psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.11.2011
Vorschau: Mit dem 17. Spieltag beendet die Oberliga ihre Hinrunde von Peter Strahl





Nachdem der ehrenvolle Titel eines Herbstmeisters bereits vorzeitig an den SC Condor vergeben werden konnte, geht es am letzten und 17. Hinrundenspieltag vornehmlich um die, weitgehend theoretische Frage, wer sich als achtes Team am 4. Januar 2012 unter dem Alsterdorfer Hallendach um den Titel eines Hamburger Hallenmeisters 2012 bewerben darf.


Eintracht 03 Norderstedt (5) vs. SC Vorwärts-Wacker Billstedt (17)*** – Freitag, 19:00 Uhr
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt

Beide Mannschaften überraschten am letzten Wochenende. Die Norderstedter positiv als Steigbügelhalter für die Condoraner dank ihres Auswärtserfolges in der Nordheide, die Billstedter hingegen in konträrer Richtung. Denn deren Klatsche auf eigener Scholle gegen zuletzt nun wirklich keine Bäume ausreißende Meiendorfer stand vermutlich auf keinem Expertenzettel. Dem 4:0 gegen die Letztdritteler aus Oststeinbek und Rugenbergen fügen die Einträchtigen (und künftigen Regionalligisten?), ein weiteres zu Null an.

Schiedsrichter: Nehls (TuS Eilbek)


Oststeinbeker SV (15) vs. TSV Buchholz 08 (6) *** – Sonnabend, 13:00 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 0:2)
Oststeinbek 1 - Meesen 32 - 22113 Oststeinbek

Statt in westlicher Richtung nach Bönningsstedt zu kutschieren konnten insgesamt 24(!) Kohfahlisten zuletzt am Meesen eine Auswahl von Bundesligisten des HSV begrüßen, wobei jeder Oststeinbeker maximal 45 Minuten zum Einsatz kam. Möglich auch, dass sie dem einen oder anderen Profi etwas abschauen konnten. Sollte das der Fall gewesen sein, dann läge auch gegen auswärtsstarke 08er, die nach Ansicht des Schreibers aus mannigfachen Gründen gleichfalls für den vierten Level geeignet wären, das erste heimische Unentschieden drin.

Schiedsrichter: Vollmers (FSV Geesthacht 07)


Meiendorfer SV (14) vs. SC Condor (1) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:3, 2:2)
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

Mit dem frisch gekürtem Herbstmeister kommt nicht nur ein dort gern gesehener Nachbar an die B 75, sondern für Nils Roschlaub, Max Anders und Carlos Flores ist es zugleich eine Rückkehr an eine alte und gleichfalls erfolgreiche Wirkungsstätte, die eine beachtliche Zuschauer-Kulisse garantieren sollte. Ob auf erster, zweiter oder gar dritten HH-Ebene, 60mal durften beide Vereine mit ihren Ligateams in Punktspielen bereits gegen einander antreten, und die Derby-Bilanz erweist sich mit 25-8-27 sowie 104:94 Treffern als nahezu ausgeglichen. Auch wenn der MSV-Nachwuchs diesmal keiner großen Motivierung gegen ihre Vorgänger bedarf, gegen die seit fünf Spielen unbesiegten Half-Time-Champs wird es dennoch nicht reichen. "Roschi" und Flores erweisen sich nämlich ihrer großen Zeiten auf dem gepflegtem Meiendorfer Rasen eingedenk und werden für ein klares Ergebnis der Gäste sorgen.

Schiedsrichter: Paltchikov (Eintracht Groß Grönau)


SV Curslack-Neuengamme (3) vs. SC Victoria (9) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 2:2)
Gramkowweg, 21039 Hamburg

Nachdem just die "Corslacker" mit einer, zumindest in der zweiten Halbzeit, überzeugenden Leistung, ihre Auswärtsschwäche überwinden und danach auf den dritten Rang vorrücken konnten, sollte auch ihre einzigartige Heimbilanz nicht in Gefahr geraten. Denn vorbei sind die Zeiten, jedenfalls zunächst, zu denen, wenn Victoria als Gegner auf dem Zettel stand, Ehrfurcht als vorherrschende Gefühl einem jeden Kontrahenten innewohnte. Zwar haben die Gelb-Blauen - auch andere Teams haben ihre Verletzten-Probleme – noch eine klitzekleine Chance, die Startberechtigung in Alsterdorf zu ergattern, doch setzt die einen in der Differenz höheren Erfolg gegenüber H-R in Altona und eine Bergedorfer Schlappe voraus. Beides wird nicht der Fall sein, denn die Henke-Auswahl gewinnt 3:1.

