psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.12.2011
Vorschau: "Matte" kehrt an den Parkweg zurück von




19. und letzter Spieltag im Jahr 2011. Die Oberliga Hamburg (bis auf das Nachholspiel Rugenbergen gegen Oststeinbek) verabschiedet sich in die Winterpause. HAFO stimmt sich auf die verbliebenen Punktspiele ein und weist auf ein Hansa-Duell im Oddset-Pokal hin.

19. Spieltag, Oberliga Hamburg:

SC Victoria (9) vs. Germania Schnelsen (2) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinrunde: 1:0)
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

3:0 beim USC Paloma. Das war der SC Victoria, den man des Öfteren auf dem Zettel hatte, wenn es um klare Spielausgänge zu Gunsten des einstigen Serienmeisters ging. Im 18. Anlauf gewann „Vicky“ das erste Mal mit drei Toren Vorsprung, gleichbedeutend war der Triumph der höchste in dieser Spielzeit. Lediglich mit einem erzielten Treffer – aber immerhin – siegten die „Göttlinge im Hinspiel. Ein von der Taktik geprägtes Match war es, in dem der langjährige Victoria-Spieler Stephan Rahn verletzungsbedingt fehlte. Nun also das erste Wiedersehen auf dem Geläuf mit seinem Ex-Verein und dann noch im „Wohnzimmer Hoheluft.“
HAFO-Tipp: Viel Taktik, wenig feine Spielzüge und nur zwei Treffer: 1:1!

Schiedsrichter: Jan-Erik Sternke (SC Eilbek)


SV Rugenbergen (15) vs. SV Halstenbek-Rellingen (8) – Samstag, 13:00 Uhr (Hinrunde: 0:0)
Sportzentrum Bönningstedt, Ellerbeker Str. 29, 25474 Bönningstedt

Derby zwischen zwei Mannschaften, die den Westen in der Oberliga repräsentieren und nach aktuellem Stand der Dinge auch in der nächsten Spielzeit in Hamburgs Vorzeigeliga vertreten sein würden. Bis dahin ist es allerdings ein weiter Weg. Die 18. Etappe absolvierten beide Teams mit unterschiedlichem Erfolg. Während Rugenbergen trotz tollem Kampf mit 1:2 bei Altona 93 unterlag, sicherte sich „HR“ drei Pflichtpunkte gegen Sasel (3:0). Damit bleibt die Bliemeister-Elf nicht nur vor Rugenbergen, sondern auch vor Pinneberg.
HAFO-Tipp: Hälfte eins geht knapp an Rugenbergen, im zweiten Durchgang erzielt „HR“ einen Treffer mehr: 2:2!

Schiedsrichter: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)

VfL Pinneberg (10) vs. USC Paloma (16) – Samstag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 2:0)
Stadion 2, Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Als erstes Team in der Oberliga Hamburg entführte der VfL Pinneberg gleich drei Punkte vom bis dato unbefleckten Gramkowweg. Mann des Tages war zweifellos Thomas Reibe, der beim 4:0 gleich drei Treffer erzielte und mit elf Treffern an der Spitze der Torschützenliste steht. Und das als Mittelfeldspieler! Sieben Tore mehr gelangen bislang dem kompletten Team des USC Paloma, der wie schon in der Vorsaison wenig überraschend gegen den Abstieg kämpft. Nach zwei frühen Gegentoren war beim 0:3 gegen Victoria nichts zu holen. Auf ein Neues heißt es jetzt in Pinneberg, wo man gespannt sein darf, ob Schiedsrichterin Imke Lohmeyer genauso „englisch“ pfeift, wie beim Spiel Curslack-Neuengamme gegen Vorwärts/Wacker Billstedt.
HAFO-Tipp: Zweimal Reibe, einmal Gottschalk – 2:1!

