psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.10.2011
Gelungener Hüllmann-Einstand gegen Condor von

Dieses Heimspiel des
Niendorfer TSV
wird Ihnen präsentiert von
Marcus Scholz



Niendorfer TSV – SC Condor 3:2 (2:0)

Niendorfer TSV: Tholen – Natusch, Heysen, Herbert, Adomah – Ucan, Möbius - Kieckbusch, Schwoy, Schumacher (65. Semtner) – Koberger
SC Condor: Kleinschmidt – Twardawa, Rohbaqsh, Anders, Lüdemann – Neumann (87. Griese), Pawletta - Szyszkowski (46. Theis), Tafese (46. Abshagen), Flores – Roschlaub
Tore: 1:0, 2:0 Koberger (18./38.), 3:0 Schumacher (54.), 3:1 Theis (58.), 3:2 Neumann (62./HE).
Schiedsrichter: Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide): gute Partie, entschied zu Recht auf Handelfmeter und war auch sonst ein souveräner Spielleiter
Beste Spieler: Koberger, Schumacher - Pawletta
Zuschauer: 247

Der Niendorfer TSV hat das erste Spiel unter der Leitung des neuen Trainers Frank „Hülle“ Hüllmann gewonnen. Das Team besiegte den SC Condor in einem hochklassigen Oberliga-Duell mit 3:2. Philipp Koberger hatte den NTSV mit einem Doppelpack vor der Pause in Führung und so auf die Siegerstraße gebracht.

Am Sachsenweg entwickelte sich eine temporeiche Begegnung, in der die Hausherren offensiv begannen. „Wir waren die ersten 60 Minuten das bessere Team und haben hochkonzentriert gespielt,“ analysierte Hüllmann. Auf Zuspiel von Thiemo Kieckbusch vollendete Koberger nach 18 Minuten zum ersten Mal erfolgreich – 1:0. Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, ehe wiederum Koberger zuschlug. Schumachers präzise Vorlage lupfte er über Sascha Kleinschmidt hinweg ins Netz (38.). Die Führung zur Pause war durchaus verdient, das Passspiel der Gastgeber überzeugte ebenso, wie die angemessene Aggressivität im Zweikampfverhalten. Condor dagegen fand nicht so richtig ins Spiel und tat sich lange Zeit schwer, offensiv in Erscheinung zu treten.

Meik Ehlert brachte nach dem Pausentee mit zwei neuen Spielern Schwung ins Condor-Spiel – so war zumindest sein Plan. Zunächst machte allerdings Niendorf dort weiter, wo sie vor dem Seitenwechsel aufgehört hatten. Schumacher traf nach Vorlage von Schwoy zur scheinbar beruhigenden 3:0-Führung (54.). Doch die Gäste waren weit davon entfernt die drei Punkte abzuschreiben. „Nach dem 3:0 geht nichts mehr, dachte ich. Aber dann waren wir die letzten dreißig Minuten deutlich besser,“ so Ehlert. „Wenn es etwas Positives aus diesem Spiel mitzunehmen gibt, dann das.“ Mike Theis verkürzte in der 58. Minute sehenswert, bevor Kapitän Florian Neumann kurz darauf per Handelfmeter den Anschlusstreffer (65.) markierte. Im weiteren Verlauf warf Condor alles nach vorne, erhöhte den Druck und wollte den Ausgleich erzwingen. Doch entweder scheiterten die Gäste an NTSV-Keeper André Tholen oder dem fehlenden Glück im Abschluss. So blieb es am Ende beim 3:2 für Niendorf, ein Erfolg, den vor dem Spiel wohl wenige so getippt hätten.

Condor verpasste durch die Niederlage den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz, doch nicht nur deshalb war Coach Ehlert bedient. „Durch individuelle Fehler lagen wir schnell 2:0 zurück. Wir waren völlig unsortiert im Zentrum, da haben wir es uns selbst sehr schwer gemacht. Leider wurden wir am Ende nicht mehr belohnt.“ Frank Hüllmann dagegen war logischerweise höchst erfreut über den gelungenen Einstand. „Condor hat am Ende zwar Druck gemacht und da sind wir ins Straucheln gekommen. Aber ein Spiel dauert eben nicht nur 30 Minuten, deswegen haben wir aufgrund unserer Leistung in der ersten Stunde verdient gewonnen.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!