psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.03.2012
30 Minuten lang spielen die Meiendorfer ganz groß auf von Peter Strahl



Meiendorfer SV – SV Curslack-Neuengamme 1:2 (0:1)

Meiendorfer SV: Sävke – Sara, Hoffmann, Cämmerer, G. Subasic – Gasde, Niemeyer, Hercog, R. Subasic – Bahn (46., Franz), Arboleda Sanchez
SV Curslack-Neuengamme: Böse – Wulff, M. Barlak, Otte, Kock – Möller (90., D. Barlak), Papke, Zöpfgen, Theetz – Veselinovic (53., Örün), Reincke (78., Meyer)
Tore: 0:1 Theetz (38.), 0:2 Möller (61.), 1:2 Arboleda Sanchez (86.)
Schiedsrichter: Pfefferkorn (SC Urania), musste vor dem Platzverweis von Hercog erst von seinem Assistenten darauf hingewiesen werden, dass er dem Meiendorfer bereits zuvor "Gelb" gezeigt hatte. Ansonsten war an ihm aber nicht viel auszusetzen.
Gelb-Rote Karten: Hercog (49., wdh. Foulspiel), Theetz (90., wdh. Foulspiel)
Beste Spieler: Arboleda Sanchez ("Spieler des Tages") - Theetz
Zuschauer: 261

Am 34. und letzten Spieltag der vergangenen Saison war die Elf von Torsten Henke gleichfalls an der B 75 zu Gast. Mit den Noch-Aussichten auf Rang Zwei waren sie als Favorit angereist, mussten sich aber am Ende und einem 1:3 lediglich als Staffage zur Abschiedsvorstellung von "Roschi & Co" betrachten. Nun auch heute spielen die Männer vom Deich wieder ganz oben in der Oberliga mit, während die Einheimischen sich vornehmlich um den Klassenerhalt sorgen müssen. Kein Wunder, denn von denen, die am 27. Mai 2011 mit dabei waren, befinden sich mit Tobias Sävke, Fabian Gasde sowie Michael Sara nur noch drei Akteure im gegenwärtigen MSV-Kader.

Dennoch darf Coach Matthias Stuhlmacher zunächst Grund zur Freude haben. Denn mit Yiner Ronal Arboleda Sanchez gibt es einen echt brasilianischen Zugang an der Landesgrenze. Er hat zwar dem Vernehmen nach noch nicht bei Fluminense oder Flamengo gespielt, sondern wurde beim südlichen Bezirksligisten Panteras Negras entdeckt. Allein seine Spielfreude, Ballbehandlung, Übersicht und sogar Lauffreude lassen Gerüchte, dass er auch schon mal in der Serie A am Zuckerhut gespielt haben könnte, nicht vollends ad absurdum erscheinen. So ist auch er es, der nach wenigen Minuten des Abtastens seine neuen Kollegen immer wieder nach vorne treibt und ihnen beste Möglichkeiten eröffnet. Doch, was Michael Sara und Lennard Bahn daraus machen, müsste ihm Tränen in die Augen treiben. Er selbst versucht es auch zweimal, sein Schuss landet jedoch in den Armen von Frederic Böse und danach bleibt er an Mekan Barlak hängen, der seine liebe Mühe mit der Nummer 11 – diese MSV-Rückennummer sollte man sich merken – hat. Nach einer halben Stunde endlich mal die Gäste. Ihrer heutigen Spielweise entsprechend mit einem Ruhenden Ball und einem Freistoß von Matthias Reincke auf Marco Theetz, dessen Kopfball jedoch über das Quergebälk streicht. In der 36. Minute wiederum die Meiendorfer mit Arboleda Sanchez, der Robert Subasic die Kugel vorzüglich auf den Pantoffel legt, was Böse dennoch vor keine Probleme stellt. So kommt es, wie es kommen muss, wenn beste Chancen nicht genutzt werden. Eckball von rechts und Patrik Papke auf Theetz, und der nutzt ein Gewühl im Fünfmeterraum, um aus kürzester Distanz die Führung für seine Weiß-Blauen Farben herzustellen. Kurz vor dem Pausenpfiff noch ein direkt getimter Reincke-Eckball in die Sävke-Arme.

In den ersten 15 Minuten nach dem Wiederanpfiff scheint es so, dass die Gelb-Schwarzen ihren anfänglichen Schwung verloren hätten. Doch dann ist es wieder die brasilianische (lt anderer Quelle kolumbianische) Neuerwerbung, die Sara und dem eingewechselten Kevin Franz die Bälle zuspielt. Allein der Erstere erweist sich als zu umständlich und Franz zielt nebenbei. Eine weitere heimische Offensivaktion aber geht in die Hose und landet bei Theetz, der auf Sven Möller weiterleitet und ihm so das 0:2 ermöglicht. Einen weiteren Treffer der Gäste hingegen verhindert Tormann Sävke, da er einen Felix-Meier-Schuss aus kürzester Entfernung nach Zuspiel von Möller sensationell entschärft. Ende gut, alles wenigstens teilweise gut: Arboleda Sanchez belohnt sich und seinen großen Auftritt mit dem schönsten Treffer dieser Partie, als er von der rechten Seite und aus der Drehung heraus den Ball hoch im langen Eck zum 1:2-Endstand unterzubringen vermag.

Mit diesen drei Punkten nebst ihrem zweiten Auswärtserfolg dürfen die Curslacker zunächst um drei Ränge avancieren. Dank der Rugenbergener Niederlage gegen wackere Billstedter verbleiben die "Stuhlmacher" aber dennoch auf dem vierzehnten Rang und haben nun eine Woche Zeit, sich auf das krauszsche Debüt an der Brucknerstraße vorzubereiten, wo eine Niederlage für sie fatale Folgen haben könnte.



Stimmen:

Torsten Henke (Trainer C-N):
Ich habe bei hafo gelesen, dass dort 1:0 für Meiendorf getippt wurde. Insofern ist das Resultat für uns doch ganz ordentlich, zumal wir ja auswärts noch nicht sehr viele Punkte geholt hatten. Wir haben aber mit Sicherheit heute nicht gut gespielt. Auch nach dem 2:0 und in Überzahl haben wir es nicht verstanden, das Spiel zu beruhigen. So mussten wir bis zum Schluss zittern. Doch unterm Strich zählt das Ergebnis, und darüber freuen wir uns.

Matthias Stuhlmacher (Trainer Meiendorf):
Das war heute das alte Leiden. Wenn man vorne die Torchancen, die man hat, nicht reinmacht, dann kann eine Unaufmerksamkeit von einer gestandenen Oberligamannschaft wie ein Geschenk angenommen werden. Auch der zweite Gegentreffer beruhte auf einem katastrophalen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung. Ansonsten habe ich über 90 Minuten nur eine Mannschaft Fußball sehen, und das war meine Mannschaft. Sie hat jedenfalls mit Mut, Herz und Leidenschaft gespielt, Vorwürfe kann ich ihr deswegen auch nicht machen. Schade, dass sie sich nicht selber belohnen konnte.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!