psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
31.03.2011
Peter Nogly springt für erkrankten Uli Schulz in die Bresche von Andreas Killat




Bereits gestern Abend machte die schlimme Nachricht in der Hamburger Amateurszene die Runde: Ulrich „Uli“ Schulz (64), seit fünf Jahren Trainer bei Hamm United FC, wurde mit einem schweren Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert. „Das war für uns natürlich ein großer Schock“, so Präsident Jörn Heinemann, der zugleich betonte: „Uli Schulz ist und bleibt unser Trainer“. Nur der guten und gesunden Lebensweise des 64jährigen sei es zu verdanken, dass gute Genesungschancen bestehen. „Wir hoffen das Beste – zum Relegationsspiel steht er wieder an der Linie“, übt sich der umtriebige Steuerberater in Optimismus.

Damit die Saisonziele nicht gefährdet werden und Platz 3 auch wirklich erreicht wird, schaute sich Heinemann umgehend nach einem Übergangstrainer um. Am heutigen Donnerstagabend traf man sich mit Ex-HSV-Profi Peter Nogly (64) und wurde sich schnell handelseinig: „Nogly, mit dem ich ebenso wie mit Uli Schulz eng befreundet bin, hilft uns in dieser schwierigen Situation und wird uns bis zum Saisonende bzw. bis zur Rückkehr von Uli trainieren“. Eigentlich wollte Nogly, der im März 2010 beim Wedeler TSV zurücktrat, kein Amt mehr übernehmen, „aber für uns macht er eine Ausnahme“, so Heinemann. Die „Eiche“, so sein langjähriger Spitzname, war dabei bereits beim FC St. Georg-Horn Trainer unter Heinemann (April 2004 – Juni 2005) und ließ ausrichten: „Ich mache das nur aus Freundschaft zu Jörn und Uli. Zum Saisonende ist auf jeden Fall wieder Schluss“.

Der HUFC-Präsident, der den sichtlich geschwächten Schulz heute im Krankenhaus besuchte und ihn über alles unterrichtet hält, hofft, dass die Mannschaft den Schock schnell verarbeitet: „Die meisten Spieler schätzen Uli sehr, sind fast freundschaftlich verbunden. Da bleibt natürlich etwas im Kopf hängen“. HAFO schließt sich den Genesungswünschen an, hofft auf eine erfolgreiche Operation und baldige Rückkehr von Schulz und wünscht Nogly viel Erfolg bei seiner Aufgabe.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!