psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.02.2004
3:0-Derby-Sieg für HR beim SV Rugenbergen von Andre Matz



SV Rugenbergen – SV Halstenbek-Rellingen 0:3 (0:1)

SV Rugenbergen: Domnick – Pirozzi, Bödecker, Scharnberg – Obe, Brehmer, Möller, Novakovic (ab 75. Barth), Perret (ab 46. Behrendt) - Nickel, Drews (ab 46. Dierks)
SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Grgic, Waschatz, Stars – Tolkmitt (ab 82. Haye), Heine, Bösch (ab 66. Eyüpoglu), de Bilio, Zabel - Schabacker (ab 64. Bushiru), Jakobs
Tore: 0:1 Schabacker (33.), 0:2 Eyüpoglu (80.), 0:3 Jakobs (89.)
Schiedsrichter: Kalb (VfL 93)
Beste Spieler: Pirozzi, Obe – de Bilio, Grgic, Stars
Zuschauer: 200

Bilder von diesem Spiel in der Galerie !

Ein Derby, ein Derby. Ja, ja. Da erwartet man ein hitziges Spiel, viele Zuschauer und eine schöne Atmosphäre.
Langeweile mit wenigen Torchancen bei gefühlter sibirischer Kälte, das sahen die (aber immerhin) 200 Zuschauer am heutigen Tage.

Rugenbergen startete mit Stürmer Hendrik Dierks auf der Bank, HR spielte vorne mit Schabacker und Jakobs. Neu HR-ler Kai Koch sah sich das Spiel seiner Kollegen vom Spielfeldrand verletzt an.
Dass Gerrit Jakobs zurzeit die Scheiße am Stiefel kleben hat, wie sein Trainer es später formulierte, stellte er gleich in der zweiten Minute unter Beweis. Und es sollte nicht das letzte Mal am heutigen Tage gewesen sein.
Nach einem schönen Pass von "Puper" Heine lief er alleine auf das Tor von Moritz Domnick zu, schoss den Keeper allerdings im Abschluss nur an. Schlecht.
Rugenbergen probierte es hauptsächlich mit langen Bällen, mal hoch, mal flach, die aber allesamt leichte Beute für Torhüter Dennis Schultz waren. Insgesamt sollten sich beide Torhüter darauf vorbereiten demnächst eine Erkältung zu bekommen, so wenig wie sie sich heute zu bewegen brauchten.
Das einzige Mal wo das "lange Hafer-Prinzip" aufzugehen schien, war in der 35. Minute. Da hatte Christian de Bilio auf der linken Seite einmal nicht aufgepasst, und sein Gegenspieler Daniel Drews war auf dem Weg zum Tor. Doch Dennis Schultz klärte in höchster Not am Strafraumeck.
Direkt im Gegenzug, wir schildern diese Szene ungekürzt, lief de Bilio mit dem Ball von der Mittellinie bis zum gegnerischen Strafraum, passte kurz zu Jakobs, der Ball gelangte über Nico Bösch auf die rechte Seite zu Marco Schabacker und der zog trocken ab. 0:1 !
Das war auch der Halbzeitstand.



Nach der Pause reagierte SVR-Trainer Thomas Buchauer und brachte Hendrik Dierks und Lennart Behrendt für Daniel Drews und Patrick Perret.
Außer Auswechselungen passierte im zweiten Durchgang nicht mehr viel. Die vielversprechensten Chancen hatte die SV HR, jedoch fehlte jedes Mal der Abschluss. "Da wurde nicht zuende gespielt," sagte Oliver Berndt nach dem Spiel.
Bis zur 80. Minute gab es somit keine nennenswerte Torchance mehr, bis sich Christian de Bilio erneut den Ball an der Mittellinie schnappte, wieder bis zum Strafraum kam, zu dem eingewechselten Ali Eyüpoglu passte und der flach unten links aus ca. 10 Metern einschoss.
Das war die Entscheidung, denn auch Rugenbergen schaffte es im Anschluss aus klaren Chancen kein Tor zu erzielen.
Nach einer Flanke von Benjamin Zabel hatte Gerrit Jakobs dann doch noch Grund zum Jubeln. Ein mustergültiger Kopfball besiegelte die 0:3 Niederlage für Rugenbergen.
Dann durften alle Heim, zu warmen Tee und Kuscheldecke.

Schiri Kalb entschied manchmal recht komisch, den Zorn der Zuschauer zog er sich jedoch zu, als er in der ersten Halbzeit eine Behandlung für den am Boden liegenden Jakobs verweigerte. Unverständlich.

Stimmen:

Oliver Berndt (Trainer SV Halstenbek-Rellingen):
Der Sieg war im Endeffekt verdient. In der ersten Halbzeit hatten wir schon die eine oder andere Möglichkeit, die aber ungenutzt blieb. Ich hoffe, dass das Tor Gerrit Jakobs wieder Auftrieb gibt. Wir brauchen ihn, er ist nun mal unser Goalgetter, auch wenn er im Moment Scheiße am Stiefel kleben hat. Die Mannschaft hat sich gut bewegt und wir haben somit für das 1:2 aus dem Hinspiel Revanche genommen. Das war ein wichtiger Sieg.

Thomas Buchauer (Trainer SV Rugenbergen):
Bei uns fehlt Frank Meier ganz eindeutig. Wegen seiner Milz-Verletzung steht er uns erst ab nächster Woche wieder zur Verfügung.
2004 sind wir noch ohne Tor. Deshalb hoffe ich, dass wir bald mal wieder eins erzielen. Das Engagement gegenüber der letzten Woche war schon wesentlich besser.
Durch unser Offensivspiel kam es zu den Konterchancen, die zu den Toren zwei und drei geführt haben. Ich rechne es der Mannschaft an, dass sie es bis zum Schluss probiert hat.
Im Moment haben wir nicht so die Offensivleute und im Mittelfeld stimmt einiges nicht.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!