psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
26.12.2011
Die HAFO-Weihnachtsgeschichte: Es ist 5 (Tage) vor 2012! von Andreas Killat

von "WORTSPIELER"


Januar 2012
Déjà-vu in Eimsbüttel: Nach dem Überraschungscoup beim „Arroganz-Cup“ des Niendorfer TSV, wo der neugegründete Fußballclub im Dezember erstmals um Meriten stritt, regieren erneut Neid und Missgunst. Hintergrund: Die Verantwortlichen des 1. FC Eimsbüttel verpassten es, im Vorfeld des NTSV-Hallenturniers die Verwendung und Aufteilung der Siegprämie auszumachen. Nur wenige Tage nach dem Turniersieg werden ungeahnte und unangemessene Begehrlichkeiten der Spieler wach und führen zu internen Streitigkeiten, die offensichtlich nicht mehr zu korrigieren sind. In einem „Offenen Brief“ wird dann allerhand Schmutzwäsche - nur nicht die Trikots - gewaschen. Ende des Monats werden dann erste Pläne für eine Fusion mit dem Debattierclub Hamburg bekannt.

Februar 2012
Schock beim USC Paloma: Das Präsidium des Hamburger Fußballverbandes stellt nach einer zweitägigen ornithologischen Fortbildung fest: „Die weißen Tauben sind Möwen“. Die Folgen: Antrag auf Ausschluss aus dem HFV wegen „Irreführung“. Coach Daniel Sager zieht daraufhin die Reissleine und verpflichtet kurzerhand Tobias Berg vom Gehörlosen SV. In der Berufungsverhandlung korrigiert HFV-Verbandsrichter Zeissi(n)g das ursprüngliche Urteil. Die „Bruckner-Boys“ spielen auf Bewährung und dürfen sich fortan nie wieder mit fremden Federn schmücken, aber endlich wieder vollkommen vogelfrei die „Tauben“ nennen. Nach der ersten Erleichterung geht der Rückrundenstart in – wie absurd – Uhlenhorst („Eulennest“) gegen Curslack und Sasel jedoch mächtig in die Hose. Der Abstieg in die Landesliga scheint frühzeitig besiegelt.

März 2012
Spielabbruch in Altona. Tabellenführer „Vicky“ strebt im Spitzenspiel seinen siebten Sieg in Folge an und führt zur Halbzeit bereits mit 0:3 in der Adolf-Jever-Kampfbahn. Kurz nach Wiederanpfiff springt in einem hitzigen Spiel dann der Funke vom Spielfeld auf die Ränge über, wo die „Nordkaoten“ die Chance beim Schopfe packen und ein ordentliches Feuerwerk abbrennen. „Erfahrene Anzünder wissen längst: Messer, Gabel, Schere, Licht, dürfen junge Bengels nicht. An der AJK ist das nicht anders.“ - Als Austausch-Schiedsrichter aus Niedersachsen fungiert Friedhelm Mienert aus Lüneburg. Wegen wiederholt „unangemessenen Verhaltens“ am Spielfeldrand verdonnerte der NFV den Ex-Bergedorf-Coach zu dieser Maßnahme. In seiner allerersten Begegnung als Unparteiischer bleibt ihm dann keine andere Wahl als das Spitzenspiel vorzeitig zu beenden. „Pyrossieg für Altona 93“ titel blog-trifft-ball anschließend wortgewandt durch einen arbeitlosen griechischen Gastautoren, der sich ein paar Drachmen dazuverdient.

April 2012
„HSDS – Hamburg sichtet den Super-Sponsor“: Nicht weniger als 27 (!) überwiegend Ober- und Landesligisten bewerben sich fortan um die „Kuschel-Millionen“ im Rahmen der täglichen TV-Sendung bei „Hamburg 1“. Die dreiköpfige Jury wird aus dem „Who is Hui Buh“ des „HHer“ Fußballs gebildet:

Dieter Matz, der nach dem frühzeitigen Bundesligaabstieg des Dinos endgültig keinen Blog mehr auf den HSV hat.

