psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
02.05.2011
Vorschau: auf vier midweek matches in der Oberliga von Peter Strahl





Nun endlich naht der Zeitpunkt, zu dem der Freund der Fußballstatistik wieder mit verlässlichen Vergleichszahlen arbeiten kann. Denn die vier für Dienstag und Mittwoch angesetzten Nachholspiele begradigen das Tabellarium weitgehend. Allein die Begegnung zwischen Buchholz und Bergedorf wird danach ausstehen und auf eine neuerliche Terminierung warten müssen. Der 10. Mai jedenfalls ist wegen der Cupspiele in der nächsten Woche überholt. So soll also gespielt werden:


Niendorfer TSV (8) vs. Oststeinbeker SV (5) *** – Dienstag,19:30 Uhr (Hinspiel: 3:3)
Sachsenweg 1, 22455 Hamburg

Nachholspiel vom 29. Spieltag.

Während die Niendorfer ihre nach diesem Spiel noch folgenden vier Begegnungen ausschließlich gegen eine höher positionierte Gegnerschaft auszutragen haben, werden die Gäste es noch mit drei niedrigeren Chargen zu tun bekommen. Das weiß sicherlich auch Coach Stefan Kohfahl und wird deshalb in diesem Spiel nicht das Letzte von seinen Hörigen fordern. Eine Chance für die Niendorfer also auf 39 Punkte zu gelangen und damit in der nächsten Saison sich als Bubis betrachten zu können? Der Schreiber jedenfalls meint ja und empfiehlt den Sachsenweglern, sie zu nutzen. Warum aber das Schiedsrichter-Gespann mitten in der Woche aus dem Landkreis Celle anreisen muss, entzieht sich seinem Verständnis in Gänze.
Strahl tippt: 1

Schiedsrichter: Thiele (TuS Hohne/Spechtshorn)


TSV Buchholz 08 (2) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (14) - Dienstag, 18:45 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz in der Nordheide

Nachholspiel vom 21. Spieltag.


Die bisherige Punktspiel-Statistik aus der Buchholz-Perspektive: 9 Spiele - 3 Siege - 4 Remis - 2 Niederlagen - 11:9 Tore weist zugleich auf ein besonderes Ereignis hin, dass wohl die Buchholzer aber kaum ihre Gäste in deren Not interessieren dürfte. Es ist das zehnte Aufeinandertreffen der beiden Teams, das die Heidestädter aus ihrer Sicht entsprechend würdig gestalten werden.

Dieses Jubiläum, aber auch die Tatsache, dass selbst die traditionsreichen 93er aus Altona in der Heidestadt zuletzt abgefiedelt wurden, veranlasst den Schreiber noch zu ein paar Sätzen in eigener Sache. Denn er kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass er von den 08ern und deren Anhang total missverstanden wird. So total, wie sonst eigentlich nur von seinen Frauen. Dabei ist er es gerade, der die in der Nordheide geleistete Arbeit und die dort herrschende Kontinuität im höchsten Maße bewundert. Allein sein Wunsch - und der sollte für einen Geborenen Hamburger legitim sein - so etwas auch in der Freien und Hansestadt zu erleben, wird ein Traum bleiben. Kleine Ansätze dafür sind bestenfalls beim Eimsbütteler TV sowie TuS Osdorf zu erkennen. Das soll es nun gewesen sein, um Irrungen und Wirrungen nun ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen. Vielleicht bietet aber das Spiel in der nächsten Woche auf dem Kunstrasen an der Bundesstraße eine Gelegenheit, mit dem einen oder anderen Heidjer ein Bierchen – mit/für "Quagga" ein Wasser – zu trinken? Auf dem vormaligen aschigen Sparbierplatz jedenfalls hatte der Schreiberling mit die schönsten Jahre seiner Jugend verbringen dürfen.
Strahl tippt: 1

Schiedsrichter: Krohn (TSV Reinbek)


SV Rugenbergen (11) vs. Bramfelder SV (18) – Dienstag, 18:45 Uhr (Hinspiel: 4:0)
Ellerbeker Straße 29-31, 25474 Bönningstedt

Nachholspiel vom 21. Spieltag.

