psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
13.11.2011
Klassenunterschied im Abstiegskampf von




SC Vorwärts/Wacker Billstedt 04 – Meiendorfer SV 1 :3 (1:2)

SC Vorwärts/Wacker Billstedt 04: Hannemann – Häder (69. Urdin), Liebermann, Sulinski, Ildir – Kreutzer – Iwosa, Scerbinin (79. Zorlu) – Sakarya (67. Julardzija), Voigt, Vo
Meiendorfer SV: Sävke – Oschetzki, Hoffmann, G. Subasic, Kaczenski – Zazai (90. Mucunski), Hercog, Niemeyer, Franz – Bahn (69. Cosovic), R. Subasic (83. Chau)
Tore: 0:1 Hercog (10.), 0:2 Kaczenski (31.), 1:2 Scerbinin (45.), 1:3 Franz (55.)
Schiedsrichter: Marcel Hass (Germania Schnelsen): mit einer sehr souveränen Leistung. Alle persönlichen Strafen nachvollziehbar, keine strittigen Szenen. Ein guter Auftritt.
Beste Spieler: keiner – Kaczenski, Hercog, Niemeyer
Zuschauer: 180

Meiendorfs Kapitän Hannes Niemeyer brachte es auf den Punkt. „Ich hätte von den Billstedtern viel mehr Gegenwehr erwartet. Vor allem im kämpferischen Bereich.“ Natürlich fehlten dem Team von Öjendorfer Weg mit Bernd Kruschewski, Alexander Bogunovic, Yannic Reichenbach und Ümit Kahyaoglu vier Stammspieler. Für einen Neuling kaum weg steckbare Rückschläge. Dennoch: Auch bei Meiendorf fehlten mit den vorläufig suspendierten Leistungsträgern Michael Sara und Sebastien Mankumbani zwei wichtige Spieler. Und, das war der große Unterschied: Beim MSV stimmten Einstellung, Einsatz und die Körpersprache.

Die ersten Minuten verliefen noch ohne Höhepunkte. Dann bekam Meiendorf einen Einwurf zugesprochen. Nichts Weltbewegendes. Nach der Ausführung folgte eine Kopfballverlängerung, Marcin Herzog kam an den Ball und ließ Dirk Hannemann im Duell eins gegen eins keine Abwehrmöglichkeit – 0:1. Die nächste spielrelevante Szene ereignete sich in der 31. Minute. Bis dahin war der MSV mehr am Ball. Linksverteidiger Jonas Kaczenski zog aus gut 25 Metern ab, nicht weit vom linken Straufraumeck postiert. Eigentlich eine sichere Beute für Hannemann – doch plötzlich zappelt es im Netz – 0:2. Ausgerechnet direkt nach der Systemumstellung der Platzherren, die von einem höchst offensiven 4-3-3 die Ausrichtung in ein 4-4-2 veränderten. Keine Frage, ein klarer Torwartfehler. Die Gäste waren dem dritten Treffer näher als „V/W“ dem Anschluss, aber erst scheiterte Robert Subasic an Hannemann (34.) und folglich verfehlte Niemeyer das halbleere Gehäuse (36.). Wie so oft im Fußball kam es wenige Augenblicke vor dem Seitenwechsel dann doch zur Spielstandverkürzung. Ein durchaus ansehnlicher Spielzug über die Stationen Piotr Iwosa, Steven Vo, dann kam der Ball zu Adrian Voigt, der an Tobias Sävke scheiterte und Valerij Scerbinin (Abstauber nach Sävke-Abwehr) vollendete – 1:2.

Die bis dato kaum stattfindenden Billstedter waren wieder im Spiel. Wer hätte das gedacht? Für die zweite Halbzeit erwarteten die Heim-Fans eine Mannschaft, die versucht das Ruder herumzureißen und eine klare Leistungssteigerung vollbringt. Sie wurden enttäuscht. Ähnlich wie Trainer Alexander Schäfke. „Das Tor haben wir zum genau richtigen Zeitpunkt erzielt. Aber auch in der zweiten Halbzeit war das zu wenig von uns. Alles was bei Meiendorf gepasst hat, hat bei uns gefehlt. Die Niederlage geht absolut in Ordnung. Im Spiel zweier Tabellennachbarn muss man anders auftreten“, so Schäfke. VW-Manager Wolfgang „Karotte“ Krause schlug in die gleiche Kerbe. „Ich verlange nicht von einem Spieler, dass er seinen Gegenspieler verletzt. Aber im Abstiegskampf muss man anders in die Zweikämpfe gehen. Wir waren viel zu lieb und hatten kaum eine gelbe Karte.“ Entschieden wurde die Begegnung frühzeitig. Kevin Franz traf aus 16 Metern mit Untersützung des Innenpfostens zum 1:3. In der Schlussphase hätte der MSV den Sieg noch deutlicher gestalten können, wenn nicht gar müssen. Marcel Hoffmann (87., Kopfball drüber) und insbesondere Hamid Zazai (89., kam nach tollem Solo nicht an Hannemann vorbei) vergaben die besten Gelegenheiten. MSV-Trainer Matthias Stuhlmacher war hoch erfreut über das Gesehene. „Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Man hat gesehen, dass wir mit einem bestimmten Idee in dieses Spiel gegangen sind und gewinnen wollten.“




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!