Berkan Algan, der nach nur drei Monaten als Spielertrainer bei Germania nach einem Streit mit Richard Golz wieder ausschied, nachdem sich „Richy“ mit Ende der Transferperiode im Januar überraschend den Germanen anschloss. Erste Differenzen gab es bereits seit Beginn der Zusammenarbeit, als der ehemalige Bundesliga-Torwart Algan aufforderte, sich in der Trainer- und nicht in der Spielerkabine umzuziehen.

Und last but also least in der Jury vertreten: Michael Schickel, der die (Fußball-)Weisheit mit Gabeln gefressen haben soll. Es ist noch Suppe da...

Ende des Casting-Monats steht dann endlich fest, die beste Performance liefert ein Kreisligist: Cosmos Wedel, subventioniert von seinem New Yorker Schwesterverein, der überflüssige Gelder in Euronen anlegen wollte, schwimmt nunmehr im Geld und plant per sofort den Durchmarsch in die Regionalliga...! „Hamburg 1“ feiert Rekordquoten und präsentiert alsbald weitere Ideen, den Amateurfußball in und um Hamburg zu verkaufen: Zunächst werden aber nur zwei Formate bekannt. Eine Doku-Soap über den SV Rugenbergen und sein (neues) Trainerteam: „Two and a Half Men“. Und eine mehrteilige Serie mit Protagonisten aus Norderstedt auf Urlaubsreisen in New York: „Eintracht in Manhatten“.

Mai 2012
„Geschichte wiederholt sich eben doch.“ – Wieder muss der FC Elmshorn als „Vizemeister“ der Landesliga Hammonia in die Relegation um den Aufstieg in die Oberliga Hamburg. Nach nur einem Sieg und einem Remis aus den ersten fünf Spielen nach der Winterpause wurde die Meisterschaft und der direkte Aufstieg ohnehin frühzeitig aufgegeben und an den SV Lurup abgeschenkt. Schon seit März studieren die „Ehmlinge“ deswegen nichts anderes als dutzende Elfmetervarianten im Training ein. Endlich kann Bert Ehm somit wieder selbst die Übungseinheiten leiten: „Das hat mir im letzten Jahrzehnt gefehlt“, wird der Coach auf hafo.de zitiert. Der „irreparable Schaden“ (O-Ton Chef-Executive-Sportdirektor-Manager-Liga-Obmann-Leiter, Eugen Igel) durch das Aus vom Punkt gegen TSV Sasel aus dem Vorjahr darf sich einfach nicht wiederholen. Gegner in der diesjährigen Relegation ausgerechnet HSV Barmbek-Uhlenhorst mit Legende Markus Hasenpusch, so dass „Hafo“-Chef-Korrespondent, „eilbek-andi“, schon einen Tag vor dem Endspiel Morgenluft (t)wittert: „FCE vs. BU - Die Geschichte von Hase und Igel muss neu geschrieben werden.“ – Unmut sorgt vor allem die Ansetzung des Verbandes. Das Relegationsspiel wird für Sonntag – 10.45 Uhr in Buchholz terminiert.

Juni 2012
Nachdem Bergedorf 85 den überraschenden Aufstieg in die Regionalliga mehr als eine Woche lang ausgiebig gefeiert hat, trägt die ausgezeichnete Jugendarbeit erste Früchte und es gibt prompt die erste Neuverpflichtung: Sasels Keeper („Ich will noch einmal angreifen.“) wechselt an die Sander Tannen und verjüngt den Kader der „85er“ nachhaltig. Die lokale Presse sieht indes (Rüdiger) Schwarz für die Regionalliga. Olaf Poschmann wird als Tabellen(gheest)achter nämlich voreilig beurlaubt, als noch nicht vorauszusehen ist, dass sowohl Meister SC Condor („Streit um die Anstoßzeit mit dem Verband“) als auch SC Victoria („mehr Aufkleber als Fans“), Altona 93 („Luke, ich bin Dein Vatan“), TuS Germania Schnelsen („zu wenig Spieler“ - gleich ein Dutzend Kicker quittierten den Dienst und wechseln ausschließlich aus sportlichen Gründen zu Blau-Weiß Shellas), TSV Buchholz 08 („am Arsch der Heide“), Eintracht Norderstedt („zu viel Koch verdirbt den Brei“) und auch Curslack-Neuengamme („chronische Auswärtsitis“) keine Lizenz für die Regionalliga erhalten.

