psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
08.03.2012
Vorschau: Victoria gegen Bergedorf Teil II (von III), Debüt von Paloma-Hoffnungsträger Krausz von





Es ist angerichtet. Mit einem bunt gemischten Programm aus Ober,- Landes,- und diesmal auch Bezirksliga stimmt HAFO Sie auf das Fußball-Wochenende ein. Tabellarisch gesehen finden die beiden Oberliga-Schlagerspiele bereits am Samstag statt. Vierter gegen Erster, Fünfter gegen Dritter. Viel mehr geht nicht! Am Sonntagvormittag weisen wir auf das erste Spiel von Marco Krausz als Paloma-Trainer gegen seine alte Liebe Meiendorf hin und schon am Freitag berichten wir von der Kandinskyallee vom Spitzenspiel der Bezirksliga Ost, MSV Hamburg gegen Barsbüttel.

23. Spieltag, Oberliga Hamburg:

SC Victoria (4) vs. FC Bergedorf 85 (1) – Samstag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 2:3)
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Im Hinspiel gab es einen Bergedorfer Sieg. 45 Minuten kontrollierte „Vicky“ an den Sander Tannen das Geschehen, ließ nicht eine nennenswerte Chance zu und verlor aufgrund einer effizienten Chancenauswertung der Elstern dennoch. Anschließend gab es einen Protest Victorias gegen die Spielwertung, da „85“ mehrere Spieler einsetzte, die zwar grundsätzlich eine Spielberechtigung besaßen, doch auf der (eigentlich notwendigen, oder doch nicht notwendigen) Oberliga-Spielberechtigungsliste fehlten. Das Verfahren zog sich hin und her, bis der 3:2-Erfolg Bergedorfs bestätigt wurde. Jetzt also das Wiedersehen an der Hoheluft. In doppelter Hinsicht. Am Samstag geht es um Punkte und den Kampf um die Regionalliga. Drei Tage später geht es am Dienstag (19.30 Uhr) um den Einzug ins Pokal-Viertelfinale. Mehr Brisanz geht nicht.
HAFO-Tipp: Bergedorfs Serie von fünf Siegen in Folge wird unterbrochen. Mit einer Punkteteilung kann sich die Poschmann-Equipe trotzdem gut arrangieren: 1:1!

Schiedsrichter: Henning Deeg (TuS Hartenholm / Schleswig-Holstein)


VfL Pinneberg (11) vs. Oststeinbeker SV (13) – Samstag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 3:2)
Stadion 1, Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Jenseits von Gut und Böse steht der VfL Pinneberg ist seinem ersten Oberligajahr nach dem Wiederaufstieg. Der stets akribisch arbeitende Coach Michael Fischer formte eine starke Mannschaft, die in dieser Saison schon einige Highlights erlebte. 2:0 gegen den amtierenden Spitzenreiter Bergedorf 85, dann das 4:0 beim bis dato zu Hause unschlagbaren SV Curslack-Neuengamme und auch der aktuellste Erfolg bei Eintracht Norderstedt (2:0) wird im Saisonrückblick besonders erwähnt werden. Gegen den Oststeinbeker SV, der zwei Niederlagen (1:2 gegen Victoria, 1:3 in Niendorf) in Folge hinnehmen musste, ist Pinneberg vom Papier her Favorit. Der Hinspielsieg spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Doch den jungen „Men in Black“ ist grundsätzlich alles zuzutrauen. Insbesondere wenn die starke erste Hälfte aus dem Victoria-Spiel auch mal auswärts wiederholt werden kann. Denn bislang glückte den „Kohfahlisten“ noch kein einziger Erfolg auf fremden Platz (0-3-5-Bilanz).
HAFO-Tipp: Es wird ein Kampfspiel. Pinneberg bleibt im einstelligen Bereich und Oststeinbek beendet die lange Auswärtsfahrt ohne Punkte: 1:0!

