psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
07.05.2011
Party-Time in Bönningstedt von Andreas Killat


präsentiert:


SV Rugenbergen – TSV Buchholz 08 2:1 (0:1)

SV Rugenbergen: Schultz – Kowski (57. Miessner), Wehrheim (57. Kiene), Schmidt, Obe – Melich, Dirksen – Beese, Grabow – von Bastian (71. Lühr), Freundt
TSV Buchholz 08: H. Titze – Laßeur, Bowmann, Gege, Grühn (46. Neumann) – Yildiz (31. Buzhala), S. Titze – Müller, Gillich, Thede – Rodrigues (65. de Boer)
Tore: 0:1 Gillich (40.), 1:1 von Bastian (59.), 2:1 Beese (74.)
Schiedsrichter: Paul Dühring (SC Schwarzenbek): Beide Teams haderten mit seinen Freistoßentscheidungen
Beste Spieler: Beese – Laßeur
Zuschauer: 165

An Buchholz hat SVR-Coach Ralf Palapies stets gute Erinnerungen, wie er vor dem Spiel gutgelaunt kundtat: „In meiner letzten Saison als Spieler haben wir 2005/06 mit Uetersen in Buchholz vor 600 Zuschauern 1:1 gespielt. Torschütze? Wisst Ihr selber, ne?!“. Aufgestiegen sind damals beide Klubs aus der Landesliga in die Verbandsliga. Heute ging es für „Palla“ vor allem um den Klassenerhalt, während sein Gegenüber Thomas Titze gleich vier Stammspieler für die Pokalpartie am Dienstag beim ETV schonte (Niefert, Kettner, Mathies, Prielipp).

Anders als sonst, begannen die Gastgeber zunächst sehr verhalten. „Safety first“ war das Motto. Dennis von Bastian kam dennoch zu zwei brauchbaren Gelegenheiten (14./18.), scheiterte aber jeweils am aufmerksamen Keeper Henrik Titze. Die Nordheider brauchten gar eine halbe Stunde, bis sie erstmals in Person von Marcel Rodrigues an den gegnerischen Sechzehner vorstießen, doch sein Schuss aus der Drehung ging weit übers Tor. Kurz danach klappte Umut Yildiz im Mittelkreis zusammen und musste mit einem Schwächeanfall ausgewechselt werden (31.). „Er hatte wohl zu wenig getrunken und hat den Temperaturen seinen Tribut zollen müssen“, so Titze hinterher. Das der TSV Buchholz für ein Tor nicht mal eine richtige Chance braucht, ist in der Liga inzwischen bekannt. Schiedsrichter Paul Dühring erkannte zwanzig Meter vor dem Tor auf Freistoß für Buchholz, eine Entscheidung, die wohl nur er nachvollziehen konnte. Arne Gillich war’s egal, er zimmerte das Ding aus halbrechter Position direkt in den Winkel zur glücklichen Pausenführung (40.). Schon sein 52. Oberliga-Treffer für Buchholz (im dritten Jahr).

Nach dem Wechsel musste Titze den angeschlagenen Marian Grühn rausnehmen – und hatte fortan ein Problem auf der linken Abwehrseite. Weder Finn Thede, noch Paul Neumann kamen mit den schnellen Kevin Beese und Sören Lühr zu recht. Doch der Ausgleich fiel zunächst über die andere Seite: Jan Melich tanzte mit dem ansonsten sehr starken Rene Laßeur einen Sommertango, passte anschließend scharf nach innen, wo von Bastian keine Mühe hatte, aus fünf Metern einzuschieben (59.). Eine Viertelstunde später gab es den Tanzunterricht dann auf der linken Buchholzer Abwehrseite. Beese spielte mit Lühr Doppelpass, nahm das Leder anschließend technisch hochklassig mit (Palapies: „Das kann er!“) und markierte mit einem echten Traumtor den 2:1-Siegtreffer (74.). „Sören war ja lange verletzt, endlich ist er wieder dabei – das hat Spaß gemacht“, jubelte der Torschütze hinterher ins HAFO-Mikrofon und bedankte sich überglücklich bei seinem Vorlagengeber.

Der TSV wollte mit dem Mute der Verzweiflung die dritte Auswärtsniederlage verhindern, aber Alexander Bowmann (84.), dem der Ball versprang, und Nils de Boer (86.), der einen Freistoß von Gillich nicht richtig mit dem Kopf erwischte, vergaben die letzten Chancen des Spiels. Danach war Schluss und ganz Rugenbergen in Party-Laune. „Die Mannschaft will heute Abend auf dem Hafengeburtstag den Klassenerhalt feiern“, so Palapies. Na dann Prost!


Punktspielstatistik zwischen beiden Teams aus Sicht des Gastgebers (seit 1925): 28 Spiele: 13 Siege, 4 Remis, 11 Niederlagen, 59:48 Tore


Stimmen:

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Ärgerlich für uns, dass wir hier eine Führung abgegeben haben, das passiert uns nicht so oft. Wir hatten zwar noch zwei Chancen zum Ausgleich, aber insgesamt waren wir heute wirklich nicht gut. Doch dafür gibt es Gründe, die hat ja jeder gesehen (Anmerkung der Redaktion: Gemeint war das „schonen“ einiger Stammkräfte). Wir haben Dienstag ein wichtiges Pokalspiel, dafür müssen wir alle Kräfte bündeln.

Ralf Palapies (Trainer SV Rugenbergen):
Verdient oder nicht – das ist mir heute völlig egal. Wir haben 2:1 gewonnen und damit den Klassenerhalt gesichert, das ist großartig. Jetzt können wir ganz entspannt die neue Saison planen. Bei den Temperaturen war das heute sehr schwierig, vor allem nach dem 0:1-Rückstand, was wir eigentlich unbedingt vermeiden wollten. Deswegen haben wir auch defensiver als sonst begonnen, wir wollten uns nicht rauslocken lassen oder ins Messer laufen. Das ist dann doch passiert, aber meine Mannschaft hat das in der zweiten Halbzeit gut gemacht. Buchholz wünsche ich, dass sie am Dienstag bei ETV gewinnen und uns „rächen“ (Anmerkung der Redaktion: Rugenbergen war dort in der 4. Runde mit 1:2 gescheitert).


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!