psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
24.04.2011
Vorschau: Auf acht Oberligaspiele am Ostermontag von Peter Strahl





Mit acht Nachholbegegnungen vom ursprünglich 20. Spieltag, der für das vorletzte Februar-Wochenende geplant war, macht die Oberliga Hamburg am Ostermontag einen Riesenschritt in Richtung Komplettierung der Tabelle und folglich deren Aussagekraft. Einzig Norderstedt und Altona trafen sich zum Originaltermin am 20. Februar bei eisigen Temperaturen auf dem Kunstrasen an der Ochsenzoller Straße, trennten sich torlos und dürfen nun das Osterwetter genießen. So soll gespielt werden:


USC Paloma (16) vs. SC Victoria (8) *** – Ostermontag, 10:45 Uhr 1 (Hinspiel: 0:1)
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg

Würden nur Niederlagen gewertet, das zeigt ein Blick auf das Tableau, nähmen die Palomaten Rang 12 ein. So aber werden zu den bemerkenswertesten Saison-Leistungen der Hüllmänner vermutlich ihre beiden Spiele gegen den Niendorfer TSV zählen, mit denen sie nicht nur sechs Zähler einheimsten, sondern zugleich zwei Trainer beschäftigungslos werden ließen. War es Ende August des letzten Jahres nach dem 1:2 seiner Mannschaft an der Brucknerstraße Carrel Segner, der seinen Rücktritt erklärte, so bedeutete das 4:0 der USCer Anfang März am Sachsenweg, das Einläuten der Trennung von Ingo Glashoff. Für ebenfalls Kurioses beim Noch-Meister sorgte am vergangenen Donnerstag Stephan Rahn. Endlich nach langer Verletzungspause zum ersten Mal in diesem Jahr wieder für seine Farben auf dem Spielfeld zu sehen, war für ihn bereits nach gut 50 Minuten die Partie beendet. Nicht etwa wegen Erschöpfung, sondern nach einem Foul an Mladen Tunjic, über dessen Qualität sich die Fachleute uneins waren, und dem nachfolgenden Roten Karton. Das ausgerechnet gegen einen künftigen Kollegen. Beachtung am Sonntagmorgen sollte auch dem Leiter der Begegnung geschenkt werden. Denn wann ist schon mal ein Zweitliga-Referee auf Hamburgs Amateurplätzen anzutreffen, und zudem ein so sympathischer? So scheint unter Berücksichtigung sämtlicher Fakten ein Remis bei seinem Abpfiff nicht ausgeschlossen.

Schiedsrichter: Ittrich (MSV Hamburg)


SV Curslack-Neuengamme (3) vs. SV Rugenbergen (10) *** – Ostermontag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Gramkowweg, 21039 Hamburg

Nach dem überraschenden Erfolg in der Nordheide am vergangenen Wochenende rückten die Curslacker gar auf Rang 2 vor, doch die Freude darüber währte nur bis zum Karfreitag, an dem der künftige Meister und Aufsteiger ihnen auf eigenem Geläuf mit einem klaren 3:0 die Grenzen aufzuzeigen schien. Doch dürfte das gar nicht erforderlich gewesen sein, da Coach Torsten Henke sie bereits seit Langem kennt. Nun kommt also das "Team der Saison" mit dem SV Rugenbergen. Von allen Experten als sicherer Landesliga-Rückkehrer eingestuft, aber auch vom Schreiber als Absteiger betrachtet, mussten sie zwar nach einer 2:0-Führung zur Halbzeit gegen sich steigernde Meiendorf noch den Ausgleich hinnehmen, doch 37 Punkte bei sieben noch ausstehenden Partien sind eine Bank für die kommende Spielzeit. Zumal in Curslack noch ein weiterer dazukommt.

Schiedsrichter: von Glischinski (SC Eilbek)


HSV Barmbek Uhlenhorst (15) vs. FC Bergedorf 85 (6) – Ostermontag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:5)
Rupprechtplatz, Steilshooper Straße 210 - 22307 Hamburg

Für die BU-Männer sieht es zurzeit zwar nicht sehr rosig aus, doch sie können hoffen. Nicht unbedingt auf die eigene Stärke, sondern vielmehr auf die Schwäche der hinter ihnen stehenden Palomaten und Wedeler. Aber auch auf ihren Gegner, dessen Markenzeichen in dieser Spielzeit die Inkonstanz war. Ein Punkt für beide sollte drinliegen.

Schiedsrichter:Yilmaz (FC Türkiye)


SC Concordia (17) vs. Meiendorfer SV (13) *** – Ostermontag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:1)
Sportpark Hinschenfelde, Walddörfer Straße 247 – 22047 Hamburg

Wer sich in einer Situation wie die Concorden befindet, muss auf eigenem Geläuf gegen hinter ihnen stehende Teams dreifach punkten. Doch das gelang weder gegen Wedel noch am Freitag gegen die Unrettbaren aus Bramfeld. Die Meiendorf hingegen, haben nun endlich den Ernst der Lage erkannt, obwohl sie größtenteils die Bredouille nicht auszulöffeln brauchen, in die sie den Verein gebracht haben. Die die Roschlaub, Schumann, Reymann, Mau und Sävke, aber auch ihr Trainer, sind nach Einschätzung des Schreibers jedoch viel zu sehr Sportsleute, als dass sie den Karren bis zum bitteren Ende schleifen ließen. So nehmen sie dann aus Hinschenfelde drei österliche Punkte mit.

