psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
22.02.2012
Sparda-Bank freundlich & fair-Preis: Buchholz zum 8. Mal Sieger! von Andreas Killat





Sparda-Bank - freundlich & fair - Preis



Der TSV Buchholz 08 (Nomen est omen) hat zum 8. Mal in Folge den freundlich & fair-Preis gewonnen. Wie der HFV und die Sparda-Bank heute bekanntgaben, fiel die Entscheidung dabei denkbar knapp aus. Der VfL Pinneberg war den Nordheidern nämlich lange dicht auf den Fersen. Der Verweis von Trainer Michael Fischer auf die Tribüne (am 11. November 2011 beim SC Victoria) und ein paar Gelbe Karten zuviel entschieden letztlich zugunsten des Seriensiegers, der damit sein Gewinnkonto innerhalb von vier Jahren auf satte 24.000 Euro aufstocken konnte.

Trainer Thomas Titze ist denn auch mächtig stolz auf seine Mannschaft: „Das ist bundesweit einmalig und zeigt, dass unser Konzept, schon in der Jugend auf fairen und vernünftigen Umgang miteinander zu setzen, voll greift. Natürlich geht es auch bei uns mal zur Sache, aber es herrscht immer ein freundlicher und menschlicher Umgang im Training. Das sind alles vernünftige Jungs“. Das Preisgeld geht dabei übrigens stets komplett an die Fußball-Abteilung. „Damit finanzieren wir dann mal ein Trainingslager im Sommer oder eine Mannschaftsreise“.

Die Rote Karte für Lukas Kettner (am 19.11. in Oststeinbek) wegen angeblicher Beleidigung wurmt den Coach dabei auch heute noch: „Eine unmögliche Entscheidung des Schiedsrichter-Assistenten, die uns fast um den Erfolg beim freundlich & fair-Preis gebracht hätte. Lukas war völlig fertig und ist jetzt der glücklichste Mensch auf der Welt“. Es war übrigens die einzige Rote Karte für die Buchholzer in den letzten fünf (!) Jahren. „Zuletzt hatte Marc Brandes zu Landesliga-Zeiten mal glatt Rot gesehen. Ansonsten haben wir seit August 2008 (Julian Künkel beim 2:2 gegen Cordi) nicht mal mehr Gelb-Rot bekommen“, so Titze, der es als sein „Steckenpferd“ bezeichnet, seine Spieler so auszubilden, dass es zu möglichst wenig Fouls und vor allem zu keinen Meckereien auf dem Spielfeld kommt. „Da geht nur die Konzentration bei verloren“.

Mit dem zweifelhaften Titel „unfairste Mannschaft der Hinrunde“ muss hingegen der FC Bergedorf 85 leben, der unglaubliche 387 Punkte sammelte (zum Vergleich: Sieger Buchholz hatte 20 Punkte). Die Gesamtwertung der Oberliga finden Sie hier: http://www.sparda-bank-hamburg.de/sparda/hfv/zeigetabelle/id/5

In
der Landesliga machte Pokalsieger ETV das Rennen (vor Wedel und Lurup). Alle weiteren Sieger und Platzierungen unter www.Sparda-Bank-Hamburg.de/HFV
Die feierliche Preisverleihung findet statt am Freitag, 9. März 2012 um 18.00 Uhr im Tropen-Aquarium, Hagenbecks Tierpark.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!