psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.04.2011
Vorschau: Bringt der 30. Spieltag in der Oberliga die erste Entscheidung? von Peter Strahl




Fünf komplette Spieltage sowie fünf Nachholspiele stehen in der Oberliga noch an, bevor es Abschied nehmen heißt von einer Saison, die nicht unbedingt in die Hamburger Fußball-Geschichte eingehen wird. Schließlich stand bereits beim Eröffnungsspiel am 30. Juli 2010 fest, dass nur die just aus der Regionalliga zurückgekehrte Zweite derer vom Millerntor wieder nach oben streben wollte und pekuniär konnte, und das ungeachtet eines finalen Tabellenranges. So musste sich zwangsläufig das Interesse auf den Abstieg konzentrieren, und bei diesem Thema gingen bislang so manche Prognosen in die Hose. Ob das auch am Ende des 34. Spieltages noch so sein wird, zu dieser Frage könnten die Resultate des kommenden Wochenendes einen Fingerzeig geben.


Oststeinbeker SV (10) vs. SV Curslack-Neuengamme (3) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 1:3)

Wenn auch ihr Trainer manches dazu beigetragen hat, dass die Oststeinbeker nicht gerade zu den beliebtesten Mannschaften der Liga zählen, so sind die Leistungen von Stefan Kohfahl doch aller Ehren wert. Trotz des mannigfaltigen am Meesen herrschenden Troubles, der nicht zuletzt in seiner Person begründet war, verstand er es immer wieder, seine Schützlinge zu überraschenden Leistungen anzuspornen.
Strahl tippt: 0

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


SC Concordia (17) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (15) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Sportpark Hinschenfelde, Walddörfer Straße 247 – 22047 Hamburg

Trauer kommt auf in demjenigen, der die Entwicklung der letzten Jahre bei den vormaligen Marienthalern verfolgt hat. Die Entlassung von Daniel Sager in der Winterpause war der letzte verzweifelte Versuch, das Steuer noch herumzureißen, allein der falsche. Sager hatte die Erfahrung im Abstiegskampf, sein Nachfolgerndreas Führer verfügte zwar ebenfalls über sportliche Meriten und Qualitäten, doch die waren eben ganz anderer Natur. Nicht so klar vorhersehbar, aber dennoch nicht völlig unerwartet die Entwicklung bei BU, wo zu lange auf das alt Bewährte vertraut wurde. Fatal wäre ein Heimsieg jedenfalls für die Liga, denn ohne die beiden vom Namen her so attraktiven Clubs, ginge ihr ein erhebliches Stück an Tradition verloren.
Strahl tippt: 2

Schiedsrichter: Jens Braun (Niendorfer TSV)


TuS Germania Schnelsen (9) vs. USC Paloma (16) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Riekbornweg 5, 22457 Hamburg

Beide Mannschaften wurden den in sie gesetzten Erwartungen in den vergangenen Monaten nicht gerecht. Die Germanen nicht nach ihrer überragenden LL-Serie und den aus Schnelsen vernommenen starken Tönen, die Palomaten nicht, weil es auch in dieser Spielzeit nicht mehr als in den letzten Jahren an Gründen gab, dass sie nach schwächeren Leistungen am Ende einen ordentlichen Mittelfeldplatz einnehmen würden. Für Letztere ergibt sich nun auf ungewohnten Kunstrasen nahezu die letzte Chance, einer drohenden Relegation zu entgehen. Vielleicht erinnern sie sich ja noch ihres starken Auftritts vom 6. März, als sie die Niendorfer auf deren Ersatzspielfläche abfiedelten? Zu wünschen wäre es, denn was sollte der OL-Freund denn am Sonntag nach dem Frühstück denn sich vornehmen, wo schon die Oldenfelder auf den Sonnabend ausweichen wollen?
Strahl tippt: 0

Schiedsrichter: Andreas Bandt (Eimsbütteler TV)


SC Condor (4) vs. SC Victoria (7) *** – Sonnabend, 13:30 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Mit ihrem österlichen Erfolg an der Waidmannstraße haben die Condoraner wohl fast allen Tippern einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Wohin wollen sie denn nun noch fliegen? Gar auf Rang 3 oder wenigstens 4? Allein der Vorschauer weiß aus langjährigen Erfahrungen: Wenn er den Gelb-Schwarzen etwas zutraut, dann geht das zumeist in die Hose, wie unlängst beim 1:2 gegen Concordia. Über Victoria und die Spielzeit 2010/11 an dieser Stelle zu schreiben, hieße Ehmlinge an die Hoheluft tragen. Also sollte davon Abstand genommen werden.
Strahl tippt: 0

Schiedsrichter: Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide)


Meiendorfer SV (13) vs. Wedeler TSV (15) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

Nach der Nachholbegegnung vom 13. Spieltag in Wedel war es dem Schreiber nun auch möglich, den Kopf um das Ergebnis zu ergänzen. Mit dem einen Punkt aus der Unterelbestadt konnten die Meien- nun auch zu den anderen Dörflern aus Nien aufschließen und sich weiter von der Gefahrenzone entfernen. So gehen sie dann auch als Favorit in das Rückspiel und auf den Klassenerhalt. Nur was der wert sein wird, erscheint völlig unklar bei ihren Abwanderungen en masse. Am früheren Deepenhorn sind jedoch schon ganz andere Probleme gelöst worden, warum nicht auch an der B 75 ein Ausweg finden?
Strahl tippt: 1

Schiedsrichter: Dr. Michael Mond (TSV Siems, S.-H.)


