psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.06.2011
Christian Spill verlässt Curslack von Andreas Killat

Christian Spill (26) war seit Oktober 2006 am Gramkowweg zu Hause und erzielte 105 Oberliga-Tore für den SV Curslack-Neuengamme. Gestern Abend teilte er seinem Trainer Torsten Henke mit, dass er für die neue Saison nicht zur Verfügung steht. HAFO sprach soeben mit dem Coach:

hafo: Torsten, HAFO vermeldete heute um 13.10 Uhr exklusiv: Spill verlässt Curslack ( http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1232.msg45711#msg45711). Seither herrscht Unruhe im Forum. Magst Du uns aufklären?!?
Torsten Henke: Unglaublich, wie schnell ihr davon wieder erfahren habt. Leider stimmt die Meldung.

hafo: Wie kam es dazu?
Henke: Gestern Abend war Christian bei mir und teilte mir seine Entscheidung mit. Ich war ehrlich gesagt völlig perplex. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Nannte er Gründe?
Zuviel „Stress“. Und er will wohl wieder mehr Spaß haben. Aber nachvollziehen kann ich seinen Entschluss nicht, zumal wir uns erst im März einig geworden waren und für zwei Jahre verlängert hatten.

Er hat also Vertrag und Ihr lasst ihn trotzdem gehen?
Wenn ein Spieler unbedingt gehen will, hast Du als Verein doch keine Chance.

Angeblich wechselt er zu Eintracht Elbmarsch in die Bezirksliga Lüneburg?!
Ob er da auch wirklich landet, weiß ich noch nicht. Er ist ja noch sehr jung und viel zu gut für diese Liga.

Ist das also alles möglicherweise nur vorgeschoben, um ganz woanders anzuheuern?
An solchen Spekulationen kann und will ich mich nicht beteiligen. Wir werden sehen, was die Zeit bringt.

Statt Sommerpause ist nun also „Action“ angesagt. Habt Ihr einen „Plan B“ in der Schublade?
Auf so was kann man sich ja nicht wirklich vorbereiten. Wir fühlten uns gut aufgestellt, nächste Woche sollten eigentlich die letzten Transfers über die Bühne gehen.

Kannst Du Namen nennen?
Wir suchen bekanntlich noch einen Innenverteidiger. In 7 Tagen fällt die Entscheidung, dann erfahrt ihr mehr.

Bist Du beim Spiel Pauli II gegen Concordia, wo Du kürzlich gut eine Stunde zugeschaut hast, fündig geworden?
Nein, aber da habe ich in Wirklichkeit auch jemand ganz anderen beobachtet.

Nämlich?
Ok, jetzt kann ich es ja sagen: Maurizio D’Urso. Aber der hat sich ja nun für Victoria entschieden.

Das wäre dann auch ein Stürmer gewesen. War da also doch schon länger „was im Busch“?
Nein, nein. Es war ja nur einige Zeit unklar, ob Matthias Reincke noch ein Jahr ranhängt. Also mussten wir uns umsehen.

Ein bitterer Nachgeschmack bleibt wegen Spill?
Natürlich. Wir hatten hier zusammen eine verdammt erfolgreiche Zeit und zugesagt hatte er wie gesagt auch schon. Ich verstehe seine Entscheidung nicht, „Stress“ hatten wir jedenfalls nicht mit ihm, es ist nichts vorgefallen.

Wie geht es nun weiter?
Wie Du schon gesagt hast: Nun haben wir in der Sommerpause was zu tun. Der Zeitpunkt ist ziemlich unglücklich. Ein Kevin Höricke hat uns erst kürzlich verlassen, weil er bei uns keine Perspektive sah. Nun könnten wir ihn gut gebrauchen. Wir müssen auf jeden Fall aktiv werden, mit Veselinovic und Reincke sind wir vorne eindeutig zu dünn besetzt.

Vielen Dank für das Interview, Torsten!



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!