psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.04.2011
Cordi II steht auf "Große" von



Hamm United FC – SC Concordia II 0:1 (0:0)

Hamm United FC: Koch – D. Barlak (42., Cassama), Harrsen, Weber, Tzachanis – Karimi, Kunkel (40., Müller), M. Barlak, Yilmaz – Arlioglu, Buchholz
SC Concordia II: Alberti – Schindler, Kalz, D’agata, Lemcke – Henniger, El-Nemr (90.+1, Gogoll), Willert, Kautermann, Witthoeft (64., Dick) – Korczanowski (88., Schipper)
Tore: 0:1 Dick (73., Korczanowski)
Schiedsrichter: Alexander Kahl (BU), ohne großen Patzer
Beste Spieler: Yilmaz – Korczanowski, Kautermann
Zuschauer: 220

Sonne, laute Musik und ein grüner Rasen im Hammer Park. Eigentlich war alles bereitet für einen schönen Freitagabend – wenn da nicht der Gegner gewesen wäre. Schon vor einer Woche setzte Cordis Zweite mit dem Sieg gegen die unschlagbar Scheinenden des SCVM ein deutliches Zeichen. „Gegen die Mannschaften von oben, bringen die Jungs offenbar die richtige Einstellung mit“, sprach ein sichtlich erfreuter Lutz Krohn nach dem Erfolg seiner Mannschaft.

Schon in der ersten Halbzeit wirkte Concordia über weite Strecken sicherer im Spielaufbau. Doch die Hausherren kamen immer mal wieder durch schnelle Spielzüge gefährlich vor das Tor. Vor allem Serdar Yilmaz hatte die Möglichkeiten HUFC in Führung zu bringen. Nach einer knappen Viertelstunde scheiterte der Stürmer mit einem flachen Schuss an SC-Keeper Briant Alberti, der den Ball gerade noch zur Ecke abwehren konnte (14.). Zehn Minuten später dann der fußballerische Höhepunkt: Oliver Kunkel legt den Ball im Strafraum per Kopf auf Yilmaz zurück, der aus kurzer Distanz einen Fallrückzieher wagt und damit letztlich nur die Latte trifft (24.). Schön anzusehen aber erfolglos.

Cordi hingegen hatte deutliche Mühe sich eigene Torchancen herauszuspielen – zumindest in Halbzeit eins. Denn im zweiten Durchgang war das Team von Lutz Krohn deutlich gefährlicher. Gleich zu Beginn lief Janis Korczanowski unter Begleitschutz auf Marco Koch zu, der den Schuss hervorragend blockte (49). Zehn Minuten später war es Frank Henniger, der mit seinem Versuch nur knapp das Tor verfehlte (59.). Kurz darauf klärte erneut Marco Koch in höchster Not gegen Korczanowski (60.).

„Hamm fiel in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel ein und wir haben das sehr gut gemacht“, lobte Krohn seine Jungs. Besonders gut machten es Korczanowski und Julian Dick. Erst genannter kam im Strafraum an den Ball und lockte dadurch Koch etwas aus seinem Tor. Ein Querpass auf den eingewechselten Dick und der schob zur Führung ein (73.). Hamm United zeigte sich nach dem Tor zwar bemüht, doch blieb ohne echte Torchance. Nur über Standardsituation konnten die Geächteten überhaupt noch für Gefahr sorgen, doch die Abwehr und Torhüter Alberti blieben meist Sieger.

Mit der ersten Heimniederlage der Saison muss Hamm noch einmal richtig um den anvisierten dritten Tabellenplatz kämpfen. Zunächst jedenfalls geht es in der Tabelle nach unten. Für Cordi hingegen beginnt mit dem Sieg eine Zeit der Entspannung: „Der Abstieg ist, denke ich, verhindert. Jetzt können die Jungs ganz locker und frei spielen“, freute sich Lutz Krohn.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!