psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.09.2011
Vorschau: Wird der SC Victoria Tabellenführer? von




Von Freitag bis Sonntag geht es also in die achte Runde der Oberliga Hamburg. Interessant dabei: Belegschaften von Platz 18 bis 15 bleiben dabei strikt unter sich. Zwei Derbys machen den Spieltag noch reizvoller. Und beim „Match of the day“ stehen sich vermeintlich die beiden spielerisch besten Mannschaften gegenüber. Außerdem wird die Frage beantwortet, wie der SC Victoria ohne zu spielen nachträglich zum Tabellenführer ernannt werden kann. Weiter an der Tagesordnung: Das unglaublich einseitige Duell in der Landesliga Hansa. So war es jedenfalls bisher.

8. Spieltag, Oberliga Hamburg:

Oststeinbeker SV (17) vs. USC Paloma (18) – Freitag, 19:00 Uhr (letzte Saison: 3:0; 1:1)
Meesen 32, 22113 Oststeinbek

Der Vorletzte gegen das Tabellenschlusslicht der Liga. Mit einem Blick auf das Klassement der Oberliga lässt sich diese Einleitung formulieren. Es sind zwei Teams – ja, ich weiß, man wird es am Meesen und an der Brucknerstraße nicht gerne lesen – denen man vor Saisonbeginn eine schwere Spielzeit prophezeite und es daher nicht die ganz große Überraschung ist, dass sowohl Oststeinbek als auch Paloma sich bereits jetzt schon tief im Abstiegskampf befinden. Die „Men in Black“ unterlagen unter der Woche beim SC Vicotria durch zwei Standardsituationen mit 0:2. Dort musste man ohne Leitwolf Johann Stenzel auskommen, dessen Einsatz gegen Paloma von enormer Wichtigkeit für die Oststeinbeker wäre. Daniel Sagers Palomaten sind nach sieben Punktspielen die einzige sieglose Vertretung. In Meiendorf verdiente man sich gerechterweise einen Zähler (1:1), dann folgte gegen Norderstedt eine Abreibung in Hälfte zwei (1:4.). Auf dem Kunstrasen in Oststeinbek wäre selbst ein Unentschieden zu wenig für die im Vergleich zum OSV deutlich erfahrenere USC-Equipe.
HAFO-Tipp: Referee Haase (in Billstedt nannte man ihn auch Vogel) bekommt reichlich zu tun und pfeift nach drei Minuten Nachspielzeit das „Sechs-Punkte-Spiel“ ab. Auf seiner Spielnotitzkarte steht folgendes Ergebnis: 1:2!

Schiedsrichter: Christopher Haase (VfL Pinneberg)


SV Rugenbergen (13) vs. Niendorfer TSV (9)*** – Samstag, 13:00 Uhr (letzte Saison: 2:0; 2:0)
Ellerbeker Straße 29-31, 25474 Bönningstedt

Mit freund(t)lichen Grüßen verabschiedete sich der SV Rugenbergen am vergangenen Wochenende aus den Vierlanden. Der erste Sieg (5:3) im siebten Anlauf bedeutete den Sprung auf Rang 13. Überragender Mann in Fünfhausen war Anton Freundt, der gleich vier Treffer erzielte und am Montagmorgen in sämtlichen Gazetten (teilweise auch mit Bild) auftauchte. Für den SV Rugenbergen ein enorm wichtiger Erfolg, der einerseits das Abrutschen auf die Abstiegsränge verhinderte und im Hinblick auf die Ansetzung gegen Niendorf den Druck vom Palapies-Team nimmt. Nur zwei Punkte trennen den Tabellenachten NTSV vom dritten Rang. So eng geht es aktuell im Mittelfeld zu und daher ist es für die Bub-Schützlinge ein weiterer Ansporn den souveränen Sieg gegen Halstenbek-Rellingen (3:0) auch in Bönningstedt zu wiederholen.
HAFO-Tipp: Rugenbergen bleibt auch im vierten Heimspiel ohne Sieg. Niendorf kennt jetzt Freundt, darf zum zweiten Mal in Folge auf Naturrasen, scheint sich mit diesem Belag regelrecht anzufreunden und dreht das Ergebnis aus der letzten Saison: 0:2!
Schiedsrichter: John David Ladiges (FC St. Pauli)


FC Bergedorf 85 (10) vs. SV Curslack-Neuengamme (6)*** – Samstag, 13:30 Uhr (letzte Saison: 1:4; 3:1)
Krusestraße 5, 21033 Hamburg

