psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
24.02.2012
Hamm United wieder auf Rang Drei von Peter Strahl



Hamm United FC – TuS Dassendorf 3:1 (1:0)

Hamm United FC: Graudenz – Buchholz, Sedeghi, Weber, Achakzad – Adomat, Aykurt, Hansen (74., Tzachanis), Römhild (82., Acar) - Pannen, Yilmaz (84., Kunkel)
TuS Dassendorf: Fabian – Braun (46., Schwager), Hamdan, Umoru, Goettmann (73., Fritsch) – Feddern, Polat – Stegmann, Granja Nunes, Berodt (52., Ceylan) - Juhl
Tore: 1:0 Hansen (26., Foulelfm.), 2:0 Yilmaz (54.), 2:1 Granja Nunes (70., Foulelfm.), 3:1 Kunkel (87.)
Schiedsrichter: Özen (SC Concordia), der Schiedsrichter-Beobachter wies eine zufriedene Miene auf, dem soll nicht widersprochen werden
Gelb-Rote Karte: Sedeghi (72., wdh. Foulspiel)
Beste Spieler: Graudenz, Adomat, Römhild - Granja Nunes
Zuschauer: knapp 100

In seinen zehn Hafo-Jahren hat der Schreiber schon so manches Spiel im Hamburger Amateurbereich verfolgt. Doch er kann sich an keins erinnern, in dem eine Mannschaft von Beginn an sich dermaßen aggressiv erwies, wie es die Dassendorfer an diesem Freitagabend taten. Vom Anstoß direkt nach vorne rechts zu Tim Stegmann, allein Samuel Graudenz fängt die Hereingabe ab. Gleich darauf zielt Bastian Berodt daneben und wieder im Minutentakt Stegmann und Berodt am Tor vorbei. Bei einem Kopfball von Spielführer Ricardo Granja Nunes rettet wiederum der HUFC-Keeper, während Dennis Juhl vorbeizielt. Nach einem Freistoß von Juriy Braun und anschließendem Header des Dado-Kapitäns zeigt sich erneut Graudenz präsent. Nach 17 Minuten schließlich doch die erste Offensivaktion der Platzherren. Felix Römhild zieht flach von rechts ab und Gästekeeper Nico Fabian hat allergrößte Mühe, den Ball noch um den Pfosten zu biegen. Sieben Minuten später wird Kevin Hansen, nach langer Zeit wieder mal bei einem Pflichtspiel dabei, im Strafraum über den Haufen gerannt. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelt entgegen aller Fußballweisheiten der Gefoulte selbst, wenn auch nicht sonderlich gut platziert. Drei Minuten später fast das 2:0. Römhild und Dennis Pannen stürmen gemeinsam durch, bei der Abgabe des Erstgenannten kommt Pannen jedoch ins Rutschen und verzieht. Bei einer Timo-Adomat-Aktion nach Römhild-Vorlage hingegen rettet der Gästetormann.

In der 54. Minute aber fühlt sich kein Sachsenwäldler im Strafraum für Serdar Yilmaz zuständig, der sich, nach einem Anspiel von Adomat, so die Ecke zum Torschuss förmlich aussuchen kann und es auch tut. Erst danach treten auch die Gäste wieder in Erscheinung, doch Rahman Sedeghi schnappt dem einköpfbereiten Ömer Ceylan die Kugel quasi vor der Nase weg und derselbe Dadoer setzt in der 63. Minute das Spielobjekt knapp über die Querlatte. Noch besser aber eben nicht gut genug macht es André Feddern, als er aus seitlichen 22 Metern lediglich das Lattenkreuz trifft. Schließlich aber werden die künftigen Schönteich-Schützlinge doch belohnt, nämlich durch Sedeghi, der im Strafraum den Gegner mit dem Ball verwechselt und Juhl dortselbst von den Beinen holt. Den allfälligen Elfer, getreten von Granja Nunes kann Graudenz zwar zunächst abwehren, gegen den Nachschuss ist er jedoch machtlos. Der Irrende aber darf überdies und vorzeitig den Kabinengang antreten. Zwar gibt der Anschlusstreffer den Gästen nochmals Auftrieb, doch mit mehr Geschick als jene sowie einem weiteren Lattenkracher vermögen die Hammer weiteres Unheil zu vemeiden. Statt dessen das finalisierende 3:1 durch den kurz zuvor eingewechselten Oliver Kunkel, der ein Zuspiel von Pannen auf Adomeit und dessen Flanke von rechts per Kopf zum Endstand abschließt.

Nach diesem, wenn auch ein wenig glücklichem, Erfolg stehen die Hammer zunächst wieder auf dem dritten Tabellenrang und können erneut Hoffnungen auf ein Play-Off-Spiel setzen. Jan Schönteich und Thomas Hoffmann, die erfahrenen Oberligatrainer, werden aber vermutlich im Sommer nur einen Landesligisten übernehmen dürfen.


Jörn Geffert (Trainer Dassendorf):
Heute hat ganz klar die deutlich bessere Mannschaft verloren. Wir haben es aber nicht geschafft, so weiter zu spielen wie in der ersten Viertelstunde. Dann haben wir aber drei eklatante Fehler gemacht, die alle zu Toren geführt haben. Das konnte dann schließlich auch nicht gut gehen.

Uli Schulz (Trainer HUFC):
Wir haben schwer ins Spiel gefunden, das muss ich zugeben, denn wir hatten die Mannschaft umgestellt. Wir haben in anderen Formation gespielt, 4-4-2, und auch andere Spieler dabei gehabt. Mit der Vorbereitung war ich deshalb nicht so zufrieden. Das musste sich erst finden. Später haben wir auch Chancen gehabt, und unterm Strich dürfte der Sieg auch in Ordnung gehen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!