Als die Bönningstedter am 22. August zum Hinspiel an der Ellernreihe erschienen, war die Welt der Bramfelder noch voll in Takt. Keine Niederlage verschmutzte deren blütenweißen Hemden. Doch nach dem 0:4 begann der unaufhaltsame Abstieg des Noffz-Gefolges und lediglich ein klitzekleiner Sieg (gegen BU) schlug bis heute noch zu Buch. Ganz anders hingegen die als sichere Absteiger hoch gewetteten Palapieser, die diesem ihrem zweitem Dreier noch acht weitere folgen ließen, und damit die staunende Fachwelt sprachlos machte. Nun soll der elfte folgen und folglich auch der letzten theoretischen Abstiegsmöglichkeit die Grundlage entzogen werden.
Strahl tippt: 1

Schiedsrichter:Wagner (Grün-Weiß Eimsbüttel)


Altona 93 (5) vs. USC Paloma (16) – Mittwoch, 18:45 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Griegstraße 62, 22763 Hamburg

Nachholspiel vom 21. Spieltag.

In Buchholz vermochten die Altonaer zwar nicht die Hamburg-Altonaer Fahne hoch zu halten, allein gegen die im hohen Maße gefährdeten Palomaten werden sie keine Probleme haben, in der internen Hamburger Tabelle (12 Teams) ihren zweiten Platz hinter Bergedorf 85 zu festigen. Danach kann es nur heißen Paloma oder BU? Wen beißen die Hunde?
Strahl tippt: 1

Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV)


Auch in der Hansa-Staffel werden zwei restliche Partien nachgeholt:

Hamm United FC (6) vs. SV Börnsen (13) – Dienstag, 20:00 Uhr (Rückspiel: 2:1)
Hammer-Park-Stadion, 20535 Hamburg

Nachholspiel vom 6. (!) Spieltag.

Für den HUFC, der sich erneut Großes vorgenommen hatte, ist die Saison gelaufen, nachdem aus den letzten fünf Partien lediglich ein Punkt vereinnahmt werden konnte. Zu groß war die Belastung durch Nachholspiele, aber möglicher Weise auch das Vertrauen in den vorhandenen Kader. Doch warum nach einem Ziel streben, das nur mit großem Aufwand erreichbar ist, wo das Gute doch so nahe liegt? Denn die Stimmung, ob im Hammer Park, der Snitgerreihe oder wo auch immer, für das ein bemerkenswertes Stammpublikum sorgte, war stets vortrefflich. Schließlich ist es auch wesentlich angenehmer, in einer Liga oben mitspielen zu können, als auf höherem Level andere Clubs mit Punkten zu beglücken. Um sich mit den befreundeten MSVern nicht in die Haare zu kriegen, müssen sich die Platzherren aber nun erst einmal wieder am Riemen reißen, wollen sie sich nicht den Vorwurf der Beihilfe zum Klassenerhalt aussetzen. Schließlich ist der Status der Börnsener noch nicht gesichert, wäre es aber nahezu, sollten die Gäste am Dienstagabend dreifach punkten.
Strahl tippt: 1, weil er United und seinem Präsiden vertraut.

Schiedsrichter: Gawron (TuS Osdorf)


TSV Sasel (3) vs. TuS Dassendorf (4) – Dienstag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 4:2)
Saseler Parkweg 14, 22393 Hamburg

Nachholspiel vom 19. Spieltag.

Die Saseler haben einen Lauf. Sechs Spiele in Folge zu gewinnen und dabei 18:2 Treffer zu erzielen respektive zuzulassen, erscheinen äußerst beachtlich. Ein Remis reicht den Parkweglern deshalb schon, um sich den begehrten dritten Platz für ein Aufstiegsspiel gegen den FC Elmshorn zu sichern. Das sollten sie zumindest schaffen gegen Dassendorfer, welche zuletzt viermal nicht mehr gewinnen konnten.
Strahl tippt: 1.

Schiedsrichter: Ertl (Lemsahler SV). Wäre da nicht ein bekannterer Name die bessere Ansetzung?



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!