Schiedsrichter: Daniel Burmester (TSV Glinde)


SV Curslack-Neuengamme (5) vs. Eintracht Norderstedt (3) *** – Samstag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 0:2)
Gramkowweg (Kunstrasen), 21039 Hamburg

Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Da bekommen die Curslacker in den ersten sieben Auswärtsspielen der Saison kein Bein auf die Erde, holen lediglich einén einzigen Punkt und plötzlich ist die Mannschaft von Trainer Torsten Henke auf dem besten Wege, die Auswärtstabelle von hinten aufzurollen. Dem 2:0 beim Niendorfer TSV folgte am letzten Samstag ein 2:1 in Meiendorf. Man mag es kaum glauben, aber es war der zweite Sieg hintereinander auf fremden Geläuf! Ob Heim- oder Auswärts, das ist den Norderstedtern egal. Diese Truppe ist in der Lage, ihre Stärken auf jedem der Hamburger Fußballplätze aufblitzen zu lassen. Durch den frühen Platzverweis für Torjäger Milos Ljubisavjlevic aus der 41. Minute konnte am letzten Freitag der 0:1-Rückstand gegen Pinneberg nicht mehr korrigiert werden (Endstand 0:2). Am Gramkowweg ist die Eintracht nach dem Einzug ins Pokal-Achtelfinale (2:0 beim HEBC unter der Woche) um Wiedergutmachung in der Punktspielrunde bemüht.
HAFO-Tipp:: Der Vorschau-Verfasser macht sich erneut Freunde am Deich und tippt wie im Derby gegen den SCVM (dort lag er deutlich daneben) auf eine Heimniederlage: 1:2!

Schiedsrichter:: Alexander Nehls (SC Eilbek)


TSV Sasel (18) vs. Germania Schnelsen (2) *** – Samstag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 2:4)
Saseler Parkweg 14, 22393 Hamburg

Wie sieht es um die psychische Verfassung des TSV Sasel aus? Beinahe hätte der mittlerweile abgeschlagene Tabellenletzte einen überraschenden Auswärtserfolg eingefahren. Indes erleidete man ein ähnliches Schicksal wie der FC Bayern 1999 im Champions-League-Finale gegen Manchester United. In der Otto-Koch-Kampfbahn beim TSV Buchholz 08 kassierte die Reinke-Elf in Führung liegend noch zwei Gegentore in der Nachspielzeit und stand am Ende ohne Punkte da. Nichts wurde es mit dem lang ersehnten zweiten Saisonsieg, der erste und einzige bisher gelang übrigens im Hinspiel gegen die Niedersachsen (5:0). Ob sich Sasel von dem OKK-Trauma noch einmal erholt? Die kommende Gegner Germania Schnelsen hat beim 1:0-Erfolg gegen den USC Paloma das erreicht, was man am Riekbornweg nicht allzu sehr gewohnt ist: einen Zu-Null-Sieg. Überragend war die Vorstellung nicht, zu viele Chancen hätte man zugelassen. Im Nachhinein wird dies kaum einen interessieren, zudem unter der Woche mit einem höchst souveränen 4:0 beim Hansa-Spitzenreiter Rahlstedter SC der Einzug ins Pokal-Achtelfinale gesichert wurde.
HAFO-Tipp: In den Saseler Köpfen steckt noch die Buchholz-Pleite. Ehe man sich versieht, steht es 0:2 zur Halbzeit. Nach einem leichten Aufbäumen ist Germania wieder dran und schlägt ein weiteres Mal zu: 0:3!