Erster (offizieller) Einsatz und das gleich im Derby! Olaf Poschmann, neuer Trainer bei Bergedorf 85, betritt im Schlager gegen Curslack-Neuengamme die Oberligabühne und darf nun auch im Spielbericht als Coach geführt werden. Bei der ersten Niederlage (0:2 in Pinneberg) nach zwei Siegen hintereinander stand er noch als „Freund“ von Manager Bülent Tinas-Topal an der Außenlinie. Apropos Spielbericht. Den Elstern droht Ungemach und eine Spielumwertung. Beim 3:2 gegen den SC Victoria wurden die Neuzugänge Oliver Ioannou, Andreas Akyol und Alexej Bugrov eingesetzt. Diese drei sind zwar grundsätzlich spielberechtigt, standen aber nicht in der ab der Oberliga benötigten Spielberechtigungsliste der Bergedorfer. Das Sportgericht wird in diesem Fall entscheiden. Derartigen Sorgen hat der SVCN nicht. Trainer Torsten Henke ist seit 01. Juli 2002 am Gramkowweg tätig und besaß bei seiner Verpflichtung keinen laufenden Vertrag anderswo. Die Spielberechtigungsliste scheint zudem sorgfältig bearbeitet worden zu sein. Was den samstäglichen Gästen nicht passen dürfte, ist die Auswärtsbilanz. Drei Niederlagen in drei Spielen. Ein Glück, dass man am Deich ein anderes Gesicht zeigte und in den ersten vier Heimspielen gegen schlagbare Gegner zwölf Zähler einfahren konnte.
HAFO-TIPP: Eine knifflige Tipp-Aufgabe. Irgendwann muss Curslack-Neuengamme auswärts etwas reißen. Dies passiert dann beim nächsten Anlauf bei Halstenbek-Rellingen. Dank eines überragenden Sascha de la Cuesta siegt „85“, bleibt jedoch aufgrund der Tordifferenz weiter die Nummer zwei im Heimatgebiet – 3:1!

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


Meiendorfer SV (16) vs. TSV Sasel (15)*** – Samstag, 14:00 Uhr
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

Derby-Time auch in Meiendorf. Ein sogenanntes „Sechs-Punkte-Spiel“ ebenfalls. Denn beide Mannschaften haben ähnliche Ambitionen, sprich das Ziel Klassenerhalt. Meiendorf musste bekanntlich einen herben Aderlass verkraften und versucht mangelnde Erfahrung durch jugendliche Unbekümmertheit auszugleichen. Die Schutzbefohlenen von Trainer Matthias Stuhlmacher wurden nach den meisten Darbietungen gelobt. Auch nach Niederlagen. Nach dem Abrutschen auf die Abstiegsränge steht nun Punktesammeln auf dem Programm. Der TSV Sasel ist nach dem 5:0 gegen Buchholz 08 und dem damit verbundenen ersten Dreier in der Liga angekommen und steht nicht mehr unter dem ominösen Strich. Ausrechnen tun sich beides was – doch wer holt was?
HAFO-Tipp: Die Saseler können die tolle Leistung vom Dienstag nicht konservieren und unterliegen einem starken MSV – 2:1!

Schiedsrichter: Florian Burmester (Fortuna St. Jürgen, S.-H.)


Altona 93 (1) vs. VfL Pinneberg (8) – Sonntag, 14.00 Uhr
Griegstraße 62, 22763 Hamburg

Mal Hand auf´s Herz: Hätten Sie nach dem Pokal-Aus von Altona 93 beim Achtligisten Vatan Gücü gedacht, dass der AFC nach sieben Spieltagen mit zwei Vorsprung an der Tabellenspitze stehen würde? Ja? Auch nach der 1:4-Niederlage am zweiten Spieltag gegen Buchholz? Wohl nicht. Altona hat nach dem Umbruch und Trainerwechsel eine positive Entwicklung hinter sich. Zwar waren nicht alle Auftritte auf sehr hohem Niveau, aber wenn man gewisse Veränderungen vollzogen hat, ist dies auch nicht zwingend zu erwarten und im Fußball nicht primär wichtig. Zu Gast in der Adolf-Jäger-Kampfbahn ist der VfL Pinneberg. Eine Mannschaft, die nicht viel vom Unentschieden hält und schon sowohl eine positive als auch negative Phase durchmachte. Zwei Siege zu Saisonbeginn, dann drei Niederlagen am Stück und jüngst das 3:2 in Oststeinbek, sowie ein 2:0 über Bergedorf 85.Was ist vom VfL in Altona zu erwarten?
HAFO-Tipp: Tabellenführer gegen Aufsteiger. Ein Spiel für Altonas Tordifferenz wird es nicht. Die Punkte bleiben an der Griegstraße, müssen aber mühsam erkämpft werden – 1:0!

