psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
08.05.2011
Landesliga Hansa: Spiel um Platz vier von



Hamm United FC – TuS Dassendorf 1:0 (1:0)

Hamm United FC: Koch – Buchholz, D. Barlak, Weber, G. Tzchahanis – M. Barlak (67. A. Aykurt), Hansen – Ayik, Acar (61. Karimi), Yilmaz – Kunkel (71. H. Aykurt)
TuS Dassendorf: Grabolle – Polat (64. Umoru), Drast, Murrins, Reimers (31. Remus) – Feddern, Göttmann – Schwager, Cissé, Berodt - Juhl
Tore: 1:0 Acar (15.)
Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye), mit einer großzügigen Linie und souveränen Leistung. Stark bei der Vorteilsauslegung
Beste Spieler: Weber, Koch – geschlossene Mannschaftsleistung
Zuschauer: 100

Aufgrund einer Leichtathletik-Veranstaltung am Freitag im Hammer Park wurde die Begegnung zwischen dem Hamm United FC und der TuS Dassendorf auf Sonntag verlegt. Auch in Sachen Schiedsrichter-Ansetzung gab es eine kurzfristige Änderung. Der ursprünglich angesetzte Brian Averhoff aus Seestermühe wurde durch NFV-Schiedsrichter Murat Yilmaz vom FC Türkiye ersetzt. Der Unparteiische leitete die Partie ohne Mühe, teilweise mit einer großzügigen Linie (verzichtete auf gelbe Karten gegen Dassendorfs Stefan Murrins und Hamms Kevin Hansen) und hatte nach Spielende noch Zeit für einen netten Smaltalk in der Kabine. Rein sportlich betrachtet war es das Duell Fünfter gegen Vierter. Beide Mannschaften waren erneut mit großen Ambitionen in die Saison gestartet. Doch beide mussten den bereits feststehenden Aufsteigern SC Vorwärts/Wacker Billstedt und dem SC Vier- und Marschlande, sowie dem am Aufstiegsspiel teilnehmenden TSV Sasel den Vorzug geben.

Die erste Halbzeit war geprägt von zahlreichen Fehlpässen und häufigen Abseitsstellungen. Richtiger Spielfluss kam nicht zustande. Insgesamt hatten die Dassendorfer mehr Ballbesitz und einige mittelmäßige Tormöglichkeiten von Ismail Polat (3., 32.), Thomas Schwager (14.) und Sascha Göttmann (43.). Hamm United erspielte sich seine besten Möglichkeiten, wenn den Außenspielern Hüseyin Ayik und Platz genehmigt wurde. Yilmaz (21., 40.) und Ayik (35.) konnten den 40-jährigen TuS-Keeper Oliver Grabolle nicht bezwingen. Dass es in Halbzeit eins dennoch einen Treffer zu bestaunen gab, lag an einem Dassendorfer Fehler (der Ball kam nach einem Klärungsversuch von Grabolle zu Gökhan Acar). Der Überraschungs-Neuzugang fackelte nicht lange und traf aus gut 40 Metern.

In zweiten Spielabschnitt ließ das Niveau nach. Die Laufbereitschaft der sich wohl in der Sommerpause befindenden Aktiven ließ zu wünschen übrig und vom Tempo glich es einem ersten Testspiel nach einer harten Sommervorbereitung. Durchaus verständlich nach den Kräfte zerrende englischen Wochen, die beide Teams mit wenig Personal überstehen mussten.

Eine klare, besser ausgedrückt hundertprozentige Gelegenheit ergab sich erst in der 89. Minute. Nach einem Konter der Gäste kam der eingewechselte Jamal Umoru an den Ball. Aus gut zehn Metern Mittelstürmer-Position zog er ab, doch Torwart Marco Koch streckte sich ganz weit und hielt mit einer Glanzparade den Sieg fest. Für HUFC-Interimstrainer Peter Nogly war es übrigens der ersten Heimsieg seit Amtsübernahme. Gegen Concordia II (0:1), Vorwärts/Wacker (1:2) und Börnsen (0:0) wollte es mit einem dreifachen Punktgewinn nicht klappen.

Beim Trainingsauftakt der Hammer am 24. Juni soll dem Vernehmen nach Uli Schulz mit von der Partie sein. Nach einem Herzinfarkt und einer Operation will der langjährige HUFC-Trainer auf die Bank zurück. Zu 90 Prozent seien die Personalplanungen abgeschlossen, so Liga-Manager Habip Aykurt. Der Kader soll verjüngt, aber auch verstärkt werden. Zu den möglichen Kandidaten sollzum Beispiel David Berwecke vom FC Türkiye gehören.

Stimmen:

Oliver Schweißing (Trainer TuS Dassendorf):
Der Stadionsprecher hat wenige Minuten vor dem Anpfiff die Partie zu einem Testspiel erklärt. Daran haben sich die Spieler auch gehalten. Wir waren sicher nicht schlechter als Hamm und hatten genügend Möglichkeiten um auszugleichen. Bis zum Pokalspiel bei HR haben wir eine richtige gute Rückrunde gespielt. In der Hinserie hatten wir leider gegen MSV Hamburg, TuS Hamburg und Schwarzenbek als sie unten standen insgesamt sieben Punkte liegen lassen. Diese Zähler haben am Ende gefehlt.

Stavros Tzchahanis (Co-Trainer Hamm United FC):
Man hat ganz deutlich gesehen, dass bei uns die Luft raus ist. Dies ist eigentlich schon nach der Niederlage gegen Concordia II der Fall. Heute war es Schönwetterfußball. Besonders Spaß gemacht zuzuschauen hat es nicht gemacht. Wir müssen die Saison so schnell wie möglich abhaken und wollen einen kleinen Umbruch einleiten. In Zukunft wollen wir mehr auf junge Spieler setzen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!