Schiedsrichter: Henry Wagner (GW Eimsbüttel)


SC Condor (6) vs. SV Rugenbergen (15) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinrunde: 2:0)
Sportpark Oldenfelde, Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Es ist ruhiger geworden um den SC Condor. Nach den Diskussionen um einen möglichen Regionalliga-Aufstieg und dem Gewinn der Hamburger Hallenmeisterschaft 2012 geht es am Berner Heerweg nun zu wie immer. Beschaulich und mit einer gewissen Konstanz. Eine Platzierung im oberen Tabellendrittel wird angepeilt und scheint aufgrund der Kaderstärke auch machbar. Den Auswärtspunkt beim SVHR nahmen die Raubvögel gerne mit und sehen sich am Sonntagsvormittag der Favoritenrolle ausgesetzt. Beim Kontrahenten SV Rugenbergen läuten im zweiten Oberligajahr die Alarmglocken. Durch das 0:1 gegen Vorwärts/Wacker Billstedt steht die Mannschaft mehr unter Druck denn je. Ob gerade beim SC Condor der Befreiungsschlag gelingt?
HAFO-Tipp: Auch hier glaubt der Schreiber an einen Favoritensieg. 2:0 für Condor, der Abstiegskampf bleibt weiter spannend.

Schiedsrichter: Lennart Wicke (TSV Glinde)


USC Paloma (17) vs. Meiendorfer SV (14) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinrunde: 1:1)
Jonny-Rehbein-Sportplatz, Brucknerstr. 24, 22083 Hamburg

Das Grandspiel am Sonntagsvormittag ist nicht nur ein typisches Sechs-Punkte-Spiel im Kampf und den Klassenerhalt, sondern zugleich das Debüt von Marco Krausz als Trainer des USC Paloma. Wie es der Fußball so will, trifft Krausz gleich im ersten Spiel auf den Verein, mit dem er als Spieler aus der Landes- in die Oberliga aufstieg und anschließend dort bis zu seinem Weggang nach Norderstedt eine schöne und erfolgreiche Zeit als Trainer erlebte. Nicht nur den MSV und die Oberliga sieht Krausz also wieder, sondern auch Schiedsrichter Paul Dühring. Der Referee hatte in Krausz´erstem Trainerjahr in Meiendorf einen Skandal-Elfmeter gegeben. Und nun raten Sie mal bei welchem Spiel. Richtig. Paloma gegen Meiendorf. Aber lesen Sie doch selbst: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=2228HAFO-Tipp: Unter den Augen von „Mr. Fair Play“ Jan Illmer (weilt sicherlich als Zuschauer vor Ort) feiert Krausz einen nicht nur aufgrund des Untergrundes dreckigen Sieg durch einen (berechtigten) Handelfmeter in der Nachspielzeit: 1:0!

Schiedsrichter:: Paul Dühring (SVNA)


SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (17) vs. TSV Buchholz 08 (5) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 3:2)
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

Besser hätte das Trainerdebüt vom eigentlichen Manager Wolfgang „Karotte“ Krause nicht laufen können. Der schon dritte Chef-Coach der Billstedter in der laufenden Spielzeit motivierte die VW-Kicker bis in die Haarspitzen und sah einen lebenswichtigen 1:0-Sieg beim unmittelbaren Konkurrenten SV Rugenbergen. Torhüter Bernd Kruschewski überzeugte einmal mehr und vorne traf mit Juro Julardzija ein Angreifer, der fast schon in Vergessenheit geraten war. Damit ist der Traditionsverein vom Öjendorfer Weg wieder drin in der Verlosung und hat Land in Sicht. Dass mit Kim Liebermann (geht zum VfL Lohbrügge) der schon fünfte Stammspieler „VW“ zum Saisonende verlässt, scheint aktuell kein großer Nachteil zu sein. „Man hat ganz deutlich gesehen, das wir in der Wintervorbereitung kein einziges Spiel absolviert haben“, sah 08-Trainer Thomas Titze einen der Gründe für die Fast-Niederlage gegen den TSV Sasel. Philip Mathies und Alexander Bowmann mit dem Fuß (!) nach Freistoß von Arne Gillich sorgten für Riesenjubel bei den Buchholzern, die nach der unglaublichen Hinrunden-Verletzungsmisere bis auf Steffen Prielipp aus dem Vollen schöpfen können.
HAFO-Tipp: Im Hinspiel holte Billstedt in der Schlussviertelstunde ein 0:3 auf und entführte einen Zähler. Diesmal fallen nur drei Treffer. Einer mehr für den favorisierten Gast: 1:2!

