psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.04.2011
Meiendorf entschließt sich zur Maloche von Peter Strahl



Meiendorfer SV – TSV Buchholz 08 1:0 (1:0)

Meiendorfer SV: Jonas – Mau (58. Mellmann), Chau, Anders, Reymann, Sterczyk – Mankumbani (67. Cetinkaya), Schumann – Sara, Güven (79. F. Gasde) - Roschlaub
TSV Buchholz 08: H. Titze – Niefert, Bowmann, Gege, Grühn – Kettner, S. Titze, Prielipp, Laßeur (58. Rodrigues) – Matthies, Gillich
Tore: 1:0 Güven (9.)
Schiedsrichter: Born (SV Bergstedt), der alte Haase beherrscht sein Metier
Beste Spieler: alle gaben ihr zurzeit Bestes - Gillich
Zuschauer: 268

"Wenn's kümmt, kümmt's in Hümpden" wussten schon unsere Urvorfahren zu sagen, jedenfalls, sofern sie hamburgischen Ursprungs gewesen sind. Nach Meisterschafts- und Aufstiegsaspirant FC St Pauli II nun der Zweite des Tableaus aus der Nordheide. Böse Vorahnungen mussten überdies bei den Meiendorfer Sympathisanten aufkommen, die sich der Lektüre der letzten Hafo.de-Vorschau gewidmet hatten Dort hatten sich nämlich sämtliche vier Tipps der Freitagspiele als in die Hose gegangen erwiesen, und für dieses Spiel lautete die Prognose "0". Das konnte, da der Tippprophet offenbar dem Rangniedrigeren etwas zugetraut hatte, nur bedeuten, dass die Favoriten am Ende mit drei Punkten abziehen würden. "Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt." (Wilhelm Busch - Humoristischer Hausschatz). Denn die Platzherren kämpften, rannten, trafen, siegten und durften schließlich jubeln. Die Buchholzer aber mussten, wie in allen Punktpartien, die der Berichterstatter von ihnen in der Hansestadt über die Jahre besichtigen durfte, wieder einmal mehr oder weniger bedröppelt heim in die Heide retirieren.

Schon die Anfangsformation mit einer Art Fünferkette der Platzeigner – dem Schreiber bittet bereits jetzt um Vergebung, falls er das falsch gesehen haben sollte, schließlich ist er mit dem WM-System aufgewachsen – lässt deren defensive Ausrichtung erkennen. So sorgen denn auch die recht groß gewachsenen und robusten Max Anders und Sven Reymann bei den meist hohen Bällen der Buchholzer für eine zunächst unaufgeregte Abwehrarbeit. Beim ersten ernsthaften Vorwärtsspiel der Meiendorfer nach gerade mal neun Minuten ergibt sich so bereits der Endstand. Dafür verantwortlich zeichnet Ömer Güven, der eine Hereingabe von Nils Roschlaub nur noch über die Torlinie zu verlängern braucht. Die weiteren 36 Minuten sehen dann auch nur noch eine weitere Möglichkeit für die Einheimischen. Aber Michael Sara vergibt ein gelungenes Anspiel überhastet. Ebenfalls nicht viel besser die Ausnutzung der Gästemöglichkeiten: Ein Freistoß von Arne Gillich aus 17 Metern geht daneben (33.), Sören Titze zielt am langen Pfosten vorbei (41.) und Alexander Bowmanns Kopfball kurz vor dem Pausenpfiff zischt knapp über die Latte.

Im zweiten Spielabschnitt schlägt dann für MSV-Tormann Yannik Jonas, der den beruflich verhinderten Helden von St Pauli II vertritt, die große Stunde. Was auch immer die Thomas-Titze-Zöglinge versuchen, bei Frei- oder Eckstößen und aus dem Spiel heraus, egal ob hoch, halbhoch oder flach, Jonas steht seinen (Ersatz-)Mann. So auch nach einem Fehler in der 76. Minute von Kevin Mellmann, der Gillich aus kürzester Entfernung abziehen lässt. Sechs Minuten vor dem finalen Pfiff erschließt sich auch Henrik Titze endlich, warum er heute überhaupt mitspielen musste, als Sara ihn mit einem Flachschuss auf den Prüfstand stellt. Zum Abschluss nochmals Alexander Gege nach einem Anspiel per Hinterkopf und einem schlecht getimten Fullkick in Richtung Ahrensburg.

Die drei unerwarteten Punkte werden den Meiendorfern allerdings nur dann etwas nützen, wenn nun auch am Dienstagabend an der B 75 gegen BU nachgelegt wird. Buchholz braucht sich aber über die verlorenen Punkte nicht zu grämen. Mit 50 Zählern und zwei Hängepartien werden sie auch am Ende der Spielzeit den zweiten Tabellenplatz belegen, zumal sie nur noch dreimal in der großen weiten Welt anzutreten brauchen. Der Schreiber aber wird bei deren Auftritten an der Ellernreihe, in Bönningstedt und auf der Hoheluft mit Sicherheit nicht wieder dabei sein.


Stimmen:

Thomas Titze (Trainer Buchholz):
Mit dem heutigen Spiel haben wir unseren Teil dazu beigetragen, dass Meiendorf vielleicht in der Liga verbleiben kann. Allerdings war es heute für uns das siebte Spiel innerhalb von 21 Tagen. Das soll aber keine Entschuldigung sein. Vielmehr haben wir zu wenig riskiert gegen eine Mannschaft, die sich zurzeit im Abstiegskampf befindet. Nach unseren letzten drei Siegen ist es heute anders gelaufen, und ich glaube, hätten wir heute einen Elfmeter bekommen, wäre das Ergebnis auch nicht anders ausgefallen.

Lutz Göttling (Trainer MSV):
Wir haben drei Punkte geholt im Abstiegskampf. Das war sehr wichtig. Der Gegner war zwar feldüberlegen, hatte auch die besseren Torchancen. Wir haben unseren Treffer aus der neunten Minute aber erfolgreich verteidigen können, weil wir gut in der Defensive gestanden haben. Schließlich hatten wir auch heute das Glück, was uns zuvor oft gefehlt hatte. Jetzt haben wir zuletzt gegen vier oben stehende Gegner sieben Punkte geholt, doch die alles entscheidenden Ansetzungen kommen erst noch.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!