psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.03.2011
Das N-B-Mysterium bleibt unangetastet von Peter Strahl

Dieses Heimspiel des
Niendorfer TSV
wird präsentiert von
Marcus Scholz


Niendorfer TSV – TSV Buchholz 08 0:0

Niendorfer TSV: Tholen - Heysen, Kocadal, Prange, Herbert - Möbius, Schwoy, Wilhelm (80. Saaba), Natusch – Jakobs (46. Semtner), Koberger (75. Avarello)
TSV Buchholz: H. Titze – Laßeur (20. Yildiz), Bowmann, Niefert, Grühn – Thede (67. Lolako), S. Titze, Prielipp, Neumann – Matthies, De Boer (58. Rodrigues)
Tore: -/-
Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye), wurde erneut seinem guten Ruf gerecht.
Zuschauer: 180
Besonderes Vorkommnis: Tholen hält Foulelfmeter von Rodrigues (73.)

Unglaublich, aber wahr: Noch nie gelang es den Buchholzern bislang auf Niendorfer Scholle einen Treffer zu erzielen. 1:0 (Hammonia 84/85), und 1:0, 3:0, 0:0 und 1:0 auf höchsten Hamburger Level lautet die Bilanz der Platzherren gegen ihre offensichtlichen Lieblingsgäste. Insbesondere das letzte 0:1 am Sachsenweg wird noch lange Zeit in den Hinterköpfen der Heidjer fest verankert bleiben, hatte es ihnen doch in der Endabrechnung den so heiß begehrten Hamburger Titel gekostet. Doch danach dürfte es sie an diesem Dienstagabend nicht gelüsten. Zu gewaltig ist der Abstand zum Spitzenreiter, und zu eindeutig waren die beiden Niederlagen gegen die Millerntorelf. Der Druck sollte vielmehr auf den Schultern der Platzherren liegen, bei denen Andreas Laas als sogenannter Feuerwehrmann sich anschickt, Konstanz in das Team zu bringen. Sein Kollege Thomas Titze auf der Gegenseite hingegen, auch in der Realität in der Wache am Berliner Tor und möglicher Weise an der Spritze tätig, beklagte den Ausfall vonf fünf Stamm- und zwei weiteren Spielern, unter anderen Lukas Kettner, Alexander Gege und Arne Gillich.

Dennoch entwickelt sich ein höchst munteres und einsatzfreudiges Spiel, in dem bereits in den Anfangsminuten die Gäste in Gestalt von Marian Grühn nach einem vorangegangenen Eckstoß die Kugel ans Quergebälk setzen. Nur wenig später erläuft sich Philipp Matthies einen Steilpass, schließt jedoch zu hoch ab, und André Tholen im einheimischen Gehäuse muss gegen Finn Thede rettend eingreifen. Nach einem Anspiel von Gerrit Jakobs auf Philipp Koberger sieht sich auch Henrik Titze gezwungen, seine Einsatzfreudigkeit unter Beweis zu stellen. Um die 19 Minute herum erweist sich eine Hereingabe von Tim Heysen auf Ole Natusch hingegen als zu schnell. Eine Riesenmöglichkeit bietet sich dann aber sechs Minuten später Malte Wilhelm, der im Verbund mit Koberger vor dem Kasten der 08er auftaucht. Statt aber an seinen Kollegen abzuspielen versucht er es selbst und bleibt am Tormann Titze hängen. Auch hängen bleibt auf der anderen Seite Nils de Boer, dieser aber an einer Rasendelle. Nach einer halben Stunde eine weitere gute Möglichkeit für den von Wilhelm bedienten Koberger, allein sein Schuss landet in den langen Titze-Armen. Fast mit dem Pausenpfiff gelingt es auch Jakobs und Koberger in einer 2:1-Situation nicht, daraus Kapital zu schlagen.

Auch im zweiten Spielabschnitt geht es munter weiter. De Boer kickt aus knapp sieben Metern haushoch über das Ziel, während Wilhelm dies mit einem gewaltigen Distanzkick nur hauchdünn überstreift. Gegen einen gefährlich anzusehenden Versuch von Markus Schwoy hingegen muss ein Heidekopf rettend eingreifen. In der 73. Minute schließlich scheint das Niendorf-Buchholzer Mysterium endlich Geschichte zu werden. Laas-Zögling Daniel Prange macht einen riesigen Defensivfehler und versucht diesen auszubügeln, indem er den enteilten Mathies im Strafraum klar von den Beinen holt. Zum allfälligen Elfer tritt der eingewechselte Marcel Rodrigues an, schießt aber so schwach, dass sich der gleichfalls von Andreas Laas aufgezogene Tholen keinesfalls übermäßig anstrengen muss, um den Strafstoß zu halten. Auch in der letzten Viertelstunde zeigen sich beide Mannschaften mit dem bislang Erreichten keineswegs zufrieden. Nur Heysen verzieht nach einem imponierenden Spurt über fast 40 Meter am Ende hoffnungslos, und ein raffiniert angesetzter Schlenzer von Reservist Eduardo Avarello eiert um Weniges am linken oberen Winkel des Bu-Tores vorbei.

Dank dieses einen torlosen Pünktchens behalten die Niendorfer ihre makellose Heimweste gegenüber den scheinbar Übermächtigen und gewinnen ein ganz klein wenig Abstand gegenüber Ru und Ost. Die 08er hingegen vermögen die 93er noch nicht zu überflügeln, doch dank ihrer drei Restanten dürfte das in Kürze kein Problem werden.

Punktspiel-Statistik aus der Sicht des Gastgebers:
12 Spiele – 7 Siege – 4 Remis – 1 Niederlagen – 16:4 Tore

Stimmen:

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Wir haben sieben Ausfälle gehabt, davon sind fünf Stammspieler. Im Spiel selbst habe ich noch drei Verletzte rausnehmen müssen. So was können wir natürlich nicht auffangen, und die Abwehr hat darunter gelitten. Dennoch meine ich, dass wir genau so viele Torchancen hatten wie die Niendorfer. So ist das 0:0 o. k., und wir freuen uns darüber.

Andreas Laas (Trainer Niendorfer TSV):
Es war für mich heute eine geschlossene Mannschaftsleistung, mit der ich sehr zufrieden bin. Immerhin ist Buchholz Tabellenzweiter. Ob das ein Elfmeter war, kann ich nicht beurteilen, dafür stand ich zu weit weg. Nun kommen die BUer, von denen wir wissen, dass wir da mithalten können.


Viele Bilder zu diesem Spiel sind zu finden unter:
http://www.wogebild.debr>


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!