psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.12.2011
Hermanowicz entscheidet das letzte Kreisderby 2011 von Folke Havekost


präsentiert:


SV Rugenbergen – SV Halstenbek-Rellingen 2:3 (1:2)

SV Rugenbergen: Schultz – Scheibe, Vollmer, Engl, Lohrke – Wehrheim, Schmidt (81. Frost) – Dirksen, v. Bastian, Sadat-Azizi (29. Weber, 70. Freundt) – Kremer
SV Halstenbek-Rellingen: Reitmaier (29. Rohrbach) – Sottorf (68. Munzel), Rottstedt, Krabbes, Hermanowicz – Matthiessen, Rußbüldt, Wroblewsky, Richert – Suntic, Boesten
Tore: 1:0 Engl (20.), 1:1 Sottorf (38.), 1:2 Krabbes (45.), 2:2 Kremer (47.), 2:3 Hermanowicz (89.)
Schiedsrichter: Vollmers (FSV Geesthacht), kam im Derby mit wenig gelben Karten aus
Beste Spieler: v. Bastian – Matthiessen, Richert
Zuschauer: 90

Auch beim dritten Mal hat es nicht geklappt, Rugenbergen bleibt 2011 ohne Sieg gegen Halstenbek-Rellingen: Hatten die Bönningstedter im Hinspiel noch ein 0:0 vom Lokalrivalen entführt, verloren sie das Pokaltreffen auf heimischer Anlage deutlich 1:4. Sein Punktheimspiel verlor der SV Rugenbergen nun durch den dritten Standard-Gegentreffer kurz vor Schluss. „Im Moment kommt alles zusammen“, bedauerte Ralf Palapies die „unnötige Niederlage“.

Der SVR-Coach musste auf Jan Melich (Muskelfaserriss) verzichten, auf Halstenbeker Seite beobachtet Berkan Algan das Match von der Tribüne aus. „Zerrung“ lautet die offizielle Begründung, doch es soll eine außerordentlich leichte sein. Dass die Schonung Priorität gegenüber dem Derby-Einsatz hat, mag auch an einer Auseinandersetzung der beiden HR-Promis Algan und Claus Reitmaier unter der Woche liegen.

Die Anfangsphase gehört dem Gastgeber, der zunächst zwei Warnschüsse loslässt: Stefan Wehrheim (4.) schickt den Ball übers Tor, Christian Dirksens Nachsetzer nach einem von-Bastian-Freistoß wird zur Ecke abgelenkt, die nichts einbringt (7.). Dann zielt Sascha Kremer zu genau: Eine von-Bastian-Ecke wuchtet er per Kopf Richtung langes Eck, doch der Ball springt an die Latte (16.).

Zwischendurch hat auch SVR-Keeper Dennis Schultz Gelegenheit, sich auszuzeichnen, als Hendrik Boesten nach Zuspiel von Danijel Suntic allein vor ihm steht (11.). Schultz gewinnt das Nervenduell, es bleibt torlos. Aber nicht mehr lange: Wieder tritt Dennis von Bastian zu einem Standard an, diesmal ist es ein Freistoß kurz hinter der Mittellinie. Der Ball segelt zum Torraum, wo Oliver Engl (20.) sich beim Kopfballduell durchsetzt. HR-Keeper Reitmaier hechtet noch, aber vergeblich – 1:0 für Rugenbergen!

Vier Minuten später muss Reitmaier erneut einen Rettungsversuch unternehmen, als Parvis Sadat-Azizi in kurzer Distanz den Ball erwartet. Dabei kollidieren die beiden und müssen nach fünfminütiger Behandlung doch den Platz verlassen. Bei Sadat-Azizi ist die Lippe aufgeplatzt, Reitmaier hat eine Wunde oberhalb der rechten Augenbraue davongetragen. Ein bitterer Ausklang des (vorläufigen) Abschiedsspiels für den 47-Jährigen: Stirnbepflastert macht er sich auf den Weg ins Krankenhaus. Für ihn kommt Maximilian Rohrbach ins HR-Tor, der nach seiner glücklich überstandenen Nierenprellung seit zehn Tagen wieder trainiert.

Das Spiel geht weiter, nicht aber der Druck der Gastgeber. „HR hätte gerne vorgespult und wäre bei diesem Wetter gerne nach Hause gegangen, weil sie schon genug Punkte haben“, fasste Rugenbergens Trainer Palapies seinen Eindruck vom Gegner aus den ersten 24 Minuten zusammen, um sich dann kritisch der eigenen Mannschaft zu widmen: „Nach der Unterbrechung hat man nicht mehr gesehen, wer die Punkte dringend braucht.“

Das Spiel dreht sich, jetzt kombinieren die Gäste: Über Nils Matthiessen und Sascha Richert gelangt der Ball zu Boesten, der von Scheibe kurz vorm Strafraum regelwidrig gebremst wird. Yannick Sottorf (38.) setzt den fälligen Freistoß über die Mauer ins Netz – HR ist wieder da! Und es kommt noch besser für die Gäste: In der zweiten Minute der Nachspielzeit tritt Matthiessen eine Ecke, Richert verlängert in den Torraum, Sebastian Krabbes (45.) ist zur Stelle und schiebt zum 1:2 ein.

Die zweite Hälfte ist zunächst eine Kopie der ersten: Rugenbergen fängt stürmisch an. Diesmal erfolgt die Belohnung aber wesentlich schneller: von Bastian flankt auf Dirksen, der den Ball fast schon über die Linie befördert. Sicherheitshalber ist Kremer da und netzt ein: Der Ausgleich nach 47 Minuten ist und bleibt das einzige Tor, das aus dem Spiel heraus fällt.

Beide Mannschaften wollen sich mit diesem 2:2 nicht anfreunden. Rugenbergen greift an, Halstenbek-Rellingen greift an, aber zumeist fehlt es den Offensiv-Bemühungen an Präzision. In der Regel ist schon weit vorm Strafraum ein Abwehrbein dazwischen und erobert den Ball.

Dennoch: Die Schlussphase gehört den Gästen. Es sind jetzt mehr und mehr die Rugenbergener Abwehrbeine, die gefordert sind. Richert (80.) taucht vor SVR-Keeper Schultz auf, doch als Tim Scheibe ihm im letzten Moment den Ball wegspitzelt, scheint das Unentschieden Formen anzunehmen.

Wäre da nicht die Verwundbarkeit bei Standards, die die Hausherren an den Tag legen. Von der rechten Seite tritt Richert einen Freistoß in den Strafraum, die Rugenbergener bekommen den Ball nicht weg, bis Robert Hermanowicz (89.) zur Stelle ist und den Ball ins Netz jagt – Derby-Entscheidung in vorletzter Minute! Als Rohrbach die letzte Hereingabe des eingewechselten Artur Frost sicher fängt, ist der Auswärtssieg unter Dach und Fach.

31 Punkte sind eine stolze Bilanz für Aufsteiger Halstenbek-Rellingen, das damit die ganze Winterpause über – wie auch in Bönningstedt geschehen – „die Nummer eins im Kreis sind wir“ singen kann. Für Rugenbergen bleibt der Trost, dass die Leistungsentwicklung nach verpatztem Start insgesamt nach oben zeigt – und dies sich ja auch noch im Nachholspiel gegen die liebgewonnenen Oststeinbeker am nächsten Sonnabend demonstrieren lässt.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!