85er am vergangenen Sonntag bei der Zweiten des FC St Pauli. Nun also geht es gegen die „Kofahlisten“, die gleichfalls nicht zu den Lieblingsgegnern der Nitschke-Elf zählen. Denn nach einem 1:2 und 3:3 in der ersten gemeinsamen Saison und der Hinspielniederlage weisen die Annalen an den Sander Tannen noch immer keinen Punktspielerfolg gegen den Nachbarn aus. Auf einen solchen wird man dort auch weiterhin warten müssen, da die Kontrahenten sich mit einem 1:1 von einander verabschieden werden.

Schiedsrichter: Hittig (SC Poppenbüttel)


Wedeler TSV (18) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (11) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Schulauer Straße, 22880 Wedel

Drei Auswärtstreffer sollten eigentlich auch für drei Punkte gut sein, doch am Ende sprang bei TabellenvorderbarBramfeld am letzten Wochenende nur ein einziger raus, der kaum zu etwas nütze sein dürfte. Allerdings lässt der dürftige Auftritt der BU-Männer gegen keineswegs hochklassige Bönningstedter erneut Hoffnung in der Elbestadt aufkommen. Doch hafo meint, sie trügt, da auch diesmal nicht mehr als ein Punkt für beide und danach insgesamt zehn unbefriedigende für die Wedeler zu Buche stehen werden.

Schiedsrichter: Ladiges (FC St Pauli)


Die Hafo.de-Empfehlungen aus der Landesliga lauten diesmal:

Hamm United FC (5) – SC Schwarzenbek (8) *** – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Snitgerreihe - 22111 Hamburg

Auch nach vier Erfolgen hinter einander sollten die Hammer auf der Hut sein. Denn immerhin haben die hinteren Sachsenwäldler just dem Spitzenreiter, wenn auch auf eigener Scholle, einen Zähler abgeknöpft. Hafo.de vertraut aber Trainer Uli Schulz, dessen Statements immer so originell (d.h. ursprünglich) sind und tippt auf Hamm Utd.

Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel)


H E B C (15) –FC Camlica Genclik (12) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Tornquiststr. 79 - 20259 Hamburg

Zum Hinspiel empfingen die Türken nach ihrer ersten Saisonniederlage beim VfL Pinneberg noch als Fünfter des damaligen Tableaus die HEBCer, die zu jener Zeit bereits im dortigen Keller angesiedelt waren. Danach aber ging es bergab mit CG, und es erfolgte nach und nach eine tabellarische Annäherung. Diese wird sich am Sonntagmorgen fortsetzen, da der Schreiber, obwohl bekennender ETVer, von den ballspielenden Nachbarn sowie insbesondere ihren schicken neuen Trikots angetan ist und insofern eine Eins von ihnen erwartet.

Schiedsrichter: Althans (TuS Dassendorf)


SC Vier- & Marschlande (1) –Rahlstedter SC (3) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Zollenspieker - Auf dem Sülzbrack 2 - 21037 Hamburg

Ein an den Pfosten gesetzter Elfer in Schwarzenbek verhinderte zuletzt die 2:0-Führung der Vierländer und ließ offenbar die bei ihnen zumeist vorhandene Konzentration ein wenig schwinden, so dass der Gegentreffer zum 1:1 schließlich fast folgerichtig war. Nun reisen die Rahlstedter mit der Empfehlung von drei siegreichen Partien in Folge und dabei 14 erzielten Treffern an, was den beeindruckten Hafoisten veranlasst auf eine Wiederholung des Hinspielergebnisses zu setzen.

Schiedsrichter: Wicke (TSV Glinde)


SC Vorwärts-Wacker Billstedt (2) – TSV Wandsetal (11) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

Eigentlich sollte man einen Fehler immer nur einmal machen. Doch ob diese Lebensweisheit auch zum Öjendorfer Weg durchgedrungen ist, darüber ist sich der Schreiber nach der Niederlage auf eigenem Grund und Boden gegen den nur im zentralen Mittelfeld positionierten TSV Sasel nicht so ganz sicher. Dennoch auch hier wieder eine EINS als Tipp.

Schiedsrichter: Braun (Niendorfer TSV)


"***" Von diesen Partien wird HAFO (voraussichtlich) für Sie berichten!



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!