psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
07.10.2011
Zum ersten Mal in dieser Saison treffen HUFCer nicht von Peter Strahl



Hamm United FC – SC Concordia 0:1 (0:0)

Hamm United FC: Graudenz – Buchholz, Harrsen, Achakzad, Tzachanis - Basdar (54. Acar), Adomat, Römhild (46. Yilmaz) - Carrion-Gaona, Raptis (68. Aykurt) - Pannen
SC Concordia: Garvs - Henniger, Kalz, D'Agata, Frindt – Kautermann – Polzin, Willert, El-Nemr (78. Brydda)– Kahl, Sobek (83. Korczanowski)
Tore: 0:1 Polzin (68.)
Schiedsrichter: Kahl (HSV Barmbek-Uhlenhorst), der junge Mann versuchte mit Kompromissentscheidungen die zeitweilig erhitzten Gemüter zu besänftigen. Zumeist aber vergebens.
Besonderes Vorkommnis: Hamms Trainer Uli Schulz wird auf die Tribüne geschickt (69). Dabei war er der Ruhigste auf beiden Bänken.
Beste Spieler: Buchholz – Kautermann, Henniger
Zuschauer: 150

So manchem, der die Concorden über die Jahrzehnte begleitet hat, fällt es immer noch schwer, sie jetzt als Sechstligisten auflaufen zu sehen. Das allerdings taten sie an diesem Freitagabend mit einem 11:2-Kantersieg gegen Bergedorf als Empfehlung, gegen die GSKer, bei denen die Hammer am siebten Spieltag noch mit 2:3 den Kürzeren gezogen hatten. Doch am Ladenbeker Furtweg ist inzwischen wieder einmal das absolute Chaos ausgebrochen, ein derartiger Vergleich somit ein wenig fehl am Platze.

Allein von einer Torgefährlichkeit sowohl der letztwöchentlichen Scheibenschützen als auch der Gastgeber ist in der ersten Halbzeit partout nichts zu erkennen. Die sogenannten "Vereinigten" sind zwar zumeist mehr in der Spielfeldhälfte ihrer Widersacher zu finden, allein in deren Strafraum geht ihnen jegliche Phantasie ab, wie die gut postierte Cordi-Defensive zu knacken ist. So geht der erste Torschuss dann auch auf das Cordi-Konto, als nach gut zehn Minuten Jannes Frindt aus 16 Metern abzieht, aber überwegpiekt. Nach gut einer halben Stunde durchaus eindrucksvoll Tim Sobek auf der rechten Seite, wo er auf einer Distanz von gut 50 Metern nach und nach fünf Hammer aussteigen lässt, den aber schließlich in Tornähe die Kräfte verlassen. Darüber hinaus bestenfalls noch erwähnenswert ein Distanzkick von Marcel Willert über den Kasten, ein Volley von Vasileios Raptis in die gegnerischen Beine und schließlich nochmals Frindt von außerhalb des Sechzehners neben das Ziel.

Die eindrucksvollste Szene dieser Begegnung präsentiert sich dem bierschwangeren Hammer Publikum schließlich acht Minuten nach dem Wiederanpfiff. Dafür sorgt der jetzige Hammer- und vormalige V/W-Goalie Samuel Graudenz, als er einen superb getretenen Freistoß von Pascal El-Nemr aus dem Winkel fischt. In der 68. Minute dann aber das "Tor des Tages". Nach einem Fehler in der heimischen Defensive gelingt es dem Concorden Frank Henniger den weit aufgerückten Robin Polzin anzuspielen, der von rechts in die lange Ecke zielt, von wo der Ball nach Pfostenberührung ein wenig glücklich die Torlinie zum 0:1 überschreitet. Für die beste Aktion der "Heinemänner" hingegen zeigt der zur Pause eingewechselte Serdar Yilmaz verantwortlich, da sein Kopfball nach Flanke von Oswaldo Carrion-Gaona Torhüter Björn Garvs zu seiner einzig notwendigen starken Reaktion zwingt. Denn letzte Verzweiflungsbälle von Carrion-Gaona und Gökhan Acar landen neben dem Ziel.

Trotz dieser Niederlage darf die Schulz-Auswahl weiterhin auf dem vierten Rang verweilen, die Wandsbeker hingegen dürfen zwei Felder vorrücken und haben noch ein Nachholspiel (am 3. Dezember in Lohbrügge) in der Hinterhand.


Stimmen:

Andreas Führer (Trainer SC Concordia):
Die erste Viertelstunde haben wir total verschlafen und nur lange Bälle nach vorne geprügelt. Nach und nach haben wir aber mehr Spielanteile gewinnen können. In der zweiten Halbzeit konnten wir mit guten Offensivaktionen und einer stabilen Hintermannschaft dafür sorgen, dass wir die drei Punkte auch verdienter Maßen mitnehmen. Der Sieg war sowohl für die Mannschaft als auch für den Verein ganz wichtig nach der heutigen Tagespresse. Schließlich hatten wir heute für zwei Mannschaften lediglich 23 Mann zur Verfügung, obwohl der Kader insgesamt 36 Spieler umfasst. So konnten wir die Kräfte nur bündeln und mussten bedauerlicher Weise ein Spiel absagen. Mit den drei Punkten lässt sich aber diese Maßnahme rechtfertigen, und ich hoffe sehr, dass diese Aktion eine absolute Ausnahme gewesen ist.

Uli Schulz (Trainer Hamm United FC):
Wir haben einfach Scheiße gespielt. So muss das auf Deutsch einfach gesagt werden. Wir haben uns keinerlei großartige Chancen erarbeitet. Wie das so ist, mussten wir nach einem Fehlpass dann auch das 0:1 hinnehmen. So ist das halt im Fußball. Zu meinem Platzverweis hat mir der Schiedsrichter erklärt, dass er mich als Kritiker ausgemacht hätte. Aber die Frage nach dem "Wieso?" und dem "Warum?" konnte er mir nicht beantworten. Schließlich habe ich auch gar nichts gemacht. Ich habe ihn weder beschimpft, noch habe ich überhaupt etwas gesagt. Ich fand die ganze Sache eigentlich ein wenig lächerlich.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!