psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
31.03.2011
Vorschau: Die Oberliga bietet eine Generalprobe und viel Spannung in der unteren Tabellenhälfte von Peter Strahl




Mit der Terminierung des 26. Spieltages zum kommenden Wochenende war geplant, zugleich das letzte Viertel und die heiße Phase der Saison 2010/11 einzuläuten. Doch die Realität sieht anders aus. Aber insgesamt noch 26 Nachholspiele zögern das Planungsziel für viele Mannschaften hinaus. Dabei schießen Buchholz und Wedel mit jeweils vier Restanten und somit einem bevorstehenden Mammutprogramm den traurigen Vogel ab. Auch Entscheidungen scheinen bereits gefallen zu sein, soweit es um den Meistertitel und eventuellen Aufstieg sowie um die ersten beiden Abstiegsplätze geht. Dennoch hat auch das kommende Wochenende für den Freund der Oberliga wieder Interessantes zu bieten:


TuS Germania Schnelsen (8) vs. TSV Buchholz 08 (3) – Freitag, 19:30 Uhr
Riekbornweg 5, 22457 Hamburg

Wie das Schicksal so spielt, oder besser gesagt, der Spielplangestalter im Verein mit dem Wettergott, gibt es bereits vier Tage später für den Verlierer Gelegenheit, im nachzuholenden Hinspiel die Scharte wieder auszuwetzen. Eine salomonische Lösung, soweit sie jedenfalls die kommende Woche betrifft. Doch die 08er mussten bereits am vergangenen Dienstag in Niendorf antreten, und stehen damit am Freitagabend vor ihrem dritten Match innerhalb von fünf Tagen. Eine mehr als strapaziöse Aufgabe, zumal sie zuletzt auf namhafte Stützen (Lukas Kettner, Alexander Gege und Arne Gillich) verzichten mussten und sie ihnen vermutlich auch weiterhin fehlen werden. Die titzeschen Auswechslungen am Sachsenweg waren überdies verletzungsbedingt. Das wird Buchholz nicht alles verkraften können. Deshalb werden die Germanen auch am Ende vorn liegen.

Schiedsrichter: Schult (SC Osterbek)


Oststeinbeker SV (12) vs. Wedeler TSV (16) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 5:4, 0:0 - Hinspiel am 20. April)
Meesen 32, 22113 Oststeinbek

Das Aufatmen des in der Vorsaison so verwöhnten Stefan Kohfahl war nach dem 2:0 in Bönningstedt am vergangenen Sonnabend weithin vernehmbar, denn eine weitere Niederlage hätte ihn und sein Team in echte Schwulitäten gebracht, Doch dieser Erfolg war auch in einem nicht geringen Maße den „Palapiesern“ zu verdanken, die einen ganz konfusen Tag erwischt zu haben schienen. Jedenfalls dürfte er wohl nicht so hoch zu bewerten sein wie das Remis der Wedeler gegen den haushohen Liga-Favoriten vom Millerntor. Acht Punkte in 5 Spielen in der Rückrunde unter Leitung von Berkan Algan, also genau so viele wie in 15 Begegnungen der Herbstserie, sprechen eine eindeutige Sprache und lassen die Trennung von seinem recht brummeligen Vorgänger, Frank. Pagenkopf, durchaus als gerechtfertigt erscheinen. Auch wenn die Leistungen des Spielers Algan zumeist höchst unterschiedlich ausfielen, der Schreiber traut ihm jetzt als Wortführer Konstanz und seiner Elf auch am Meesen einen Dreier zu. Der Tipp: 2

Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger TB)


Meiendorfer SV (15) vs. Altonaer FC 93 (2) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

Wer, wie der Schreiber, in den letzten Jahren des Öfteren an der B 75 seiner Tätigkeit nachgehen durfte, dem widerstrebt es einfach, die Göttlinger, wenn auch ohne ihn, in der kommenden Spielzeit in der Hansa-Staffel antreffen zu müssen. Doch 21 Zähler aus ebenso vielen Partien würden hochgerechnet mit Sicherheit die Relegation bedeuten. Auch wenn die 93er am Mittwochabend gegen Vicky nicht gerade begeistern konnten, dürfen sie mehr als Doppelte des Meiendorfer Punktekontingents bilanzieren, allerdings bei drei Partien mehr als jene. Dennoch sollte noch ein gewisses Maß an Vertrauen auf die Platzherren vorhanden sein, und auch der Sävke, Mau, Schumann, Roschlaub und Cetinkaya an sich. Der Schreiber jedenfalls ist Optimist im Sinne Meiendorfs und tippt auf sie. Sollte dieser feste Glaube sich allerdings als Irrtum erweisen, was dann?