Schiedsrichter: Stefan Haupt (SV Degersen, Niedersachsen)


SC Vier- und Marschlande (12) vs. SV Halstenbek-Rellingen (7) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 1:4)
Fünfhausen, Sporthallenweg 7, 21037 Hamburg

Mit einem Teilerfolg aus Altona kehrte Benjamin Scherner (25 Jahre alt und somit jüngster aller Oberliga-Trainer) von seinem Debüt wieder und kann damit von einem gelungenen Auftakt sprechen. Ein Resultat, mit dem man aufgrund der letzten Ergbnisse und des Gegners nicht unbedingt rechnen konnte. In der Vierlanden ist man nicht nur vom Klassenerhalt überzeugt, auch in der kommenden Saison will man trotz einiger Abgänge eine schlagkräftige Truppe aufbieten. In der Oberliga versteht sich. Hierfür müssen gegen Halstenbek-Rellingen die Hausaufgaben erledigt werden. Einfach wird es beileibe nicht. Der beste Aufsteiger spielt bisher eine saustarke Serie und steht nicht rein zufällig mit 35 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Das 0:0 gegen den einstigen Primus SC Condor ist ein weiterer Beleg für die Oberligatauglichkeit der Bliemeister-Mannen.
HAFO-Tipp: Der SCVM wiederholt das Ergebnis aus der Vorwoche und sammelt einen weiteren Zähler gegen den Abstieg: 1:1!

Schiedsrichter: Björn Krüger (Eintracht Norderstedt)


Niendorfer TSV (10) vs. Altona 93 (8) ***– Sonntag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 0:0)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Zum sechsten Mal musste der Niendorfer TSV in einem Auswärtsspiel mehr als zwei Gegentreffer hinnehmen. In Bergedorf, beim 1:4 gegen den Spitzenreiter, war für Hüllmann & Co. nichts zu holen. Es scheint einmal mehr eine Saison zu werden, wie man sie am Sachsenweg kennt. Von den Namen betrachtet vielversprechende Neuzugänge, ein ambitionierter Trainer, ein fleißiges Umfeld und trotzdem wird es erneut nur eine Platzierung um den neunten Rang werden. Fraglos zielorentiert arbeitet Altonas Übungsleiter Oliver Dittberner. Sein erster Blick jedoch geht nicht der Tabelle, sondern der Weiterentwicklung seiner Mannschaft, wie er glaubhaft versichert. Das Remis gegen den SCVM wird ihn kaum vom Fahrrad gerissen haben. In Niendorf ist eine Leistungssteigerung von Nöten.
HAFO-Tipp: Beide kommen nicht so richtig vom Fleck. Das Unentschieden hilft weder dem NTSV, noch dem AFC: 1:1!

Schiedsrichter: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)


Aus der Landesliga Hansa präsentieren wir Ihnen:

Hamm United FC (5) – GSK Bergedorf (13) *** - Freitag, 19:30 Uhr (Hinrunde: 2:3)
Snitgerreihe (Kunstrasen), 22111 Hamburg

Achtung, Änderung!: Das Spiel findet nicht im Hammer Park, sondern an der Snitgerreihe statt.