Schiedsrichter: Marcel Hass (TuS Germania Schnelsen)

SV Halstenbek-Rellingen (11) vs. SC Victoria (5) – Sonntag, 14:00 Uhr
Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Für einen Aufsteiger ist „HR“ total im Soll. Acht Punkte aus sieben Spielen sind in Ordnung. Ärgerlich, weil die Begegnung lange ausgeglichen verlief, ist sicherlich die 0:3-Niederlage gegen Aufsteiger Vorwärts/Wacker Billstedt. Dann folgte ein 4:1 gegen Vier- und Marschlande und neulich ein in dieser Saison für einen Neuling nicht überraschendes 0:3 in Niendorf. „Wir waren hinten zu anfällig. Eine ganz schwache Leistung von uns“, resümierte ein enttäuschter HR-Coach Thomas Bliemeister. Unklar ist, was man bislang vom SC Victoria halten soll. Sieben Spiele, 13 Punkte und ein Torverhältnis von 8:5. So wirklich überzeugend war das in der Summe bislang nicht. Die Göttlinge haben zwar meist Ballbesitz, spielen eine ruhige Kugel, doch Offensiv fehlen die überraschenden Aktionen. Da bis zum Ende der Transferperiode am 31. August kein Oberliga-Spitzenstürmer verpflichtet werden konnte, muss wohl bis zur Rückkehr der Verletzten gewartet werden und dann die Spielweise und möglicherweise auch das System von 4-2-3-1 auf 4-4-2 geändert werden kann. Unabhängig davon kann „Vicky“ nach dem 2:0-Sieg im Gewitter bedingt neu angesetzten Spiel gegen Oststeinbek Tabellenführer werden. Sollte das HFV-Sportgericht die 2:3-Niederlage bei Bergedorf 85 in einen Victoria-Sieg umwandeln (3:0), wären Stilz & Co. Erster.
HAFO-Tipp: Erneut keine Gala-Vorstellung der einstigen Serienmeisters. Dafür steht die Defensive und vorne treffen die Aktiven des Favoriten doppelt: 0:2!

Schiedsrichter: Lennart Dornieden (DJK Eintracht Papenburg)


Eintracht Norderstedt (3) vs. Germania Schnelsen (2)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (letzte Saison: 1:0; 2:2)
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt

Spitzenspiel an der Ochsenzoller Straße! Der Dritte trifft auf den Zweiten. Norderstedt traf in sieben Spielen 13 Mal (drittbester Wert in der Liga), Germania lochte schon ganze 18 Mal ein. Von den spielerischen Darbietungen – so zumindest der bisherige Eindruck des Vorschau-Verfassers ohne den SC Condor gesehen zu haben – stehen sich am Sonntag spielerisch die beiden besten Mannschaften der Liga gegenüber. Norderstedt schwebte am vergangenen Sonntag auf dem Grandplatz bei Paloma und gewann mit 4:1. Mit dem gleichen Ergebnis besiegten die Schnelsener den Meiendorfer SV und vergaben dabei eine ganze Reihe von Hochkarätern. Überhaupt scheint Germania ganz egal zu sein, wen man besiegt. Das Vertrauen in die eigene Stärke ist riesengroß, da kann auch schon mal der Gegner verwechselt werden. Wie im Falle von Pressesprecher Nils Kuntze-Braack, der während der Partie gegen Meiendorf via „facebook“ den Zwischenstand tickerte und den MSV mit Sasel verwechselte. Die Saseler waren eine Woche zuvor dran und bekamen ebenfalls vier Stück eingeschenkt.
HAFO-Tipp: Ein Top-Spiel, die Erwartungen werden erfüllt und sogar übertroffen. Durch einen Kopfball von Jürgen Tunjic gewinnt Germania: 2:3!