Schiedsrichter: Eichhorst (Hildesheim)


SC Concordia (17) vs. USC Paloma (14) *** – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Sportpark Hinschenfelde, Walddörfer Str. 247, 22047 Hamburg

Mit zehn Punkten und ohne jedweden Gegentreffer zählen die Palomaten zu den führenden Mannschaften der Rückrunde. Andreas Führer mag zwar ein verdienstvoller Trainer sein, doch konnte er bislang nicht den Beweis antreten, dass die Entlassung von Daniel Sager eine richtige Entscheidung gewesen ist. Zwar haben die vormaligen Marienthaler in den letzten fünf Spielzeiten an der Brucknerstraße nur einmal den Kürzeren zu ziehen brauchen, aber dabei verfügten sie noch über einen Kader ganz anderer Qualität und hatten im letzten Jahr überdies einen Coach mit Erfahrung in Punkto Abstiegserfahrung. Der USC wird diesmal wieder treffen und erneut ohne Gegentor bleiben.

Schiedsrichter: Althans (Voran Ohe)


SC Condor (4) vs. FC Bergedorf 85 (6) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 2:4)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Es war schon eindrucksvoll, wie die Ehlert-Formation kürzlich im Nachholspiel die Curslacker zeitweilig an die Wand spielte. Das sollte ihr auch im Vögelwettbewerb gegen die Bergedorfer Elstern gelingen, zumal diese zuletzt drei Klatschen in Folge hinnehmen mussten. Der Schreiber vertraut den Condoranern, was nicht immer der Fall war, und setzt deshalb auf sie.

Schiedsrichter: Bandt (Eimsbütteler TV)


FC St. Pauli II (1) vs. SC Victoria (9) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 5:4)
Waidmannstraße, 22769 Hamburg

Es war wohl das bislang spannendste Spiel dieser Saison, das nahezu 700 am 24. September des letzten Jahres auf der Hoheluft zu sehen bekamen. Dreimal gingen die U-23-Kicker in Führung, dreimal glichen die amtierenden Meister aus, nach einer Stunde erzielte Stephan Rahn das 4:3, doch Deran Toksöz per Handelfmeter und Fousseni Alassani eine Minute vor dem Abpfiff sowie zwei Rote Karten für Roger Stilz und Dennis Theissen sorgten schließlich dafür, dass die auf Rang 2 positionierten Gelb-Blauen statt bis auf vier Punkte aufzuschließen, plötzlich und unerwartet deren zehn hinter denen vom Millerntor positioniert waren. Das Ende der „Ära Victoria“ deutete sich schon damals an, und nach dem Match auf (oder in bzw. an?) der AJK ist es offenkundig. Deshalb eine klare Eins

Schiedsrichter: von Glischinski (SC Eilbek)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (13) vs. Niendorfer TSV (10) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:6)
Rupprechtplatz, Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

Die Zuschauer auf dem Rupprechtplatz werden quasi einer Doppelveranstaltung beiwohnen können. Denn sie bekommen nicht nur ein Punktspiel, sondern zugleich die Generalprobe für das knapp drei Wochen später an gleicher Stelle stattfindende Cupmatch vorgesetzt. Dabei wird es um das Erreichen des Viertelfinals und folglich der Geldränge des Sponsors gehen. Doch zunächst dürften beiden Teams die dringend notwendigen Punkte mehr Interesse abgewinnen als die mögliche Oddset-Kohle. Vier Zähler aus ihren letzten zwei Partien für die Barmbeker und auch die Niendorfer sowie die Tatsache, dass für beide jedes Pünktchen zählt, legen eine Punkteteilung sehr nahe.

Schiedsrichter: Zibull (Heidgrabener SV)


Eintr. Norderstedt (7) vs. SV Rugenbergen (11) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

Auch Andreas Prohn hat es bislang nicht geschafft, den Norderstedtern Konstanz in ihren Leistungen zu vermitteln. Bei einem Kader, wie diesem, und insbesondere den idealen Bedingungen im Umfeld müsste eigentlich mehr möglich sein. Auf dem Wege zu diesem Mehr sollte mit den Bönningstedtern genau der richtige Gegner kommen. Denn was diese zuletzt gegen Oststeinbek abgeliefert hatten, ließ ihren Trainer Ralph Palapies nahezu verzweifeln. Auch das 2:0 zuvor in der Woche relativiert sich, sofern die Leistung des Niendorfer Kontrahenten an jenem Abend zum Maßstab genommen wird. Alles andere, als ein klarer Dreier für 03, käme einer Überraschung gleich.