Schiedsrichter: Braun (Niendorfer TSV)


USC Paloma (16) vs. Niendorfer TSV (10) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 4:0)
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg

Auch dem Niendorfer Coach Frank Hüllmann steht eine Begegnung voller Reminiszenzen bevor. Nicht nur an über sieben Jahre weitaus überwiegend erfolgreiche Tätigkeit, sondern auch daran, dass er zwei seiner Niendorfer Vorgänger um ihren Job brachte. Am 29. August 2010 war es Carrel Segner, der nach dem 1:2 an der Brucknerstraße seinen Rücktritt bekanntgab, am 6. März 2011 leitete er mit einem 4:0 seiner Palomaten am Sachsenweg den unaufhaltsamen Abstieg von Ingo Glashoff ein. Konnte der Niendorfer Einstand von "Hülle" nach dem 14. Spieltag mit vier Spielen ohne Niederlage als durchaus geglückt angesehen werden, so wurden zwei Wochen später daraus urplötzlich vier Spiele ohne einen einzigen Sieg. Ebendiese Bilanz aber hat auch sein sonntäglicher Kontrahent, Daniel Sager, aufzuweisen, wenn auch mit einem leichten Aufwärtstrend. Diesen einfach ignorierend lautet der Tipp Remis.

Schiedsrichter: Höhns (TuS Dassendorf)


Altona 93 (2) vs. SV Halstenbek-Rellingen (8) – Sonntag, 14:00 Uhr
Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstraße 62, 22763 Hamburg

Die Platzherren, Hallenmeister 2006, haben sich bereits sicher für das Indoor-Championat 2012 qualifiziert. Für ihre Kontrahenten hingegen ist die Teilnahmeberechtigung eigentlich theoretischer Art, setzt sie doch wenigstens einen eigenen Erfolg auf der AJK bei einer gleichzeitigen Elstern-Niederlage voraus. Beides unmöglich? Das Erstere jedenfalls für den nicht, der sich an die Abstiegssaison 2009/10 der Baumschuler erinnert. Da gelang es den Halstenbekern gar dreimal die schließlich auf Platz Drei einlaufenden 93er zu Null niederzuhalten, wobei diese Feststellung das beim Stande von 0:2 wegen Flutlichtausfalls in Altona abgebrochene Spiel beinhaltet. Heute hingegen präsentiert sich die Bliemeister-Auswahl als bester Aufsteiger und sogar mit einem ehemaligen BL-Profi im Tor. Hafo.de schlägt deshalb vor, einfach mal eine "2" zu riskieren.

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide)


FC Bergedorf 85 (7) vs. SV Rugenbergen (13) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 2:2)
Krusestraße 5, Langnese Happiness Stadion Sander Tannen, 21033 Hamburg

Allein der Tipp zum Altonaer Spiel braucht den in den letzten sieben Matches unbesiegten Bergedorfern keine Furcht einzujagen. Auch wenn die Rugenbergener sich, nach der Verlegung ihres Spiels gegen Oststeinbek, gut ausgeruht präsentieren sollten, auf mehr als einem Zähler werden sie nicht scharf sein. Im Vertrauen auf die Palapies-Defensive erwartet der Schreiber nämlich eine "Null".

Schiedsrichter: Dühring (SV Nettelnburg-Allermöhe)

TuS Germania Schnelsen (4) vs. SC Vier- & Marschlande (12) *** – Sonntag, 14:00 Uhr
Riekbornweg 5, 22157 Hamburg

Beide Mannschaften mussten sich zuletzt mit einem Punkt begnügen, wobei der auswärtige der Germanen sicherlich mehr wert war, als der in Fünfhausen vereinnahmte. War beim Letzteren vielleicht schon die Resignation ob des kommenden Jan-Schönteich-Verlustes zu erkennen? Sollte das der Fall gewesen sein, so werden sich auch die Schnelsener mal wieder eines angesichts ihrer Zielvorgaben dringend erforderlichen Dreiers erfreuen können. Der Hafoist jedenfalls sieht die Paeslacker vorne.

Schiedsrichter: Zibull (Heidgrabener TSV)


VfL Pinneberg (11) vs. TSV Sasel (18) – Sonntag, 14:00 Uhr
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

In Pinneberg dürfte über die erreichten bisherigen 23 Punkte und den elften
Tabellenplatz nach dreijähriger Abwesenheit aus Hamburgs First Class durchaus Zufriedenheit bestehen. Die sollte aber zum Ende der Herbstrunde durch keinen Ausrutscher getrübt werden. Denn alles andere als ein dreifaches Punkten gegen den fünften Mitaufsteiger wäre ein solcher. So kann der Selbstgängertipp selbstverständlich nur "Eins" lauten.

Schiedsrichter: Yilmaz (FC Türkiye)



*** Diese Spiele werden Hafoisten für ihre Leser observieren.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!