psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.11.2011
Buchholz mit letztem Aufgebot von Andre Matz



FC Bergedorf 85 - TSV Buchholz 08 2:0 (1:0)

FC Bergedorf 85: Braun – Pettersson, Sobczyk, Brown, M. Meyer – Iannou, Schmer (86. Metzler) – Kunath, Bugrov (67. Akyol) - de la Cuesta – Landau (78. Diaz)
TSV Buchholz 08 : H. Titze – Yildiz (67. Brandes), Styhn, Gege, Grühn – S. Titze, Thede (75. Auber) – Müller, Buzhala (67. Künkel) - Gillich, Loa
Tore: 1:0 Landau (4.), 2:0 de la Cuesta (74.)
Schiedsrichter: Porsch (Barsbütteler SV), gute Partie
Beste Spieler: de la Cuesta - keiner
Zuschauer: 180

Eine willkürliche Reihenfolge:
Steffen Prielipp
Philip Mathies
Markus Niefert
Alexander Bowmann
Lukas Kettner

Buchholz' Trainer Thomas ist ja fast schon bekannt dafür, dass er oftmals auf seine verletzten Spieler hinweist. Doch im Moment ist er wirklich nicht zu beneiden: Die oben genannten sind Kräfte sind allesamt derzeit aufgrund von Verletzungen (bzw. Kettner wg. Roter Karte) nicht im Kader des TSV. Sicherlich keine schlechten Spieler ...

"Irgendwann kann man die ganzen Ausfälle nicht mehr kompensieren, und der Zeitpunkt war heute da", analysierte Kapitän Alexander Gege. Er war nach Spielende richtig sauer, trat ein paar Hütchen von der Laufbahn und die Bande musste seinem Tritt standhalten.

Bereits nach drei Minuten klingelte es im Kasten von Henrik Titze: Yayar Kunath bediente Jan Landau, der den Ball mehr oder weniger ins Tor stolperte. "Das hat natürlich unser Konzept völlig durcheinander gebracht", sagte Thomas Titze später.
Dabei hatte der TSV durch Marian Grühn (spielte angeschlagen mit Knieschmerzen) und Andre Müller sogar die Chancen zum Ausgleich bzw. zur Führung, doch beide vergaben. Auf der anderen Seite scheiterte Jan Landau noch einmal knapp.

Im zweiten Durchgang war nichts mehr von den 08ern zu sehen. "Wir hatten uns vorgenommen mit dem Wind im Rücken noch einmal Gas zu geben", erklärte Thomas Titze, doch nicht mal beim Garanten Arne Gillich lief es heute. Seine Freistöße und Ecken waren meist zu niedrig/kurz und brachten wenig bis keine Gefahr vor das Bergedorfer Tor.



Thomas Titze brachte dann in der 67. Minute Marc Brandes.
Und?
Ja, Brandes hatte sich vor zwei Jahren verabschiedet, spielte unregelmäßig in der zweiten Mannschaft des TSV (ohne zu trainieren), weil er in Bremen studiert. Diesen Marc Brandes wechselte Titze als Außenverteidiger ein. Es muss also in Buchholz wirklich ein personelles Problem geben, auch der letzte Skeptiker sollte es jetzt verstanden haben.

"Es ist toll, dass Marc sich für uns reinhängt und uns versucht weiterzuhelfen", lobte Gege den Einsatz seines langjährigen Mitspielers.
Brandes hatte allerdings Probleme mit der Bodenhaftung, die er u.a. in der 74. Minute kurzzeitig verlor und somit nicht verhindern konnte, dass Sascha de la Cuesta am Sechzehner bedient werden konnte. De La Cuesta zog ab und erzielte den 2:0-Endstand.

"Wir haben ja keine Punktekrise", sagte Gege, "und bald ist Winterpause. Danach werden wir mit den genesenen Spielern noch einmal wieder angreifen. Von der Meisterschaft redet bei uns sowieso niemand."

Und was ist mit dem Aufstieg?
"Man muss sich ja nur mal die Tabelle angucken, dann weiß man was los ist", sagte Titze, der außerdem darauf hin wies, dass die Stadt Buchholz dem Verein "mindestens 10 Schritte entgegen kommen müsste." Seiner Aussage nach hat der TSV nicht mal einen Trainingsplatz.

Bei Bergedorf gibt es dazu verschiedene Aussagen: Trainer Olaf Poschmann will nichts bremsen, Manager Bülent Tinas-Topal berichtete von Gesprächen mit Sponsoren um bei einem etwaigem Aufstieg gerüstet zu sein, Vize-Präsident Ronald Wenzel hingegen verweist alle Wünsche und Hoffnungen von sich: "Das kommt diese Saison zu früh."


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!