Schiedsrichter: Lennart Wicke (TSV Glinde)


SC Vorwärts/Wacker Billstedt 04 (12) vs. SC Condor (4)*** – Sonntag, 15:00 Uhr
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

Im Juli letzten Jahres standen sich diese beiden Mannschaften in einem Vorbereitungsspiel gegenüber. Vorwärts/Wacker, zu diesem Zeitpunkt nach verpassten Aufstieg als Landesligist auf einer Ehrenrunde, schoss die Raubvögel mit 5:1 ab. Alle fünf Tore erzielte an jenem Tag Juro Julardzija, der weiterhin im Kader der Billstedter vertreten ist. Am kommenden Sonntag indes werden die Karten neu gemischt. Zwar sind die Gastgeber seit vier Partien ungeschlagen (1-3-0-Bilanz) und dennoch geht der SC Condor als Favorit auf den Platz. Die gefestigte Mannschaft wurde im Sommer mit integrierbaren Individuallisten verstärkt und brennt darauf, die 1:3-Heimniederlage gegen den TSV Buchholz 08 wettzumachen.
HAFO-Tipp: Das beste Catering der Liga serviert erneut Köstlichkeiten aller Art. Auf dem Tablett befinden sich auch drei Punkte für den SC Condor, der die Reise nach Billstedt mit einem 3:1-Sieg erfolgreich beendet.

Schiedsrichter: Paul Dühring (SC Schwarzenbek)

TSV Buchholz 08 (7) vs. SC Vier- und Marschlande (14) – Sonntag, 15:00 Uhr
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz in der Nordheide

Eine Achterbahnfahrt innerhalb von drei Tagen erlebte der TSV Buchholz 08. Erst der 3:1--Auswärtscoup beim SC Condor, dann die in der Höhe sensationelle 0:5-Packung auf dem engen Grandplatz des TSV Sasel. „Was soll ich dazu sagen? Ich bin ziemlich geplättet!“ So lauteten die ersten Worte von Trainer Thomas Titze nach der bislang vielleicht größten Überraschung der Saison. Fünf Gegentreffer musste auch der SC Vier- und Marschlande im Heimspiel gegen den SV Rugenbergen hinnehmen. Bei drei selbst erzielten Treffern hieß es am Ende 3:5. „Jetzt sind wir da, wo wir uns selbst erwartet haben. Und zwar schneller als gedacht“, blickt SCVM-Übungsleiter Jan Schönteich auf das Tableau und bezeichnet seine Crew aufgrund der 17 Gegentore als „Schießbude der Liga.“ Ob in der Nordheide Besserung in Sicht ist?
HAFO-Tipp: Besserung ja, aber nur die Platzmannschaft. Arne Gillich verwandelt einen Freistoß direkt, den Rest besorgt Kollege Marian Grühn – 2:0!

Schiedsrichter: Marcel Weinert (TuS Wettbergen)

Aus der Landesliga Hansa empfehlen wir Ihnen:

Hamm United FC (7) vs. TSV Wandsetal (9)*** – Freitag, 19:30 Uhr
Snitgerreihe, 22111 Hamburg

Für den Hamm United FC waren Begegnungen gegen den TSV Wandsetal stets fest eingeplante Punkte. 5:0, 5:0 in der Saison 2009/2010 und 3:0, 3:0 in der Serie 2010/2011. Motivation genug für Trainer Marco Krausz und die Wandsetaler diese Negativbilanz endlich zu beenden. Tabellarisch gesehen gibt es noch keine gravierenden Veränderungen zu den letzten beiden Spielzeiten, nach außen wirkt die Elf weiter und gefestigter. Ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein feiert dabei René Ratke. Der Angreifer wechselt erst im Sommer vom USC Paloma nach Hamm und zog nach Meinungsverschiedenheiten mit Trainer Uli Schulz von Dannen. Der HUFC scheint seine offensiv gesteckten Ziele auch im dritten Landesligajahr nicht erreichen zu können. Zwar ist die Saison noch lang, aber bei vier Niederlagen aus sieben Spielen und einem Torverhältnis von 19:20 und einer merkwürdig schlechten Heimbilanz von null Punkten aus drei Vergleichen sollte das Wort „Oberliga“ aus dem Vokabular gelöscht werden.HAFO-Tipp: Erstmalig wird das bisher ungleiche Duell auf Kunstrasen an der Snitgerreihe ausgetragen. Mit einer kleinen Überraschung. Als sich alle nach Toren von Oliver Kunkel und Radoslaw Rzepa auf ein 1:1-Unentschieden einstellen, ist Ratke zur Stelle. Der Junge genoss eine gute Elternstube und verzichtet auf einen Torjubel von der gegnerischen Trainerbank – 1:2!

Schiedsrichter: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV)

"***" Von diesen Partien wird HAFO – wie immer kurz nach dem Schlusspfiff - für Sie berichten!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!