psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
10.09.2011
Veselinovic auf Spills Spuren von Henrik Diekert




SV Curslack-Neuengamme – Oststeinbeker SV 2:0 (2:0)

SV Curslack-Neuengamme: Böse – Papke, Blättermann, M. Barlak, Kock – Zöpfgen – Mahrt (85. Wulff), Theetz, Möller – Örün (75. Sander) - Veselinovic
Oststeinbeker SV: Werth – Lasko, Topuzovic (42. Knüppe), Stenzel (46. Rehr), König, Jawla – Mokaddem – Schulz, Sejdi, Polaske (63. Afuzi) - Pohlmann
Tore: 1:0 Veselinovic (28., FE), 2:0 Veselinovic (33.)
Schiedsrichter: Steffen Ludwig (Fahrenholz): Beruhigte das Spiel wenn es hektisch wurde, sparte an Karten.
Beste Spieler: Möller, Mahrt, Veselinovic - Knüppe
Zuschauer: 150


Es sind große Fußstapfen, in die Sinisa Veselinovic treten soll. Über Jahre prägte Christian Spill die Mittelstürmer-Position beim SV Curslack. Der ist in dieser Saison nicht mehr da, und Veselinovic schafft es tatsächlich, dass man am Deich nur selten an ihn denkt. „Er macht das sehr gut“, bescheinigte Torsten Henke seinem Angreifer nach der Partie. Er konnte sich vor allem bei ihm für drei Punkte gegen Oststeinbek bedanken:

Es war lange ein zäher Kick, erst als Mekan Barlak in der 17. Minute nach einer Sven Möller-Ecke mit Wucht über das Tor köpfte, war Musik am Deich. Oststeinbek stand danach neben sich, Curslack drängte auf die Führung. Vor allem in Persona von Chris Marth. Der nahm sich in der 22. Minute aus zwanzig Metern ein Herz und zog ab, der Ball flog aber weit am Tor vorbei. Sechs Minuten später machte er es besser. Doppelpass mit Marco Theetz, im Strafraum weiß sich Samed Topuzovic nur mit einem Foul zu helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelt Veselinovic mit Glück, Christoph Werth berührt das Leder nur mit den Fingerspitzen. Marth sah anschließend noch die Gelbe Karte, weil er zu vehement einen Platzverweis gegen Topuzovic forderte, der durchaus nachvollziehbar gewesen wäre.

Fünf Minuten später: Sven Möller kann einen guten Konter nicht im Tor unterbringen, Oststeinbeks Hintermannschaft den Ball aber nicht klären. Mahrt steckt auf Veselinovic durch, der locker zum 2:0 einschiebt. Kurz darauf hat Erdinc Örün die Möglichkeit zum 3:0, verzieht aber aus spitzem Winkel.

Unrühmlich: Kurz vor der Pause verweigert Topuzovic den Gang zu Bank und Trainer, sondern verschwindet nach seiner Auswechslung direkt in der Kabine. „Ich kann das verstehen. Er hatte dafür gesorgt, dass wir hinten geschwommen sind. Der 18-Jährige Gideon Knüppe, der für ihn kam, hat seine Chance genutzt“, so die vernichtende Kritik von Kohfahl an seinem Innenverteidiger.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kehrte dann auch Johann Stenzel nicht zurück, hatte sich verletzt und wird wohl für das Dienstag-Spiel bei Victoria ausfallen. Trotzdem spielten die Gäste wie ausgewechselt, Curslack dagegen plötzlich nervös. Sven Zöpfgen köpfte direkt nach Wiederanpfiff an die Latte, danach hatte Oststeinbek plötzlich Chancen: Dropkick von Jeffrey Polaske (48.), Flachschuss von Mirko Schulz (57.). Doch Frederic Böse ist jeweils auf dem Posten. In der 63. Minute Curslacks letzte Chance, Theetz an den Innenpfosten. Oststeinbeks Alexander Pohlmann schießt eine Viertelstunde vor Schluss an die Latte, danach passiert nichts mehr.

„Ein verdienter Sieg für Curslack“, attestierte Stefan Kohfahl, Torsten Henke sah es genauso. Curslacks Trainer war nur mit der zweiten Halbzeit absolut nicht einverstanden, konnte aber direkt nach Abpfiff wieder an die ebenso schönen wie wichtigen Dinge des Lebens denken: „Ich habe gerade Matthias Reincke eine SMS geschrieben, ihm zur Hochzeit heute auf Föhr gratuliert und das Ergebnis mitgeteilt“. Der ehemalige Bundesliga-Spieler hatte also gleich noch einen Grund mehr zum Feiern. Hochzeit und drei Punkte, das gibt es auch nicht alle Tage.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!