psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.03.2012
Pokal: Facebook sorgt für entspannten Germania-Abend von Andreas Killat






ODDSET-Pokal, 4. Runde





Rahlstedter SC – TuS Germania Schnelsen 0:4 (0:3)

Rahlstedter SC: Gruhne – Ünlü, Schmitz, Akbarzadah, Kommerowski – Niederstadt (46. Tschichholz), Winterfeld – Behrends, Coban (57. D. Facklam), Westermann (69. Wiltzsch) – Scholtan
TuS Germania Schnelsen: Grubba – Ferck, Schulz, Mandic, Demirci – Thiessen, Kamalow – M. Tunjic, Nadler (78. Almasi), Rahn (70. Sultani) – J. Tunjic (65. Özbek)
Tore: 0:1 Rahn (14., FE), 0:2 Akbarzadah (18., ET), 0:3 J. Tunjic (30.), 0:4 Rahn (68.)
Gelb-Rot: Schmitz (84., wiederh. Foulspiel)
Schiedsrichter: Björn Krüger (Eintracht Norderstedt): Die Gastgeber fühlten sich vor allem in der ersten Halbzeit bei der Zweikampfbeurteilung benachteiligt. Der Elfmeter war jedoch vertretbar. Insgesamt eine solide Leistung (Note 3).
Beste Spieler: Keiner – Ferck, Rahn, Thiessen
Zuschauer: 150

Nach zuvor drei Absagen (10.12., 17.12., 4.2.) hat es heute im vierten Versuch endlich mit dem Pokalknaller der 4. Runde geklappt. Germanias Holger Spethmann hatte dabei nur einen Wunsch an seine Mannschaft: „Zwei schnelle Tore für meine Nerven“, ließ er ganz im Trend der heutigen Zeit via Facebook vor dem Spiel verlauten. Und da die Jungs dort alles wesentlich aufmerksamer verfolgen, als etwa in der Mannschaftsbesprechung, wurde der Wunsch des sportlichen Leiters sogleich umgesetzt.

Nach einem ungestümen Foul von Lars Schmitz an Jürgen Tunjic (mit dem Ellenbogen auf der Schulter niedergedrückt) zeigte Schiedsrichter Björn Krüger zurecht auf den ominösen Punkt und Stephan Rahn verwandelte sicher (14.). „Alles durfte passieren, nur nicht ein früher Rückstand“, ahnte RSC-Coach Matthias Nagel wohl schon, was folgen sollte. Seine verunsicherte Mannschaft legte sich sprichwörtlich nämlich gleich das nächste Ei ins Netz. Eine feine Flanke von Rahn von der linken Außenbahn auf den zweiten Pfosten köpfte Taqi Akbarzadah völlig unbedrängt aus fast zehn Metern perfekt links unten in die Maschen – besser hätte es auch kein Germane hinbekommen (18.). Damit war die Partie früh entschieden, zumal gut zehn Minuten später Tunjic nach schöner Vorarbeit von Rick Ferck gar auf 0:3 erhöhte.

Die Gastgeber fanden erst in der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel und Schmitz hatte auch die große Chance zum Anschlusstreffer (52.), aber Tobias Grubba zeigte mit einer sensationellen Parade, warum er letzte Saison zum besten Torhüter der Liga gekürt wurde. Klaus Thomforde, dieses Mal vom DFB in Ruhe gelassen, war mit der etwas zu laschen Einstellung seiner Männer in der zweiten Hälfte nicht immer einverstanden und brüllte gewohnt lautstark seine Kommandos aufs Feld („Ball jagen“, „Attackieren“). Der Mann dürfte heute Abend heiser sein, aber geholfen hat’s: Mladen Tunjic und Rahn im Doppelpass, 0:4 (68.). Spethmann frohlockte: „Vor dem Spiel habe ich zu Stephan noch gesagt, dass heute mal wieder ein guter Zeitpunkt für ein Tor von ihm wäre, nachdem er gefühlt fünf Monate nicht getroffen hat. Und nun macht er gleich zwei“. Danach war übrigens das Tornetz kaputt und musste mit Tapeband (aus dem Germanenkoffer) geflickt werden.

Der Oberligist, der nun (vermutlich über Ostern) im Achtelfinale zu Hause auf den TSV Buchholz 08 trifft, spulte sein Pensum anschließend souverän herunter und gewährte den Rahlstedtern keinen Ehrentreffer mehr (Weltenbummler Michael Scholtan war heute völlig abgemeldet).


Punktspielbilanz aus Sicht des Gastgebers (seit 1905): 6 Spiele, 2 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen, 11:15 Tore

46/47: 2:0 / 1:4 A-Klasse (SC Hansa 05)
85/86: 4:0 / 2:7 Landesliga Hansa
88/89: 2:2 / 0:2 Bezirksliga Nord


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!