Schiedsrichter: Schult (SC Osterbek)


FC St Pauli II (1) vs. SC Condor (5) – Ostermontag, 15:00 Uhr(Hinspiel: 2:0)
Waidmannstraße, 22769 Hamburg

Theoretisch können die heiligen Paulianer nur noch von den Buchholzern um Meisterehren gebracht werden. Doch bekanntlich sind solche Erkenntnisse grau. Auch die prinzipiell gesättigt erscheinenden Nachkommen der Andenvögel werden ihnen an der Waidmannstraße auf ihrem Titelweg keine Hindernisse errichten. Ungeachtet der Tatsache, dass das sonnabendliche 1:0 der Ehlert-Auswahl in Wedel für den Schreiber ein wenig überraschend gekommen ist, tippt er eine knappe Eins.

Schiedsrichter: Binder (SC Langenhagen)


Oststeinbeker SV (12) vs. TuS Germania Schnelsen (9) – Ostermontag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)

Erstaunlich im Hinblick auf die am Meesen herrschenden Querelen die Ergebnisse der Kohfalisten aus den letzten beiden Spielen (3:0 gegen Paloma, 2:0 in Wedel), auch wenn sie gegen Mannschaften erzielt wurden, die in der Abstiegszone ihr Dasein fristen. Nun das tun die Germanen nicht, auch wenn sie bislang der ihnen gegenüber eingenommenen Erwartungshaltung nicht gerecht werden konnten. Allein die Gelegenheit ist günstig, mit einem Sieg auf Platz 6 des Tabellariums vorzurobben. Das werden sie auch schaffen. Deshalb ein Zwo

Schiedsrichter: Haase (VfL Pinneberg)


Niendorfer TSV (11) vs. Wedeler TSV (15) *** – Ostermontag,15:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Sachsenweg 1, 22455 Hamburg

Die wieder einmal am Sachsenweg entfachte Euphorie bekam am vergangenen Sonntag beim St. Pauli-Nachwuchs einen schweren Dämpfer. Doch auf dem Rupprechtplatz, wo es am Karfreitag um Pokalehren ging, wurde mit einem 2:0 das Viertelfinale erreicht und zugleich mindestens eine Mille an Oddsetmäusen eingesackt. Überdies schien Interims-Coach Andreas Laas seine Zöglinge und den Rest der Mannschaft wieder in den Griff bekommen zu haben. Bei Berkan Algan hingegen scheint die Chose anders zu laufen. Seiner Erfolgswelle nach der Winterpausen folgten zuletzt zwei Niederlagen auf eigener Scholle am Mittwoch gegen Oststeinbek und am Sonnabend gegen Condor, wobei gegen Letztere auch noch zwei seiner Akteure nach einem "carton rouge" vorzeitig die Kabinen aufsuchen mussten. Hafo.de meint, die Algan-Begeisterung ist passée, und Laas möchte möglichst schnell die magische 40 Punkte-Grenze erreichen. Deshalb eine Eins..

Schiedsrichter: Kirsch (SV Halstenbek-Rellingen)


Bramfelder SV (18) vs. TSV Buchholz 08 (2) – Ostermontag,18:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

Ausführungen zu diesem Spiel wären gleichbedeutend mit einem Kropf, der ja bekanntlich höchst überflüssig ist. Zu überlegen erscheint die Favoritenstellung der Thomas-Titze-Formation. Folglich eine glatte Zwei.

Schiedsrichter: Althans (TuS Dassendorf)


Die Hafo.de-Empfehlung gilt diesmal der Hammoniastaffel, und dem dortigen "Clásico":


H E B C (15) vs. Eimsbütteler TV (8) *** – Ostermontag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 3:4)
Tornquiststr. 79 - 20259 Hamburg


Derbys pflegen ihren eigenen Charakter zu haben. Wer erinnert sich nicht mehr an das nur wenige Meter entfernte Hinspiel auf dem Kunstrasenplatz an der Bundesstraße, wo es fast so dramatisch zuging wie beim kürzlichen Cupspiel der ETVer gegen Bergedorf 85. 0:1 Gramsch (8.), 1:1 Polaske (21.), 1:2 Avarello (43.), 1:3 D. Papadopoulos (69,), 2:3 Polaske (77.), 3:3 Polaske (80.), 4:3 Polaske (85.) hieß die seinerzeitige Torfolge und diese Niederlage bedeutete für die österlichen Platzherren zugleich die Trennung von ihrem Trainer Tom Woltemath. An seine Stelle trat Poen Alarcon, der sich bestimmt auf ein Wiedersehen mit seinem einstmals gleichberechtigten Kollegen beim ETV, Dennis Mitteregger, freuen wird. Des Letzteren Elf aber scheint punktspielmüde geworden, und nur noch am Cup interessiert zu sein. Die HEBCer aber benötigen jedes Pünktchen. In der Staubwüste des "Reinmüller" werden es sogar deren Drei werden, denn dort sind die technisch begabten Kunstrasenspezialisten vermutlich fehl am Platze.

Punktspiel-Statistik aus der Sicht des Gastgebers seit 1931:
51 Spiele – 14 Siege – 13 Remis – 24 Niederlagen – 87:104 Tore

Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV)

***Bei diesen so markierten Spielen wird hafo.de für seine Leser und Sponsoren vor Ort sein und an dieser Stelle von seinen Wahrnehmungen Zeugnis ablegen.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!