psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
11.09.2011
Wenn der Ball ruht, ist Gillich unfassbar gut! von Henrik Diekert


präsentiert:


SC Condor – TSV Buchholz 08 1:3 (0:1)

SC Condor: Kleinschmidt – Carlson, Lüdemann, Rohbaqsh (55. Tafese), Skalnik – Pawletta, Anders (63. Niemann) – Twardawa (32. Szyszkowski), Eren – Flores, Roschlaub
TSV Buchholz 08: H. Titze – Niefert, Bowmann, Gege, Thede – Müller (46. Loa), S. Titze, Kettner, Buzhala – Gillich – Grühn (70. Abdulai)
Tore: 0:1 Gillich (13.), 0:2 Gillich (48.), 0:3 Loa (58.), 1:3 Flores (85.)
Rote Karte: Lüdemann (75.)
Schiedsrichter: Björn Krüger (Eintracht Norderstedt): Auch wenn er sicher nicht jede Szene richtig bewertete. Krüger erklärte den Spielern seine Entscheidungen und hatte in den spielentscheidenden Szenen recht..
Beste Spieler: Pawletta – Kettner, Gillich
Zuschauer: 220

„Ich trainiere das nicht mehr, manchmal klappt es- und manchmal nicht.“ Arne Gillich spricht über seine Freistöße, wie über die Zubereitung des Mittagessens. Dabei versenkte der Buchholzer beim SC Condor gleich zwei davon direkt im Tor, zeigte weshalb er vor zwei Wochen zu Hamburgs Fußballer des Jahres gewählt wurde. Vergangene Woche fehlte Gillich seiner Mannschaft zwecks Mallorca-Urlaub, kennt das Gefühl drei Tore in zwölf Minuten von einem Aufsteiger eingeschenkt zu bekommen also nur vom Hören-Sagen. Und zu sagen, hatte Thomas Titze seiner Mannschaft dazu unter der Woche einiges: „Viele dachten, 80 Prozent würden reichen, aber dann verlieren wir auch gegen Sasel 0:5. Wir hatten Redebedarf, sind heute aber wieder geschlossen aufgetreten.“

Auch dank der Rückkehr von Gillich, den sein Trainer über den grünen Klee lobte: „Arne ist präsent, sorgt für Motivation und niemand arbeitet so gut nach hinten wie er. Dazu seine gefährlichen Standards. Ich schätze ihn unglaublich, der Urlaub ist aber bis zur Sommerpause gestrichen.“ Das dürfte dem Gefeierten genauso gut bekommen wie das Zielwasser in Cala Ratjada, schließlich herrscht nach vielen geschmissenen Runden auf die Wahl zum Spieler des Jahres Ebbe in der Urlaubskasse. Dafür besorgt der Edelfuß aus der Nordheide auf dem Platz eine regelrechte Torflut, sobald der Ball ruht.

Nach einer guten viertel Stunde legte Yama Rohbaqsh Marian Grühn 18 Meter vor dem Tor, Arne Gillich verwandelte den Freistoß direkt. Aber unhaltbar war der nicht. Danach hatten die Gäste einige gute Gelegenheiten, die beste vergab Marian Grühn, der nach schönem Zuspiel durch Lukas Kettner knapp am Tor vorbei schoss.
In der zweiten Halbzeit sorgte Gillich mit seinem zweiten direkten Freistoß, einer beinahe exakten Kopie des ersten Tores, für klare Verhältnisse. „Wir hatten darüber gesprochen, Arne nicht in gute Freistoß-Positionen kommen zu lassen. Was passiert? Er darf drei Mal aus 18 Metern schießen“, ärgerte sich Meik Ehlert später.
Zehn Minuten nach Gillichs zweitem Streich tanzte der eingewechselte Chikale Loa Sascha Kleinschmidt aus und erhöhte auf 3:0. Danach bekamen beide Torhüter einige Gelegenheiten um sich auszuzeichnen, lösten ihre Aufgaben aber bravurös. Eine Viertelstunde vor dem Ende lief Issah Abdulai allein auf Kleinschmidt zu, Lars Lüdemann grätschte ihn als letzter Mann kurz vor dem Strafraum um und durfte vorzeitig duschen gehen. Condors Ehrentreffer durch Flores fünf Minuten vor Schluss war letztendlich belanglos.

„Der Presserummel ist uns nicht bekommen, der Höhenflug ist beendet und wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen“, sagte Ehlert nach dem seine Mannschaft unsanft vom Oberliga-Thron gestoßen worden war. Thomas Titze erklärte noch einmal, weshalb er so sicher ist, am Ende der Spielzeit nicht auf eben diesem zu sitzen: „Eigentlich haben wir nicht den Kader für die ersten vier Plätze. Ich will nicht tief stapeln, wir versuchen immer zu gewinnen, aber vom Umfeld her sind wir nicht in der Lage an die Regionalliga zu denken. Das hat nichts mit Tiefstapelei zu tun. Wenn die renommierten Vereine aber wie in den beiden letzten Jahren schwächeln, nehmen wir deren Platz natürlich gerne ein. Aber für die ersten vier Ränge haben wir einfach nicht den Kader. “ Keine neuen Ambitionen in Buchholz also, wobei: Arne Gillich ist äußerst darauf bedacht, derzeit keine unnötigen Energien zu verschwenden: „Wir sind noch ungeschlagen. Ich müsste aber Strafrunden laufen, wenn ich von ganz Oben sprechen würde.“

Punktspiel-Statistik aus der Sicht des Gastgebers (seit 1956): 11 Spiele – 2 Siege – 1 Remis – 8 Niederlagen – 10:21 Tore

06/07: 2:3 / 2:2 Hamburg-Liga
07/08: 0:2 / 0:3 Hamburg-Liga
08/09: 1:0 / 1:2 Oberliga Hamburg
09/10: 1:0 / 0:1 Oberliga Hamburg
10/11: 1:3 / 1:2 Oberliga Hamburg
11/12: 1:3


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!