Hamm United ging als Verlierer aus dem Spitzenspiel bei Barmbek-Uhlenhorst (1:3) und dennoch: trotz acht Niederlagen in 20 Saisonspielen klammert man sich am Hammer Steindamm an den „Strohhalm Platz drei.“ Durch das „Hintertürchen Aufstiegsspiel“ gelang in der vergangenen Spielzeit dem TSV Sasel der Sprung in die Oberliga. Warum also diesmal nicht auch den Hammern? Um weiter von höheren Spielklassen zu träumen, bedarf es im Heimspiel gegen Aufsteiger GSK Bergedorf einen dreifachen Punktgewinn. Nach dem Lügen-Skandal um den Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers, der folglichen Umwertung des Aumühle-Sieges (aus 3:0 wurde 0:3) wollen die Gäste vom Ladenbeker Weg wieder zur Ruhe kommen und sportliche Schlagzeilen schreiben. Im Auswärtsspiel beim TSV Wandsetal letzte Woche gelang dies ohne Zweifel. Der scheidende TSV-Trainer Marco Krausz sprach aufgrund von zahlreichen neuen, unbekannten Bulgaren in Reihen der Bergedorfer von einer „bulgarischen Zweitligamannschaft“, aus der der türkisch stämmige Neuzugang Köksal Arslan nach seinem Australien-Aufenthalt überragte und beide Treffer erzielte. Wie störend wird im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf die am gestrigen Mittwoch verkündete Sanktion (Urteil ist noch nicht rechtskräftig) gegen GSK sein? Den Bergedorfern werden zusätzlich sechs Punkte abgezogen, der Verein mit einer Geldstrafe von 1500 Euro belegt und als „Mitwisser“ verurteilte Kapitän Ibrahim Kilic für zwei Spiele gesperrt. „Ich bin überzeugt, dass wir trotzdem den Klassenerhalt schaffen werden“, gibt sich Trainer Durak Demir kämpferisch.
HAFO-Tipp: Bergedorf überrascht auch Hamm und entführt einen Zähler: 2:2!

Schiedsrichter: Alexander Kahl (HSV Barmbek-Uhlenhorst)


Diesmal heißt es auch: HAFO goes Bezirksliga (Ost):

MSV Hamburg (1) – Barsbütteler SV (2) *** - Freitag, 19.30 Uhr (Hinrunde: 2:5)
Kandinskyallee 29, Platz 1 (Rasen), 22115 Hamburg

Gipfeltreffen, Schlager,- oder Spitzenspiel. Für das Duell Erster gegen Zweiter findet man so manche Bezeichnung. In der Bezirksliga Ost kommt es zum Aufeinandertreffen zweier absoluter Meisterschaftskandidaten. Beide Teams sind gespickt mit ehemaligen Landes- und Oberligaspielern, von daher wird ihnen für Siebtligaverhältnisse eine hohe Qualität nachgesagt. Doch erst einmal heißt es „raus aus der Bezirksliga.“ Nur der Meister steigt bekanntlich sicher auf. Der Zweitplatzierte wandert in die ungeliebte Aufstiegsrunde. „Das ist ein wichtiges, aber kein entscheidendes Spiel. Wir freuen uns auf das Gipfeltreffen und auf eine hoffentlich tolle Kulisse von über 300 Zuschauern“, sagt MSV-Manager Torsten „Panki“ Strohmeyer, der in der Winterpause mit der Verpflichtung von Patrick Hiob von Germania Schnelsen einen echten Coup landete. Der Offensivallrounder schlug ein wie eine Bombe: vier Tore in drei Spielen lautet seine Bilanz. Doch auch der Barsbütteler SV verfügt über reichlich interessanter Spieler. Trainer Oliver Zapel hat einen nun auch in der Breite hochwertigen Kader beisammen, aus dem Tormaschine Betim Haxhiajdini hervorsticht. Auch Gökhan Cihan (kam im Winter eben vom MSV Hamburg an den Soltausredder) zählt zu den torgefährlichen Akteuren. Mit dem langjährigen VSA-Schiedsrichter Christian Henkel wird das prominente Feld an diesem Abend komplettiert.
HAFO-Tipp: Boah, das ist nun wirklich schwer. Der MSV (Heimbilanz 11-0-0) gewinnt das erste Mal nicht zu Hause, verliert aber auch nicht: 1:1!

Schiedsrichter: Christian Henkel (VfL Lohbrügge)


*** = Ob Ober-, Landesliga-, oder diesmal auch Bezirksliga: HAFO ist vor Ort und berichtet zeitnah


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!