FC Bergedorf 85 (6) vs. SV Rugenbergen (11) – Sonnabend, 15:00 (Hinspiel: 2:2)
Krusestraße 5, Langnese Happiness Stadion Sander Tannen, 21033 Hamburg

Schon einmal erwähnt, aber nichts desto weniger trotzdem wahr: Die Bönningstedter sind gut für den Titel „Mannschaft der Saison“. Um dessen nicht verlustig zu gehen, brauchen sie keinesfalls in Bergedorf bei der viertstärksten Heimmannschaft Bäume auszureißen.
Strahl tippt: 1

Schiedsrichter: André Neumann (FC Elmshorn)


FC St Pauli II (1) vs. Bramfelder SV (18) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Waidmannstraße, 22769 Hamburg

Auch die Großköpfigen sind keine Übermenschen, wie sie am Ostermontag mal wieder gegen Condor beweisen konnten. Doch noch eine Blöße werden sie sich nicht geben wollen, um den Ruf ihres viel gelobten Vorturners möglicher Weise in Misskredit zu bringen. Eher wird es ihr Bestreben sein, ein wenig Klarheit in die Abstiegsfrage zu bringen, und ihre Kontrahenten wieder in die Hansa-Staffel zurück zu schicken.
Strahl tippt: 1

Schiedsrichter: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht 07), ob er wirklich pfeifen wird, bleibt wegen der schweren Erkrankung seiner Frau, der wir auch an dieser Stelle alles Gute wünschen, fraglich.


Eintracht 03 Norderstedt (8) vs. Niendorfer TSV (12) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

In den oberen Garstedter Etagen zeigte man sich mit den Leistungen der dortigen Elf unlängst nicht so recht einverstanden. Also werden sich die Prohn-Schützlinge, wie schon bei Paloma, erneut am Riemen reißen und nichts dazu beitragen, um die Niendorfer Ängste ad acta zu legen.
Strahl tippt: 1

Schiedsrichter: Jan Hittig (SC Poppenbüttel)


TSV Buchholz 08 (2) vs. Altonaer FC 93 (4) - Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Seppenser Mühlenweg 44 – 21244 Buchholz in der Nordheide

Was den Victorianern vor einem Jahr gelang, wenn auch äußerst knapp, das sollte auch von den 93ern erwartet werden können. Nämlich die Ehre des traditionsreichen Hamburger-Altonaer Fußballs aufrecht zu erhalten und den Titel für die besten Amateure der Hansestadt– die paulianischen Semi-Professionals zählen da nicht mit – nicht in die Heide entschwinden zu lassen. Den 08ern sollte doch eigentlich die SPARDA-Kohle für ihre Fairness genügen. Noch ist es nicht zu spät für die ”Seeligen.”
Strahl tippt: 2

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)



Landesligamäßig gilt die hafo.de-Empfehlung diesmal zwei Spielen der Hansa-Staffel mit Beteiligung der dortigen Spitzenteams:

SC Vorwärts-Wacker Billstedt (2) vs. SC Schwarzenbek (9) *** – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

Nach den drei gewonnenen Punkten am Mittwochabend in der Hängepartie bei Hamm Utd wollen die wacker vorwärts Strebenden nun alles klar machen, um sich die letzten noch fehlenden Zähler für das Dabeisein in der kommende Oberliga-Spielzeit zu sichern. Das dürfte ihnen auch gelingen.
Strahl tippt: 1

Schiedsrichter: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV)


TuS Dassendorf (4) vs. SC Vier- & Marschlande (1) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Als der Schreiber sein Engagement für hafo.de begonnen hatte, führte ihn eine der ersten seiner Dienstfahrten in die Dassendorfer Walachei – jedenfalls aus Sicht eines geborenen Hamburgers – und er hatte das Vergnügen Jan Schönteich, den heutigen V&M-Trainer an der Dado-Linie kennen zu lernen. Nun nochmals zieht es ihn dort nicht hin, auch wenn Schönteich mit einem Dreier seinem Ziel, den zweiten Meistertitel in Folge, ein ganzes Stück näherkommen will.
Strahl tippt: 2


Schiedsrichter: Martin Pfefferkorn (SC Urania)


"***" Von diesen Partien wird HAFO voraussichtlich – wie immer kurz nach dem Schlusspfiff – die Statistik übermitteln und danach ausführlich für Sie berichten!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!