Schiedsrichterin: Imke Lohmeyer (SV Frisia Brinkum, Leer)

TSV Sasel (18) vs. SV Curslack-Neuengamme (6) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinrunde: 0:5)
Saseler Parkweg 14, 22393 Hamburg

Erst einen Sieg konnte bislang der TSV Sasel, seines Zeichens Tabellenschlusslicht, verbuchen. Doch vom grandiosen 5:0 gegen den TSV Buchholz 08 (am 13. September 2011) spricht niemand mehr. Es ist keineswegs ein Einstellungsproblem, was den Saselern Kopfzerbrechen bereitet. Nein, es ist die fehlende Qualität, die am Ende über 34. Spieltage ausschlaggebend sein wird. Trainer Andreas Reinke tut gut daran, nicht noch mehr drauf zu hauen und sagt: „Wir wussten, worauf wir uns eingelassen haben.“ Dass jede Serie irgendwann mal ein Ende findet, das mussten die Sportsfreunde vom Spielverein Curslack-Neuengamme beim 0:4 gegen den VfL Pinneberg feststellen. Bis dahin nämlich waren die Schutzbefohlenen von Trainer Torsten Henke daheim neunmal in Serie unbesiegt (8-1-0). Zum letzten Mal in einem Liga-Punktspiel am Parkweg wird Sturmikone Matthias Reincke auf seiner Abschiedstournee auflaufen. An jeder Stätte, wo er vor Jahren im Trikot der Saseler in unnachahmlicher Manier die Gucker verzückte und nach dem Profi-Intermezzo in die Herzen der Amateurfans geschlossen wurde.
HAFO-Tipp: Nicht mehr turboschnell, aber weiterhin authentisch und torgefährlich: „Matte“ entscheidet das Grandspiel mit einem Doppelpack – 0:2!

Schiedsrichter: Alexander Nehls (SC Eilbek)


SC Condor (1) vs. Oststeinbeker SV (13) – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinrunde: 2:0)
Sportzentrum Condor, Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Die Raubvögel vom Berner Heerweg bleiben nach dem Punktgewinn im Spitzenspiel bei Eintracht Norderstedt weiter Spitzenreiter. Auswärts einen 0:2-Rückstand aufzuholen, das zeugt von einer guten Moral. Eine der Qualitäten, die die „Schwarz-Gelben“ in dieser Spielzeit auszeichnet. Nicht zu vergessen die individuelle Klasse und die Kunst, auch mal ein schlechtes Spiel zu gewinnen. Mit breiter Brust und ohne den ganz großen Druck reisen die „Men in Black“ nach Farmsen. Aufgrund der starken Punkteausbeute daheim konnte die eher schwache Bilanz auswärts (0-3-4) etwas kaschiert werden. Ob ausgerechnet beim Primus der erste Dreier eingefahren werden kann?
HAFO-Tipp: Keine leichte Aufgabe für Condor, denn der OSV ist derzeit nicht einfach zu spielen. Dennoch: 2:0!

Schiedsrichter: Michael Zibull (Heidgrabener SV)


TSV Buchholz 08 (7) vs. Altona 93 (3) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 4:1)
Otto-Koch-Kampfbahn, Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Die Personalprobleme der Nordheider sind hinlänglich bekannt. Natürlich ist „08“ derzeit unglaublich geschwächt, und dennoch muss das Leben irgendwie weiter gehen.Tut es ja auch. In Bergedorf verlor Buchholz mit 0:2, doch jetzt kommt mit Altona 93 so etwas wie der Lieblingsgegner. Beide Spiele verlor der AFC in der letzten Saison. Doch damit nicht genug. Auch im Hinspiel zog Altona mit 1:4 den Kürzeren. Und diesmal?
HAFO-Tipp: Das Hauptaugenmerk der Gastgeber erinnert an Schalke 04 und „die Null muss stehen.“ Altona beißt sich die Zähne aus und nimmt einen Zähler mit: 0:0!

