psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.03.2012
Wie gewohnt: Krause mit Einstandserfolg von Andre Matz


präsentiert:


SV Rugenbergen – SC V/W Billstedt 0:1 (0:0)

SV Rugenbergen: Schultz – Lühr (46. Obe), Vollmer, Schmidt, Lohrke – Melich, Nadj (70. von Bastian) – Dirksen, Brehmer, Sadat-Azizi - Chmielewski (66. Frost)
SC V/W Billstedt: Kruschewski – Kahyaoglu, Bollweg, Liebermann, Scerbinin – Iwosa, Kreutzer, Ildir (ab 37. Urdin) – Vo (ab 80. Häder), Julardzija, Voigt (ab 78. Reichenbach)
Tore: 0:1 Julardzija (65.)
Gelb-Rote Karte: Liebermann (77., wdh. Foulspiel)
Schiedsrichter: Okun (BSV 19), keine entscheidenden Fehler, auch wenn der SVR mit ihm des öfteren haderte
Beste Spieler: keiner - Kruschewski
Zuschauer: 130

Ralf Palapies war sauer. Ziemlich. Auf die Frage was es für die Zukunft beim SV Rugenbergen zu verbessern gäbe, antwortete er nach kurzer Überlegungszeit: "Fast alles!"
Auf dem Papier war seine Mannschaft Favorit. Favorit gegen einen verunsicherten designierten Absteiger. Der Club, bei dem der alte neue Trainer nicht mal ein zweites Spiel gemacht hatte: SC Vorwärts Wacker Billstedt. Sedat Özdemir hatte Alexander Schäfke abgelöst und gleich nach einem einzigen Pflichtspiel am vergangenen Montag seinen Rücktritt erklärt. Er konnte der Mannschaft keine Hoffnung mehr geben, sagt man, und Kapitän Dennis Kreutzer stellt jedoch klar, dass die Mannschaft nicht gegen den Trainer abgestimmt hat.

Nun soll es also Wolfgang "Karotte" Krause richten. Der Manager, schon ein erfolgreicher Spieler und guter Trainer gewesen, stellte sich wieder an den Spielfeldrand und rauchte und rauchte. "Schon ne halbe Schachtel weg", sagte Karotte zur zweiten Halbzeit.
Im ersten Durchgang gab es wenige gute Torchancen zu sehen und die erwartete Dominanz der Gastgeber traf nicht so ein. Eine Torchance hüben und drüben – das war's.

Was bereits in der ersten Halbzeit begann, setzte sich sich im zweiten Durchgang fort: Die starke Leistung von VW-Keeper Bernd Kruschewski, der nicht nur das Glück des Tüchtigen hatte (der Ball sprang sogar vom Lattenkreuz wieder zurück zu ihm, er schien magnetisch zu sein), sondern auch stark hielt. "Wir hatten heute einen starken Torwart mit dem nötigen Glück", lobte Krause später.



Durchwachsen war der Auftritt von Tibor Nadj. Der Ex-HSVer konnte noch keine großen Akzente setzen, wurde später ausgewechselt.
Für die größte Enttäuschung auf Rugenbergener Seite sorgte Sebastian Obe mit einem Schnitzer zum 1:0 für die Gäste. Er ermöglichte Juro Julardzija den goldenen Treffer des Tages zu erzielen., den Krause in Revolverheld-Manier hüpfend feierte. Zwar rannte der SVR im Anschluss auf das Tor der Gäste ununterbrochen an, doch Kruschewski hielt seinen Kasten sauber.

Krause feierte also gleich im Einstandsspiel einen Sieg ("Es wäre auch das erste Mal gewesen, dass ich nicht im Einstandsspiel gewonnen hätte") und bleibt auf jeden Fall bis zum Saisonende Trainer in Billstedt. "Wir wollen nicht noch mehr Unruhe in die Mannschaft bringen."

Als Ralf Palapies den Platz verließ, fand er doch noch etwas Positives. Auf die Frage zu seinem neuen Co-Trainer Knut Aßmann antworte "Palla": "Die Zusammenarbeit mit Knut ist super! Die einzige Sache wo es nicht zu verbessern gibt!" … und Krause steckte sich wieder eine Zigarette an – Nummer elf!

Stimmen:

Wolfgang Krause (Trainer SC Vorwärts Wacker Billstedt):
"Der Sieg ist geil. Schon die Woche hat Spaß gebracht und es war aufregend. Die Einstellung hat mir heute gefallen und wir haben viel Druck ausgeübt. Dadurch haben wir auch schließlich dieses Glückstor erzwungen. Wir wollen mit allem was zur Verfügung steht versuchen den Klassenerhalt zu schaffen. Die Mannschaft hat jetzt wieder Hoffnung. Es sind schließlich auch noch 38 Punkte zu vergeben."

Ralf Palapies (Trainer SV Rugenbergen):
Engagiert ja, gewollt hat man auch. Fußballerisch war das schlecht von uns. In der Halbzeit haben wir gesagt, dass wir den Kampf annehmen müssen um IRGENDWIE das Spiel zu gewinnen, damit wir nicht komplett in den Abstiegsstrudel reinkommen - und nun sind wir komplett drin. Wir wollten dann mit Sebastian Obe noch etwas mehr Erfahrung auf den Platz bringen und ausgerechnet dem passiert dann so ein Klops. Wir unterbrechen sogar das TRAINING wenn so ein Ball gespielt wird, da kann man den doch nicht in so einem Spiel spielen. Jetzt sind wir auf jeden Fall im Abstiegskampf angekommen."


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!