psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
13.08.2011
Souverän und hochverdient von




SV Curslack-Neuengamme – USC Paloma 2:0 (1:0)

SV Curslack-Neuengamme: Böse – Carstensen (90. Peters), Theetz, M. Barlak, D. Barlak – Zöpfgen, Papke – Mahrt, Möller – Reincke (84. Örün), Veselinovic
USC Paloma: Chergui – Gezer, Drews, Francke, Gottschalk (78. Hansen) – Savelsberg, Arican – Schröder, Rodrigues, Albrecht – Lohfeldt (61. Tafese)
Tore: 1:0 Veselinovic (12.), 2:0 Reincke (58.)
Schiedsrichter: Sven Ehlert (Groß Flottbeker SpVgg): kam ohne gelbe Karte aus, hätte aber mindestens zwei Mal die persönlicher Strafe anwenden müssen. Da er sich ansonsten keine Schnitzer erlaubte und wie gewohnt durch seine ruhige, angenehme Art auffiel, soll Ehlert gerne noch ein paar Jahre weitermachen
Beste Spieler: Mahrt, Theetz - keiner
Zuschauer: 168 (zahlende)

Drei Spiele, null Tore, null Punkte. Der USC Paloma hat einen Fehlstart in die Saison 2011/2012 hingelegt. Zumindest was die Punktspielserie anbelangt. Denn im Oddset-Pokal erreichte das Team von der Brucknerstraße immerhin die vierte Runde, wo sich nur noch 32 Mannschaften im Lostopf befinden. Doch auch schon der Weg dorthin war steinig genug. 3:1 nach Verlängerung beim Kreisligisten SV Barmbek, 6:0 beim Kreisklassisten Farmsener TV und in der Woche vor dem Auswärtsspiel beim Spielverein Curslack-Neuengamme gab es ein im Fußball selten vorkommendes 9:4 nach Extra Time beim Bezirksligisten SV Bergstedt.

Beim SVCN, dessen Trainer Torsten Henke verletzungsbedingt nur 13 Spieler aufbieten konnte, gab es für die Palomaten nichts zu holen. Dies lag aber auch am Gegner, der von Beginn an das Spiel bestimmte und verdient in Führung ging. Sven Möller schickte Sinisa Veslinovic mit einem langen Diagonalball auf die Reise, der Angreifer schließlich hob das Leder über den heraus stürmenden USC-Goalie Zakaria Chergui ins Netz. Apropos Torwart. Auf der Ersatzbank der Uhlenhorster saß mit Marco Koch ein unter der Woche verpflichteter Neuzugang vom Hamm United FC, der sicherlich nicht zu Paloma gewechselt ist, um sich das Geschehen von draußen anzugucken. Nur sieben Minuten später hätten die Gastgeber erhöhen können. Matthias Reincke spielte zu Möller, der freistehende das lange Eck anvisierte und vorbei zog. Veselinovic versuchte noch mit einem langen Bein das Spielgerät hinein zu grätschen, doch der Nummer neun der Curslacker blieb ein Doppelpack verwehrt. Ebenso wie ein Treffer für Reincke. In der ersten Halbzeit wohlgemerkt. Denn nach dem vergebenen Heber (34., Chergui verhinderte eine Kopie des 1:0) brachte „Matte“ Curslack-Neuengamme in der 58. Spielminute endgültig auf die Siegerstraße. Nach hervorragender Vorarbeit vom überragenden Christopher Mahrt traf der 39-jährige Goalgetter per Direktabnahme zur Entscheidung. Paloma bäumte sich in der Schlussphase leicht auf, verfehlte jedoch mit zwei,drei Schüssen aus 18 bis 20 Metern jeweils knapp den Anschlusstreffer. Während der USC vor einer ganz schweren Oberliga-Saison steht, hat „CN“ die Auftaktpleite aus Pinneberg nun endgültig wettgemacht und steht mit sechs Punkten aus zwei Spielen ordentlich da.

Am Rande: Der beim Landesligisten Hamm United FC aussortierte Sindei Marschall könnte bald für den USC Paloma auflaufen. Der offensiv ausgerichtete Brasilianer schaute am Gramkowweg zu und bestätigte bald anstehende Gespräche. Und dann das: Palomas Trainer Daniel Sager gab sich bei der Pressekonferenz ungemein ironisch und stellte seine Person in Frage. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen einzelne Spieler mit seiner Arbeit nicht einverstanden sein und ihren Unmut beim Vorstand und Sponsoren geäußert haben. Kai Rathke, Manager Palomas, dementierte derweil. „Ich arbeite sehr eng mit dem Vorstand zusammen und würde davon etwas mitbekommen haben. Wir denken nicht über den Trainer nach, sondern darüber, wie wir am schnellsten die ersten Punkte einfahren können.“


Stimmen:

Daniel Sager (Trainer USC Paloma):
Glückwunsch an Curslack-Neuengamme, der Sieg geht über 90 Minuten gesehen in Ordnung. Der Gegner war in allen Belangen überlegen. Sowohl spielerisch, als auch kämpferisch. Wir haben ähnlich schlecht gespielt wie eine Woche zuvor gegen Pinneberg (0:2; Anm. d. Red.). Am Ergebnis ist allein der Trainer Schuld. Ich habe schlecht trainiert, eine schlechte Ansprache, eine schlechte Taktik und eine schlechte Aufstellung gewählt.

Torsten Henke (Trainer SV Curslack-Neuengamme):
Wir hatten vor dem Spiel überraschend große Personalprobleme und nur 13 Spieler zur Verfügung. Dennoch haben wir druckvoll und aggressiv nach vorne gespielt und sind durch ein schönes Tor in Führung gegangen. In der Folgezeit haben wir versäumt, den zweiten Treffer zu erzielen. Matte Reincke hatte zum Beispiel eine gute Chance. Beim 2:0 sieht man, welche Qualität dieser Mann immer noch hat und sich auch durch eine vergebene Möglichkeit nicht aus der Ruhe bringen lässt. Christopher Mahrt hat ein klasse Spiel gemacht. Insgesamt war es eine überzeugende Vorstellung.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!