Schiedsrichter: Wicke (TSV Glinde)


Bramfelder SV (18) vs. SV Curslack-Neuengamme (5) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

Beide Kontrahenten durfte der Schreiber in den letzten Tagen näher unter die Lupe nehmen. Die Bramfelder in Niendorf, wo sie sich über weite Strecken des Spiels schon aufgegeben zu haben schienen, die Curslacker bei Condor, wo sich die Frage aufdrängte, wie deren beachtlichen Tabellenplatz zu Stande gekommen sei. Auf den Rangunterschied beider Teams vertrauend, erwartet der Schreiber nach 90 sonntäglichen Spielminuten einen Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Braun (Niendorfer TSV)


…und aus der Landesliga-Staffel Hansa möchten wir Ihnen folgende Partien ans Herz legen:

TSV Wandsetal(12) vs. Hamm United FC (6) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 3:0)
Sportpark Hinschenfelde, Walddörfer Straße 247, 22047 Hamburg

Als zu Beginn der Saison Marco Krausz als Übungsleiter in Hinschendörpen verpflichtet wurde, befand sich die Erwartungshaltung der dort Verantwortlichen sicherlich auf höherem Niveau als dem eines zwölften Ranges, den die Tabelle gegenwärtig für die einstigen WFCer ausweist. Immerhin acht Punkte Abstand zur Relegationszone brauchen derzeit noch keine ernsthaften Sorgen entstehen zu lassen. Nur nach diesem Match wird sich die Differenz nicht vergrößern, da die HUFCer unverdrossen dem dritten Rang zusteuern und alles daran setzen werden, auf diesem Wege im Sportpark Hinschenfelde nicht aufgehalten zu werden. Das werden sie auch nicht. Deshalb eine Zwo als Tipp

Schiedsrichter: Meyer (FC St Pauli)


SC Vier- und Marschlande (1) vs. MSV Hamburg (13) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Sportanlage Fünfhausen, Sporthallenweg, 21037 Hamburg

Hohe Erwartungen an die seit Urzeiten unbesiegte Schönteich-Auswahl veranlassten den Previewer am vergangenen Freitag, dieses Team ein wenig näher zu betrachten. Es mag aber an der Vielzahl der Spielerausfälle gelegen haben, dass ihm nach dem Schlusspfiff eine Erleuchtung verwehrt blieb. Eine absolute Spitzenmannschaft bekam er jedenfalls nicht zu sehen, was aber unter den gegebenen Umständen als durchaus verständlich erscheint. Die Mümmelmannsberger überraschten zuletzt mit einem 3:1 gegen den Rahlstedter SC, mussten davor aber gegen die schlechter Platzierten aus Schwarzenbek und Börnsen Niederlagen hinnehmen und konnten überdies auswärts noch kein Spiel siegreich gestalten. Daran wird sich auch am Sonnabend nichts ändern, da die Gastgeber alles daran setzen werden, drei weitere Zähler einzuheimsen, um damit ihr Aufstiegsziel fast schon zu erreichen. Hier lautet der Tipp folglich: Heimsieg.

Schiedsrichter: Born (SV Bergstedt)


Auch die Landesliga-Staffel Hammonia hat Interessantes zu bieten:

SC Teutonia 10 (6) vs. VfL Pinneberg (2) – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 1:6)
Max-Brauer-Allee 1, 22765 Hamburg

Das 100jährige Jubiläum scheint die jüngeren Teutonen über alle Maßen beflügelt zu haben. Angetreten, um als Aufsteiger den Klassenerhalt zu schaffen, haben sie es trotz dreier Hängepartien bereits auf 28 Punkte gebracht. Der andere Jubilar, räumlich nicht weit entfernt und am Millerntor beheimatet, sollte sich mal bei Coach Marc Zippel erkundigen, wie er das geschafft hat. Die letzte Niederlage datiert vom Tag der Einheit, die bei den 10ern allerdings zu diesem Datum in der Defensive ein wenig vermisst wurde, und den Pinnaufischern einen von ihren vier Kantersiegen bescherte. Doch danach folgten sieben Dreier und nur ein Remis. Alle Kinder bis 14 Jahre haben an diesem Sonntag freien Eintritt, Auch 100-Jährige (gültigen Personalausweis bitte mitbringen) dürfen unentgeltlich dabei sein, und sich an warmen und kalten Speisen sowie kühlen Getränken laben. Vielleicht klappt es ja auch mit dem vollen Punktekontingent für die 10er? Allein hafo.de hält sich mit einem Tipp zurück und erwartet eine 0.

Schiedsrichter: Henkel (VfL Lohbrügge)


"***" Von diesen Partien wird HAFO – wie immer kurz nach dem Schlusspfiff - voraussichtlich für Sie berichten!



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!