psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.10.2011
Einfallslose HUFCer von Peter Strahl



Hamm United FC – FC Türkiye 2:4 (1:2)

Hamm United FC: Graudenz – Buchholz, Harrsen, Achakzad, Tzachanis - Adomat (73. Weber), Acar, Aykurt, Carrion Gaona (53. Yilmaz) – Raptis (67. Basdar), Pannen
FC Türkiye: 1 – Besic, Göktas, Oliveira Dos Santos, Akyil – Fuchs (17. Ongun), Sosnowski, Berwecke (90. Yousofzai), Kyrmanidis (87. Briese) – Imanci, Tüysüz
Tore: 0:1 Tüysüz (15.), 1:1 Pannen (18.), 1:2 Kyrmanidis (23.), 1:3 Berwecke (53.), 1:4 Berwecke (74.), 2:4 Aykurt (74.)
Schiedsrichter: Ehlert (Spvgg Großflottbek), der Routinier hatte alles im Griff
Beste Spieler: Raptis - Berwecke
Zuschauer: gut 300
Besonderes Vorkommnis: Pannen knallt Foulelfmeter an die Latte (84.)

Wenn der Tabellen-Vierte den Dritten empfängt, geht es gemeinhin um den Anschluss an die Spitzenteams. Doch in der Hansa-Staffel ist deren Vorsprung zurzeit so groß, dass Hammer und Türken wohl eher ihr Augenmerk auf eine anständige Platzierung legen dürften.

So bietet die Partie dann auch durchaus Ansehnliches und in der 15. Minute den Führungstreffer für die Gäste. Verantwortlich dafür zeichnet Onur Tuysüz mit einem Linksschuss aus gut 22 Metern in den langen Winkel. Sehenswert danach der Türken-Exodus über die breite Tartanbahn zu ihrem zahlreichen Anhang zur gemeinsamen Feier des Traumtores. Nicht jeder Referee hätte die Gäste beanstandungsfrei jubeln lassen. Sven Ehlert tat es und tat gut daran, schließlich nahm die Schulz-Auswahl dadurch keinen Schaden. Im Gegenteil. Übermäßiger Jubel ist schädlich für die Konzentration, und so konnte dank unaufmerksamer gegnerischer Defensive Dennis Pannen nach Zuspiel von Vasileios Raptis bereits kurze Zeit später den Ausgleich herstellen. Bis zur 23. Spielminute. Um den Dreh herum die erneute Führung für die jetzigen Landesgrenzer. Dimosthenis Kyrmanidis setzt einen Freistoß fast von der Seitenauslinie direkt in das Gehäuse von Samuel Graudenz, wobei David Berwecke tatkräftig mittels Sichtbehinderung assistiert. A propos Berwecke. Der viel Gereiste versucht immer wieder, das Spiel der jetzigen Seinen nach vorne zu orientieren, aber der entscheidende Pass will ihm nicht gelingen. So bleibt die Partie abwechslungsreich bei unverändertem Spielstand. Denn am Ende eines gelungenen Zusammenspiels zwischen Andreyas Aykurt und Timo Adromeit knallt Raptis über das Quergebälk, und ein Adomeit-Schuss stellt den FCT-Keeper vor keine größeren Probleme.

Den zweiten Spielabschnitt eröffnen die Parkinsassen zunächst mit einem erneut zu hoch angesetzten Raptis-Ball und Pannen bleibt am gegnerischen Goalie hängen. Danach die ganz großen zehn Minuten des kleinen Berwicke, der nun seine Mühen auch belohnt sieht. Das 1:3 nach Zuspiel von Lukasz Sosnowski (53.) und schließlich nach einem Konter und Verwirrung in der United-Abwehr das 1:4. Bei einem Pannen-Ball in der 71. Minute steht der türkische Tormann zunächst noch richtig, doch als es Pannen drei Minuten später gelingt, aus unübersichtlicher Konstellation Aykurt zu bedienen, ist er machtlos gegen den aus kürzester Entfernung geschlenzten Ball. Nach einem unbestrittenen Foul im Strafraum von Tüysüz sechs Minuten vor Partieende kommt noch einmal Hoffnung bei den Platzherren auf. Allein Pannen knallt den Ball full power an die Latte.

So verändert sich am Tabellenstand zunächst nichts. Allerdings muss die Schulz-Elf befürchten, am Sonnabend von den Süderelbischen, kürzlich von ihr noch mit 3:0 glatt abgefertigt, um einen Rang herunter gestuft zu werden, sollten diese gegen Aumühle obsiegen.


Punktspiel-Statistik seit 2009 aus der Sicht des Gastgebers:
5 Spiele – 1 Sieg – 2 Remis – 2 Niederlagen – 9:6 Tore


Stimmen:

Dogan Inam (Trainer Türkiye):
Bisweilen komme ich mir so vor, als hätte ich es mit einer Jugendmannschaft zu tun, die es nicht schafft, drei, vier Wochen hinter einander konstant zu spielen. Ich hoffe aber, dass sie es noch irgendwann lernen wird. Heute war es auch so: Wir führen 4:1, müssten eigentlich das Fünf oder Sechs zu Eins machen, und dann hätte es noch eng werden können, wenn der Elfmeter reingegangen wäre. Überzeugend war das nicht. Aber wir arbeiten daran, dass es anders wird.

Uli Schulz (Trainer HUFC):
Wenn man 2:4 verliert, kann man natürlich nicht zufrieden sein. Das Ganze ist ein wenig unglücklich gelaufen. Nach der Pause waren wir dran, hätten den Ausgleich machen können, werden dann aber klar ausgekontert. Hätten wir den Elfer verwandeln können, wären wir trotzdem vielleicht noch rangekommen. Aber, wenn der Gegner viermal trifft, wir aber nur zwei Tore machen, dann hat man halt eben verloren.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!