Juli 2012
Deutschland ist Europameister...! Im Finale gegen Italien (3:0) überzeugen die Deutschen durch 90 Minuten Zauberfußball. Wermutstropfen für alle Hansestädter: Einzige Beteiligung von Hamburgern sind beim Triumph von „Schweini, Poldi & Co.“ die Burger, die „unsere Jungs“ vor jedem Spiel bei „McDonald’s“ essen. Jogi Löw tritt anschließend zurück, da er „modisch alles erreicht“ hätte und das Nivea(u) nicht zu toppen wäre. Neues DFB-Trainerduo: Thorsten Fink, beim nun zweitklassigen HSV vom Hof gejagt und (!) Armin Veh. Die BILD weiss es wieder einmal als Erstes: „Es steckt viel Spaß in ThoFi-Veh...!“

August 2012
Die Amateure sind endlich wieder am Ball, und die Saison beginnt mit einem Paukenschlag: Marcel Gottschalk von den „Tauben“ übernimmt „Wetten, dass...?“ – mittlerweile wird die Samstagabendshow bei „Hamburg 1“ ausgestrahlt. Die Oberliga-Eröffnung steigt unterdessen wieder einmal nicht in Buchholz. Dieses Mal ist der Ausrichter Niendorfer TSV und triff zum Auftakt vor 26 zahlenden Zuschauern auf Wunschgegner, HSV II. In der Otto-Koch-Kampfbahn treffen zur selben Zeit knapp 1.250 „Einheimische“ zum Abschlusstraining der „08er“ zusammen.

September 2012
Klimawandel – Im kompletten September fallen alle Pflichtspiele im Bereich des Hamburger Fußballverbandes nach Generalabsagen aus. Sintflutartige Regenfälle lassen zudem die Elbe über die Upfer treten. Christian Spill wird so zurück von Eintracht Elbmarsch zum SVCN gespült.

Oktober 2012
In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft „ODDSET“-Pokalsieger, TuS Osdorf, nach dem Erfolg über Erzgebirge Aue (1. Runde; 8:7 n.E.) am heimischen Blomkamp auf den aktuellen Deutschen Meister, Borussia Mönchengrandbach und sorgt durch den roten Untergrund für ein Novum im bezahlten Fußball. Der Einzug ins Achtelfinale - „Hamburg 1“ überträgt live - bleibt aber nur ein Wunschtraum. Am Ende siegen die Fohlen souverän mit neun Toren Unterschied. Arjen Robben und Frank Ribery treffen jeweils dreifach und bereusen ihren Wechsel an den Bökelzwerg keineswegs.

November 2012
Gute Nachricht: Der „Schweinske-Cup“ findet auch 2013 statt. Turnierorganisator, Horst Peterson verspricht „dicke Fische aus Europa“ im Teilnehmerfeld. SportNord präsentiert die Teilnehmer exklusiv: u.a. werden die Top-Teams Svetkavitsa Targoviste (Bulgarien), Haka Valkeakoski (Finnland) und FC Costuleni (Moldawien) in Alsterdorf aufwarten. Ob es sich dabei um Fußballmannschaften handelt entscheidet sich Anfang Dezember.

Dezember 2012
Weihnachtsüberraschung im Kreis Pinneberg: SV Halstenbek-Rellingen und VfL Pinneberg fusionieren unter dem Deckmantel des Schweigens und wollen 2013 gemeinsam in die Regionalliga aufsteigen. Nur wer’s glaubt, wird Seeliger, der zwischen den Jahren als neuer Trainer gehandelt wird, nachdem „Seele“ der SV Blankenese zwar für ein weiteres zusagte, aber nur einen Unterschriftsentwurf per Fax an die Geschäftsstelle schickte - nicht rechtsverbindlich und der Weg zur neuen Macht im Westen frei.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!