Schiedsrichter: Marcel Hass (Germania Schnelsen)

SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (17) vs. FC Bergedorf 85 (5) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 1:2)
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

Neben den Buchholzern sehnen wohl am meisten die Billstedter die Winterpause herbei. Zwar fehlen von der Anzahl betrachtet nicht ganz so viele Akteure verletzungsbedingt, dafür aber ganz entscheidende. Seit den Ausfällen von Torhüter Bernd Kruschewski, Abwehrleader Alexander Bogunovic und Allrounder Yannic Reichenbach geht bei Vorwärts/Wacker nicht mehr viel. „Wir müssen sehen, dass wir die Partie gegen Bergedorf positiv gestalten und uns dann neu sammeln“, so Trainer Alexander Schäfke. Dass der Gast aus Bergedorf klar favorisiert ins Geschehen geht, erscheint wenig überraschend. Immerhin verfügen die „Elstern“ über mit den besten Kader der Liga und stehen auf Platz fünf. Doch Vorsicht! Gerade gegen die Kellerkinder ließen die Bergedorfer einige Zähler liegen. 0:1 bei Paloma, 1:1 gegen Sasel, 2:2 gegen Rugenbergen.
HAFO-Tipp: Diesmal lassen die Poschmann-Schützlinge nichts anbrennen. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine große Überraschung – 0:3!

Schiedsrichter: Michel Haupt (Bremen)

SC Vier- und Marschlande (14) vs. Eintracht Norderstedt (4) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 0:3)
Fünfhausen, Sporthallenweg 7, 21037 Hamburg

Kostet die frühe Bekanntgabe vom Abschied des Erfolgstrainiers Jan Schönteich zum Saisonende den SC Vier- und Marschlande möglicherweise den Klassenerhalt? Diese noch nicht gestellt Frage beantwortete der Landesliga Hansa-Staffel-Meister 2011 mit einem ungemein bedeutsamen 2:1-Auswärtssieg beim Meiendorfer SV. Der zukünftige Dassendorfer wird alles in seiner Macht stehende tun, um die „Red Devils“ in der Liga zu halten und sein Werk stilvoll zu beenden. Ambitionen hat auch die Eintracht aus Norderstedt. Die Regionalliga wäre von den Rahmenbedingungen wohl machbar, sportlich sind die Youngster ohnehin auf einem guten Weg und würden die Aufgabe liebend gerne wahrnehmen. Um ganz oben dran zu bleiben, ist ein Auswärtssieg Pflicht.
HAFO-Tipp: Zwei läuferisch starke Mannschaften im Direktvergleich. Die höheren Erfahrungswerte liegen auf Seiten der Gäste: 1:3!

Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbütteler SV)


Niendorfer TSV (11) vs. Meiendorfer SV (14) ***– Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 4:2)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Nach der 2:4-Niederlage im Derby bei Germania Schnelsen ist für die Niendorfer Wiedergutmachung angesagt. Vor heimischem Publikum wird zwingend ein Sieg erwartet. Zumal mit dem Meiendorfer SV eine Mannschaft an den Sachsenweg reist, die an die Kaderqualität des NTSV nicht annähernd herankommt und deshalb als Außenseiter ins Geschehen geht. Unterschätzen sollte man den MSV jedoch auf keinen Fall. Denn Stuhlmachers unbekümmerte junge Burschen können jeden schlagen. Wie vor kurzem beim 2:0 gegen SC Condor.
HAFO-Tipp: Die Punkte bleiben in Niendorf – 3:1!

Schiedsrichter: Lennart Wicke (TSV Glinde)


Oddset-Pokal, 4. Runde:

Hamm United FC – TSV Wandsetal *** - Freitag, 19:00 Uhr
Snitgerreihe (Kunstrasen), 22111 Hamburg

HAFO-Tipp: Fünf Spiele, fünf Siege. Bislang gewann der HUFC alle Punktspiele gegen Wandsetal. Im Pokal folgt der sechste Streich – 2:1!

Schiedsrichter: Benjamin Stello (SC Egenbüttel)



*** = HAFO berichtet zeitnah und ausführlich


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!