psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
19.08.2011
Börnsen holt den ersten „Dreier“ der neuen Saison von



Hamm United FC – SV Börnsen 2:5 (1:1)

Hamm United FC: Graudenz – Buchholz, Deron, Harrsen, Achakzad (71. Carrion Gaona) – Yilmaz, Basdar (64. Ayik), Adomat, Kunkel – Raptis – Pannen
SV Börnsen: Lütten – Kölpien, Kindel, A. Brausendorf, Bahr – Schüler (88. Steinke), Bakan, Fidanakis, Rasminda – Ioannou (61. Falk), Tamm (82. Luakthaisong).
Tore: 1:0 Yilmaz (4.), 1:1 Ioannou (8.), 1:2 Tamm (50.), 1:3 Ioannou (60.), 1:4 Schüler (79.), 2:4 Pannen (80.), 2:5 Luakthaisong (88.)
Schiedsrichter: Marco Kulawiak (Teutonia 10): zeigte eine großzügige Auslegung der Regeln, ließ viel laufen. Lag allerdings zwei Mal grundlegend falsch. (Note 3-4).
Beste Spieler: Fehlanzeige – Fidanakis, Ioannou
Zuschauer: 110


Nach dem unzureichenden Abschneiden in der Vorsaison hat der SV Börnsen am Freitagabend einen Fehlstart in die neue Spielzeit verhindert. Bei Hamm United behielt das Team von Marcel Greve hochverdient mit 5:2 die Oberhand. „Wir haben schon in den letzten Wochen gut nach vorne gespielt, nur die Tore haben gefehlt. Heute haben wir das besser gemacht und somit zu Recht gewonnen.“

Dabei sah es schon nach wenigen Minuten schlecht aus für die Gäste. Nach einer missglückten Börnsener Abwehraktion kam Serdar Yilmaz im Strafraum an den Ball und schob aus halbrechter Position ins lange Eck zum 1:0 (4.). Doch die Antwort folgte prompt. In der achten Minute beförderte Marlon Ioannou eine Ecke von Ole Schüler per Dropkick ins Netz – 1:1. In der Folge entwickelte sich eine Partie auf sehr überschaubarem Niveau. Ein Fehlpass folgte auf den anderen, nur selten blieb das Spielgerät länger als fünf Kontakte bei einer Mannschaft. Es dauerte fast zwanzig Minuten bis zur nächsten erwähnenswerten Situation. Vasileios Raptis zog von der rechten Außenbahn in die Mitte; seinen Schuss aus 20m lenkte Sven Lütten mit den Fingerspitzen zur Ecke (27.). Diese köpfte Oliver Kunkel aufs Tor, Lütten war schon überwunden, doch Andreas Fidanakis klärte auf der Linie. In der 38. Minute der schönste Spielzug der Hausherren, der allerdings symptomatisch für die Qualität der Partie endete. Das erste Mal kombinierte Hamm United schnell und zielstrebig nach vorne, nutzte die Außenbahnen, so dass nach zwei Doppelpässen Kunkel allein von rechts in den Strafraum ziehen konnte. Dabei stolperte er jedoch ohne Bedrängnis des Gegenspielers über das Leder und somit war auch diese Chance vertan (38.). Nur zwei Minuten später köpfte Timo Adomat einen Raptis-Freistoß ans Außennetz. Zwischenfazit zur Pause: Beide Mannschaften taten sich schwer erfolgreich nach vorne zu spielen, unter dem Strich hätte Hamm United allerdings führen können. So sah das auch Börnsen-Coach Greve, der seinem Team in der Halbzeit noch einmal klar machte, „dass hier was geht. Wir müssen das Gefühl entwickeln hier gewinnen zu wollen“.

Und in der Tat. Die Gäste kamen besser aus der Halbzeit, machten frühzeitig Druck und spielten präziser. Der Lohn der Mühe zeigte sich sofort. Daniel Bahr steckte einen Ball auf Alexander Tamm durch, der Samuel Graudenz austanzte und zur Führung einschob (50.). Es folgte ein 30m-Lattenknaller von Zafer Bakan (56.) und schließlich das 3:1. Nach einer Ecke stand Marlon Ioannou erneut komplett alleine und traf per Kopf (60.) In dieser Phase waren die Gäste deutlich überlegen, es war fast erschreckend zu sehen wie die „Geächteten“ sich in ihr Schicksal ergaben. Kaum ein Spieler, der sich gegen die drohende Niederlage wehrte. Nach dem 1:3 ergab sich zwar mehr Platz zum Spielaufbau, da Börnsen sich zusehend auf kontrollierte Defensive samt schneller Konter verlegte, doch zwingende Tormöglichkeiten gab es kaum für Hamm United. Die beste vergab Dennis Pannen, dessen Kopfball aus 8m direkt in die Hände von Sven Lütten segelte. Auf der Gegenseite spielte Börnsen die sich ergebenden Konterchancen konzentriert zu Ende. So auch in der 79. Minute. Alexander Tamm bediente bei einer Drei-gegen-Eins Situation Ole Schüler, der zunächst an Graudenz scheiterte, im Nachsetzen jedoch ohne Bedrängnis zum 1:4 einschießen konnte. Im direkten Gegenzug setzte sich Pannen im Luftzweikampf hart gegen Andre Brausendorf durch, lief allein auf Lütten zu und vollendete ebenso im Nachschuss wie zuvor Schüler auf der anderen Seite des Platzes. Ein kleiner Hoffnungsschimmer schien aufzukeimen bei den Gastgebern, doch die Börnsener Defensive stand stabil und so war an ein Wunder kaum mehr zu glauben. Die Partie war entschieden, doch einer hatte noch einen kurzen und durchaus erfolgreichen Auftritt. Anon Luakthaisong traf aus gut 35m mit einem perfekt getimtem Lupfer zum Endstand (88.).

Trotz einer indiskutablen Leistung seiner Mannschaft stellte sich Uli Schulz vor sein Team. „ Wir haben es versäumt in der ersten Halbzeit unsere Chancen zu nutzen. Im Fußball zählen nur die Tore und obwohl wir auf ein Tor gespielt haben hat es heute nicht geklappt.“ Sein Gegenüber war verständlicherweise besser gelaunt. „Wir sind nicht davon ausgegangen hier bei Hamm fünf Tore zu schießen. Aber wir haben 50% unserer Chancen verwertet und somit ist das Ergebnis auch gerecht.“ Beide Mannschaften haben sich in der ersten Hälfte sehr schwer getan ordentlich Fußball zu spielen, den Unterschied machte die zweite Hälfte, in der die Gäste sich den Sieg, auch wenn er am Ende um ein Tor zu hoch ausfiel, redlich verdienten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!