psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
30.10.2011
Überraschung an den Sander Tannen von



FC Bergedorf 85 – TSV Sasel 1:1 (1:1)

FC Bergedorf 85: Braun – Pettersson, Brown, Otte, M. Meyer – Sobczyk, Ioannou – Kunath, de la Cuesta, Landau – F. Meyer (50. Otremba)
TSV Sasel: Koch – Herklotz, Reinke, Wolf, Zankl – Yamrali (66. Jakubowsky), Paasch (75. Sbou) – Teßen (58. Wohlers), Rodrigues, Kiesewetter - Eken
Tore: 1:0 de la Cuesta (11.), 1:1 Eken (24.)
Schiedsrichter: Fynn Kohn (Husumer SV): mit geringer Fehlerquote und einer klaren Linie. Das war in Ordnung.
Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung – Koch, Eken
Zuschauer: 100

Die Ausfallliste der Bergedorf wird allmählich größer. Neben den beiden rotgesperrten Andreas Metzler und Yasar Koca gesellte sich zu dem schon in Oststeinbek fehlenden Roman Schmer (Knieprobleme) nun auch noch Alexey Bugrov. Der Flügelflitzer musste aufgrund einer Zerrung im Oberschenkel passen. Auf Seiten der Saseler musste man einen vielleicht noch schwerer wiegenden Verletzten hinnehmen. Torwart-Titan Holger Sander, der die bisherigen Punktspiele nur mit Schmerzmitteln absolvierte, musste aufgrund zu großer Knieschmerzen auf einen Einsatz verzichten. Für ihn rückte Daniel Koch zwischen die Pfosten. Ein junger Schlussmann, der am 11. Oktober seinen 20. Geburtstag feierte.

Die Ausgangslage war klar. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung. Gar eine große. Unterschätzen wollten die Bergedorf das Tabellenschlusslicht natürlich nicht. „Man darf keine Mannschaft in dieser Staffel unterschätzen. Dazu gehört auch Sasel. Immerhin haben sie Buchholz mit 5:0 geschlagen und gegen Niendorf einen 0:3-Rückstand aufgeholt“, warnte Trainer Olaf Poschmann. Ob es die Akteure auf dem Platz ebenso handhaben würden?

Betrachtete man verstärkt die ersten 25 Minuten, so konnte der Eindruck gewonnen werden, dass der eine oder andere Bergedorfer das Spiel gegen den Letzten nicht ganz so konzentriert bestreiten würde. Anders sind die Räume und das schleppende Laufverhalten im Rückwärtsgang nicht zu erklären. Jaques Rodrigues (9., 13.) und Niko Kiesewetter (20.) konnten jedoch aus den anfänglichen Nachlässigkeiten kein Kapital schlagen. Die offensiv eigentlich immer gefährlichen Elstern hatten ebenfalls mehrfach die Führung auf dem Fuß. Martin Sobczyk (5.) und Tim Otte (8.) trafen nicht, dafür machte es Sascha de la Cuesta besser. 17 Meter zentrale Position – beste Freistoßposition für eine direkte Ausführung. Bergedorfs „Zehner“ zielte in die Torwartecke und düpierte Koch. „Für einen Torwart ist es immer blöd, wenn es im Torwarteck einschlägt. Ich habe trotzdem versucht weiter ruhig zu bleiben“, so Koch nach Spielende. Er blieb nicht nur ruhig, sondern parierte mehrfach in höchster Bedrängnis. Vermehrt im zweiten Durchgang. Zur Geschichte der ersten Halbzeit und natürlich auch dem gesamten Spiel gehört selbstverständlich auch die 24. Minute.
Rodrigues spielte Abdul Kerim Eken in den Lauf, der Youngster stürmte allein auf Tobias Braun zu und überwand der Goalie. Es war gleichzeitig der Halbzeitstand, der auch gerecht erschien.

Der Verfasser dieser Zeilen pflegt es, die Torchancen der Heimmannschaft auf der linken Seite seines DIN-A4-Blattes zu notieren, die der Gäste auf der rechten. Erste Halbzeit auf der Vorder- die zweite Halbzeit auf der Rückseite. Mit einem Blick auf jenen Zettel lässt sich schnell erzählen, wie die zweite Hälfte abgelaufen ist. Sieben Möglichkeiten der Elstern wurden vermerkt, auf der rechten Seite dagegen befindet sich nichts geschriebenes. Den Konter der Saseler in der 90. Minute wollen wir dennoch nicht unterschlagen. Zwar resultierte aus der 3:1-Überzahlsituation kein Torschuss, aber es war ein Angriff, der sogar das 1:2 hätte bringen können. Sie merken schnell: Bergedorf konnte keine der sieben Möglichkeiten nutzen (Jan Landau traf in der 78. Minute den Pfosten) und musste sich mit einem Remis begnügen. Der Punkt für Sasel war aufgrund der Spielverlaufs zwar glücklich, ist dem Last-Minute-Aufsteiger dennoch hoch anzurechnen.


Stimmen:

Andreas Reinke (Trainer TSV Sasel):
Für mich war es schön wieder hier zu sein (Reinke spielte einst für Bergedorf, Anm. d. Red.). Aber als ich das letzte Mal hier Trainer von Sasel hier war, war was die Zuschauer betrifft, wesentlich mehr los. Ich habe in der ersten Halbzeit vom Tempo ein gutes Oberligaspiel gesehen. Wir hatten die ersten beiden guten Chancen, machen sie aber nicht rein. In der zweiten Halbzeit fand ich das Spiel nicht mehr so stark. Bergedorf hat in den letzten Minuten mehr gedrückt, daher sind wir mit dem Punkt zufrieden. Es hätten aber auch drei werden können. Doch leider haben wir den letzten Konter bei 3:1-Überzahlsituation zu schlecht ausgespielt.

Olaf Poschmann (Trainer FC Bergedorf 85):
Unterm Strich muss man sagen, dass wir schon etwas enttäuscht sind. In der ersten Halbzeit war es ein intensives Spiel. Wir wussten, dass Sasel etwas tiefer und kompakt stehen würde. Das 1:1 kassieren wir, als wir uns in der Vorwärtsbewegung befinden. Mit der ersten Hälfte konnte ich nicht zufrieden sein. Wir wollten schnell spielen und die Breite nutzen, daraufhin haben wir auch im Trainingsbetrieb hin gearbeitet. In der zweiten Halbzeit hatten wir wohl 80 Prozent Ballbesitz und einige gute Chancen. Wenn man ständig anrennt und nur nach vorne spielt, dann muss man aufpassen nicht noch in einen Konter zu laufen. Das wäre uns beinahe passiert. Dann steht es auf einmal 1:2 und keiner weiß warum. Mit einem Sieg hätten wir eine bessere Ausgangsposition im Hinblick auf das Altona-Spiel.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!